Beiträge von girschi

Hallo,

mein potentieller Arbeitgeber hat nun endlich das erste von drei Formularen (Sponsorantrag) für mein 457 Visum bei der immi in Australien eingereicht. Leider hat er es versäumt das zweite Formular (Nomination) gleich mit einzureichen, weshalb wir nun erst die Genehmigung des ersten Antrag abwarten müssen.

Nun kann man lesen, dass ich meinen Teil (also der dritter Antrag, die application) unabhängig der Genehmigung der zwei Anträge zuvor, bereits bei der Aussie Embassy in Berlin einreichen kann.

Hat da jemand Erfahrung gemacht oder sollte ich lieber die Genehmigung der zwei ersten Anträge abwarten???

Vielleicht kann auch jemand eine ungefähre Bearbeitungszeit angeben, wenn man alle Anträge nacheinander einreicht...

Bin Euch für alle Tips und Tricks dankbar.

Cheers.

Bzgl. der Übersetzung habe ich auch eine kurze Frage:

Ich habe eh alle meine Zeugnisse stets auf Englisch austellen lassen, womit diese ein Original sind...
    Aber wie ist es zum Beispiel mit meiner Geburtsurkunde? Ich habe mir eine engl. Kopie vom Standesamt angefordert. Das ist dann doch auch ein Original, da es vom Standesamt ausgestellt und abgestempelt ist oder sehe ich das falsch?

Hallo, seit 14.09.2009 hat sich einiges beim 457 Visa geändert.
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den neuen Healt Insurance Obligations?

Demnach muss ich als Bewerber eines 457 Visa eine Krankenversicherung bereits vor Gehnemigung, für mich und allen secondary persons, für die gesamte Dauer nachweisen.

Reicht da ein Angebot aus? Denn ich kann ja schlecht einen Vertrag abschließen, wo ich noch gar nicht weiß, ab wann ich überhaupt nach Oz einreisen darf??? Wie habt Ihr das gemacht?

Hallo,

wir sind nun dabei das 457 Visa für mich auszufüllen. Meine Freundin wird als Spouse / Secondary Person mit auf meinem Visa Antrag aufgeführt. Bei einer Genehmigung erhält meine Freundin, wie ich, das 457 Visa.

Nun meine Frage:
    Kann die Spouse nur bei Arbeitgebern arbeiten, welche auch als Sponsor genehmigt wurden? Oder kann sie sich "frei" auf dem Arbeitsmarkt bewegen?

Wer von Euch hat schon als 457 Spouse Erfahrung gesammelt und kann uns Tipps geben?

Was hat es auf sich mit dem Mindestverdienst (Temporary Skilled Migration Income Threshold) für 457 holders? Verstehe ich es rchtig, dass im Falle eines Arbeitsvertrages die Summe von (derzeit) $45,220 nicht unterschritten werden darf?

Wie leicht/schwer ist es Euch gefallen einen Job zu finden?
    [SIZE=10](Damit Ihr Euch eine bessere Vorstellung der Spouse machen könnt: weiblich, 28 Jahre, BA in Marketing, 5 Jahre Berufserfahrung u.a. Pressesprecher, Marketingleitung mit Führungserfahrung.)[/SIZE]

Über zahlreiche Erfahrungsberichte, Hinweise, Tipps und Tricks freuen wir uns.

Zitat

Hier die Info zu IELTS, also wer einen Test braucht und wer nicht:

Who must meet the requirement?
    All primary applicants must meet the English language requirement for visa grant unless they fall into one of the categories of exempted persons:
    * the applicant is a passport holder from Canada, New Zealand, the Republic of Ireland, the United Kingdom or the United States of America
    * the nominated occupation does not require a level of English language proficiency for grant of registration, licence or membership, and the applicant’s nominated occupation is within the highly skilled major groups 1-3 of the Australian Standard Classification of Occupations (ASCO), comprising managers, administrators, professionals and associate professionals, excluding chefs (ASCO 3322-11) and head chefs (ASCO 3322-01) – applicants for these two occupations must satisfy the English language proficiency requirement.

.........

Hey danke für den Tipp Hannes. Da sieht man mal wieder, dass ich nicht weit genug gelesen habe. Da ich als Business Director von einer deutschen Firma rübergeschickt werde, fällt das sicherlich unter die Kategorie 1.

Danke
    Thomas

Zitat

Original von twojoeys
    Allerdings koennte es schwierig sein mit dem Visum einen Job zu finden, also hier in Canberra als Akademiker nahezu unmoeglich.

Du meinst der/die Spouse kann Probleme bekommen mit dem 457 Visa ein Arbeitsplatz zu finden? Was glaubst Du woran es liegen mag?

Hallo,

ich habe ein Jobangebot für Australien erhalten wofür mein Arbeitgeber und ich nun das 457 Visum beantragen wollen - wohl ohne Unterstützung eines Migration Agents :(

Meine Lebenspartnerin möchte ich mit auf mein 457 Visum setzen. Ist das möglich, wenn Sie nur meine Freundin ist, mit welcher ich seit einem Jahr zusammen lebe? Falls ja und mein Visum wird genehmigt, erhält sie dann die gleichen Rechte und Pflichten wie ich?

Info: Eine Hochzeit können wir im Moment ausschließen, da wir vor haben uns das Ja-Wort in Australien zu geben.

Vielen Dank für Antworten und hilfreiche Tips!