Beiträge von offroad
-
-
Hi Oliver, ja das ist das gute Stück.
Grüße offroad -
Hi, das weiss ich leider nicht. Kenne nur zwei Vorbesitzer, einer davon hat den Troopy so ausgebaut wie er jetzt ist.
-
Verkaufe im Zeitraum Mitte Februar bis Mitte Maerz 2025 einen voll ausgestatteten Troopy, Bj 2004, 433000km. Mit Pop-top! Im Grossraum Sydney, bin flexibel.
Ich versuche noch Fotos einzustellen, aber es will nicht recht klappen.
Preis: 39900 AUD, kann in cash oder per bank transfer in Oz bezahlt werden ODER in Euro.
Absolut top in Schuss, nur minimal Rost. Er hat alles, was man fuer ein echtes Australienabenteuer braucht!
Ausstattung:2x 90l Dieseltank
40l Wassertank
Komplette Dokumente ueber die letzten 8 Jahre
Waeco Kuehlschrank mit slider
Winde
LED light bar vorne
Snorkel
ARB Smart bar
Recovery gear
Safety Dave Rueckfahrkamera
HEMA Navigation system
GME funk
PLB (personal locater beacon)
Zwei mud boards
Regulaeres Radio
Mobiler Airkompressor
Recovery point hinten
Towing ball
Solarversorgung auf dem Dach mit saemtlichem Zubehoer(redarc), alle Geraete kann man drueber aufladen
Hinten Treppe damit man bequem einsteigen kann
5 neue Reifen
Rego bis November 25
Letzer Service Januar 25
Zwei Schluesselsets
Kann ueber Aussendose an Strom angeschlossen werden
Ein Tisch, zwei Stuehle
Halbvolle Gasflasche
LED lichter hinten links und rechts
Awning hinten
Wheelie bin
Werkzeug, axt, hammer uswBitte email senden, bin momentan mit dem Troopy in Victoria unterwegs und fahre Richtung NSW.
Gerne beantworte ich eure Fragen!
Da ich kostenlos nach D telefonieren kann, ist auch das ne option nach ersten email kontakt. -
Hallo Thommy
Wir werden so zwischen märz und juni 19 uns auch entsxheiden müssen ob wir unseren Throopy verkaufen oder verschiffen.
Wie habt ihr das gemacht um einen nach deutsxhland zu bekommen und dort auch anzumelden?Hallo Beate
Der Threat geht ja um den zum Verkauf angeboteten Troopy.
Für den Preis ist der schon ein günstiges Angebot.ist verkauft!!!
-
Hallo zusammen,
leider muß ich meinen Troopy nun doch verkaufen, eigentlich wollt ich ihn ja behalten. Aber private Umstände lassen das nicht zu.Also:
1998 Troopy mit allem, was das Herz begehrt.
Die zuverlässige 4.2l Maschine mit turbo.
Keine lecks,äußerst gepflegter Motor. Das haben selbst die Mechaniker gesagt, als der Troopy zur Inspektion war. Selten eine so gute Maschine gesehen.Komplette Bergeausrüstung (zwei maxtrax, warn winde, snapstratch, snatch block, shackles, 2 haken hinten usw)
Bullbar
UHF Funkgerät
Polaris radio/navi mit HEMA 4wd maps draufDer hintere bereich ist aufgeteilt in rechts das bett, links die kühlschränke, dazwischen ei kleiner gang, der kann mit brett überdeckt werden und die liegefläche vergrößert sich. Für diesen bereich wurden die abwaschbaren polster extra angefertigt. Der unterbau ist holz mit schubladen.
Links vor den Kühlschränken ist ne ablage zum kocher hinstellen, gemüse schnippeln usw.Beifahrersitz rückenpolster etwas eingerissen.
Klimaanlage funktioniert nicht.Zwei komplette Ersatzreifen
Momentan mit vier mud terrain Reifen bestückt.
Zwei Kühlschränke, Marke waeco.
Zwei wassertanks a ca vierzig liter jeder
Zwei 90l dieseltanks
Zwei Aluminiumboxen auf dem dachgepäckträger mit drei reservekanister und Ersatzteilen.
