Beiträge von mchlecho

moin moin zusammen,

ich möchte ab april/mai 2010 in NSW oder victoria im rahmen eines WHV in meinem angestammten beruf als webentwickler arbeiten.

wie seht ihr die chancen diesbezüglich? stellen gibt es auf z.b. http://australia.jobisjob.com/ genügend, aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch bereits erfahrungen in diesem bereich gemacht.

wie sieht es mit der anerkennung des deutschen fh-studiums aus, falls mich australien so dermaßen in den bann zieht, dass ich bleiben möchte?

würde mich über antworten, hinweise oder tips freuen.

beste grüße aus berlin,

matthias :)

Zitat

Original von Bernd Koss
    Dann mach mal los! Wo soll es denn hin gehen?

Das weiß ich noch nicht .. ich hab Freunde sowohl in Sidney als auch in Melbourne, und wollte von einem der beiden Orte starten.

Parallel zu der Entscheidung, wo ich starten will/werde, gucke ich schon die Jobbörsen wie jobisjob.com durch .. weil ich schon in meinem Beruf als Webentwickler arbeiten möchte ;)

hi mates,

just wanted to introduce myself since being a newcomer to the forum.

my name is matthias and i'm a 29-year-old freelance webdeveloper from berlin, germany.

i'm planning to go on a one year work-and-travel, starting in next april or may, so i'm looking forward to connect with some of you guys and share some information and thoughts.

best regards,

matthias :)