Neuer werkzeugsatz, öl, powersteeringfluid usw alles neu.
Kompressor unter der Motorhaube, schlauchdabei, zum aufpumpen der Reifen.
Diffbreathers für Flußdurchfahrten.Km stand 417000
Lack in herausragendem zustand, kein Rost. Klar, unten drunter ist er rostig, das bringt das fahren halt so mit sich.
Solaranlage auf dem Dach. Mit anzeigekastl hinten, damit man immer Info über ladezustand hat.
4Batterien, zwei unter der haube und zwei hinten drin, da kann man sein tablet usw aufladen oder mal video gucken ohne die hauptbatterien zu entladen.
Smart charger.Mit elektronischem Rostschutz ausgestattet.
Abzugeben rund um Brisbane ab ca dem 22.08.2018.
Preis 14000 Dollar. Das ist ein Schnäppchen für diese tolle Ausstattung.
Leider kann ich keine Bilder einstellen, die sind alle zu groß.
Er ist auf gumtree drin, der troopy mit den orangen maxtrax aufm dach.
Gerne sende ich Fotos zu wenn ihr mir ne emailadresse schickt!Bei Fragen einfach ne mail senden,
VG Beate
-
Hallo zusammen,
biete treuen, sehr gut ausgestatteten, verlässlichen Bushcamper Ende September, Anfang Oktober 2014 in Perth zum Verkauf an. Das gute Stück ist Baujahr 1998, hat dann bei Verkauf ca. 370000km drauf (ohne Gewähr, kann auch etwas mehr sein, je nach dem, was ich noch fahre). Wurde regelmäßig und sorgfältig gewartet und die Serviceberichte sind vorhanden. 2 Tanks a 90l. Ein Wassertank, der allerdings nie benutzt wurde. Etwas Rost sichtbar an der Ansatzstelle zum Aufbau, wie meist bei den Bushcampern.
Absolut offroad-tauglich, auch auf der Canning nie ein Problem. Das Auto ist in gutem, gebrauchtem Zustand und kann ohne weiters noch viele km in Australien unterwegs sein! Quasi unkaputtbar!Drin ist:
2 Zelte ( ein altes OZ Tent, ein neues), Decken, Kopfkissen mit Bezügen, ein Schlafsack, 2 dicke selfinflating Matratzen und eine dünnere, Waeco Kühlschrank, Geschirr, Pfannen etc, 2 Flammen Gasherd, 2 Gasflaschen, 3 Reservekannister, 2 gute Reservereifen, die 4 Reifen am Fahrzeug sind übrigens neu (Sept. 2013), jede Menge Werkzeug,
Recovering gear wie Snapstratch, Rundschlinge, Schäkel verschiedener Größe, Handseilwinde, alter (aber funktionstüchtiger) High Jack, natürlich 2 Batterien (eine neu ..Sept 2013, die andere von 2012) Lampen, Notbatterie, Maxtrax Sandbretter, Radio CD, Funk ( für kürzere Reichweite, z.Bsp. in Sanddünen wie Simpson desert, CSR und andere)….usw.
Ihr seht also, jede Menge dabei!Hat bei Übergabe noch gültige Rego für ein paar Monate. Echt ein tolles Auto um Australien zu erkunden und man braucht sich nicht um irgendwelche Genehmigungen für Strecken zu kümmern, im eigenen Auto ist alles möglich.
Preis: 8000 Euro VB
Ich habe versucht, Bilder ranzuhängen, das klappt aber leider nicht, sorry, also bitte einfach nachfragen dann sende ich Euch welche zu! Bei Fragen einfach fragen! Gerne beantworte ich Euch diese.
Viele Grüße! -
Hallo!
Ich suche einen zuverlässigen 4x4,am besten komplett ausgerüstet. Würde ihn am liebsten in Darwin übernehmen. Ostküste ist leider keine Option, da ich nur nach Westaustralien fahren will. Brauche Fahrzeug nicht für Asphaltstraßen sondern echtes Offroad. Würde mich freuen, wenn jemand was weiß oder selbst zu verkaufen hat! Danke. -
Hallo,
werde von 10.7.2014 bis 10.10.2014 für 3 Monate nach West-Australien fahren und suche jemanden, der Lust hat, mitzukommen, gerne auch Teilstrecken. Offroadfahrzeug (quasi schon vorhanden), da ich plane, meist auf Pisten unterwegs zu sein. Echtes Offroad, z.B. Wapet Road, Ruddal River, Teilstrecken Canning. Offroaderfahrung vorhanden. Bin schon divers in Down under unterwegs gewesen. Route Perth-Perth. Freu mich auf jede Anfrage! Viele Grüße! -
Hat sich schon längst erledigt - drum Text gelöscht...
-
Hi, ich war schon mal ein halbes Jahr allein unterwegs, offroad meist, auch in echt einsamen Winkeln und hatte nie Probleme. Wenn ich mir einen Übernachtungsplatz aussuchte, habe ich immer auf mein Bauchgefühl gehört, ob der Platz ok ist oder nicht. Damit bin ich immer gut gefahren (ähm, übernachtet natürlich
). Ich wurde nie angemacht oder sonstiges. Bin auf der Tanami mal mit ner Gruppe von 9 Männern aufm selben Platz gewesen, keine Probleme, wurde gleich eingeladen und wir haben erzählt usw usw. Hätte ich allerdings hier ein schlechtes Gefühl gehabt, wäre ich gleich woanders hin gefahren. Super ist, daß Du als alleinreisende total viel Kontakt kriegst. Und meist fühlen sich die Leute gerade zu verpflichtet, dir zu helfen usw weil du ja allein bist, das ist manchmal ganz lustig...
Wenn Du mit Gefühl an die Sache ran gehst, glaube ich nicht, dass Du Probleme kriegst. Lass Dich auf keinen Fall von der Reise abhalten nur weil Du allein bist!
Viele Grüsse! -
Auch hier - längst verjährt - gelöscht
-
Hallo Globetrotti, ich schick Dir ne pn...
Grüsse -
Hi Jürgen,
herzlichen Dank für Deine ausführliche mail - schicke Dir pn!
Viele Grüsse -
Hi, danke für deine Antwort. Klar nehm ich auch jemanden für Teilstrecken mit. Es ist aber bis jetzt noch nicht raus wie die Route ausfallen soll. Nur die Canning würde ich im voraus warscheinlich fix machen - suche ja noch mitfahrer/innen. Es wäre super wenn du mir mehr über deine Erfahrungen auf der Canning berichten könntest. Bei deinem "so schnell nicht mehr" entnehme ich ein bisschen einen negativen Eindruck?
Viele Grüsse Beate -
Ist ja schon ewig nicht mehr aktuell...drum text gelöscht
-
Toll campen kannst Du auch bei "Renehans Bore", ist deutlich gekennzeichnet, gibt nen Wassertank (auf die man sich bekanntlich NIE verlassen darf...) und verschiedene schöne Stellen zum Campen. Ganz romantisch bei Sonnenuntergang das kaputte Windrad vor dem rotglühenden Himmel... wenn Du ne Map von Hema hast steht der auch drin. Wenn Du vor Alice nochmal campen willst gibts da das Tilmouth Roadhouse mit prima versorgung auch Sprit gibts da. Auf der Strecke von da bis Alice pass auf auf ziemlich verrückt fahrende Leute die in den Communities am Weg wohnen, nicht nur mir sind da ein paar abenteuerliche Fahrer begegnet...
viel Spass!
Grüsse Beate -
G'day zusammen,
ich stell mich mal kurz vor... bin 42,w aus Bayern und hab mich einfach mal angemeldet um Infos auszutauschen, ev. einen Reisepartner/in zu finden, möchte auch gern mal einen Australienstammtisch besuchen. Ich war selbst schon in oz unterwegs und seit dem ersten Besuch hab ich den Virus...
Wie der Name schon sagt bin ich ein offroad-Fan, Australien zu besuchen ohne 4wd geht gar nicht. Und ich will wieder hin.....
Servus, bis bald...