Beiträge von sepp

Zitat

Original von Herold
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Nathan Fake - The Sky was Pink (James Holden Remix)

:rolleyes:

:]

Da muss ich doch auch mal ne Story hinzufuegen:

Ich arbeite als Fahrradpostbote. An einem Morgen, bei ziemlich bedecktem und truebem Wetter, fahre ich gerade von Briefkasten zu Briefkasten und biege in eine neue Strasse ein. Ich sehe, wie mir eine dunkle Gestalt entgegenkommt. Sie hat irgendetwas geschultert und sieht bedrohlich aus. Die schlaftrunkene truebe Morgenstimmung spielt mir einen Streich und ich frage mich: "Ist es ein Gewehr?". Langsam komme ich naeher und ich erkenne, dass die Gestalt ein Mensch ist. Er ist ein Aborigine und das Ding ueber seiner Schulter aus Holz. Als ich neben ihm ankomme, gruesse ich ihn: "How ya goin'?"
    Er antwortet mit einer Frage: "Mate, what day is it?". Ich bin ueberrascht und schaue auf meine Uhr. Ich antworte: "4th of January". Er erwidert: "Monday? Tuesday? ..." Ich ueberlege kurz und antworte: "Monday". Er dreht sich um und geht weiter.
    Ploetzlich faellt mir auf, dass das Ding auf seiner Schulter einem Baumstamm mit Wurzelansatz aehnelt und bei naeherem Hinsehen erkenne ich geschnitzte Verzierungen im Holz. Ich ahne, was es ist.
    Ich drehe mich zu ihm um und rufe: "Is that a didgeridoo?" Er dreht sich ebenfalls um. "What?" Ich rufe ein zweites Mal: "Is that a didgeridoo?"
    Die Antwort kommt blitzschnell:
    "Bloody oath is that a didgeridoo!"

$87 fuer ein Zimmer im Backpacker?? Das ist doch nur noch laecherlich.

Ich empfehle 12:01 Backpackers in East Perth (195 Hay Street).

$65 fuer ein Single Room. Super relaxte Atmosphaere und ruhig. :)

Durch Zufall rausgefunden und extrem positiv ueberrascht worden. :)

Ach so, ich habe das Zimmer nicht getestet, aber dafuer ein 8-Bett-Dorm, mit 3 Leuten (die fast nie da sind) und $30. Perfekt! :D

Zitat

Original von Mongobär
    Gerade eben hatten wir die zweite Huntsman im Haus. Dieses mal wollten wir es besser machen und das Tier wieder frei lassen. Leider wollte sich das gute Tier nicht fangen lassen. Als sie dann ins Kinderzimmer gesprintet ist (Kind schlief schon), musste doch das Spray herhalten.

Das arme Kind...

Hallo zusammen,

meine Tochter ist in Australien geboren als meine Frau und ich temporary residents waren und hat somit keine australische Staatsbuergerschaft.

Wir sind allerdings seit einiger Zeit permanent residents. Kann sie nun die australische Staatsbuergerschaft erlangen?

Oder wird sie das automatisch, wenn meine Frau oder ich die australische Staatsbuergerschaft beantragen?

Ware interessant zu lesen, wenn jemand in einer aehnlichen Situation war.

Viele Gruesse,
    Michael

Jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben:

Sauberes Hostel mit Familienzimmer -> perfekt
    Wohnmobil (oder Caravan) -> super
    Hotel -> auch gut
    Cabin -> laessig

Im Grunde genommen ist die Art der Unterkunft doch voellig egal. Man kann ueberall Nieten ziehen oder eben einen Volltreffer landen. Deswegen verreist man doch! Wenn man in einem Loch gelandet ist, dann verschwindet man halt so schnell wie moeglich wieder und sucht sich was besseres. :D

Zitat

Original von pumu
    :D War auch mein erster Gedanke. Aber ist ja schön, wenn sie einen gesellschaftlichen Erziehungsauftrag wahrnehmen ;)

Gesellschaft? Erziehung? Was ist das? =)

Naja, in dem Hostel war noch eine Familie mit Kindern, die Bewohner waren alle gesittet und die Besitzer sehr freundlich.

Aber jedem das seine... :]

Das haengt vom Hostel ab, wie babyfreundlich die sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Hostels keine Babys oder Kleinkinder wollen, da sie meinen, das waere keine geeignetet Umgebung sie.

Es gibt aber auch welche, die das nicht so sehen, und persoenlich kann ich Hostel mit Baby empfehlen.

Von wegen Lautstaerke Mongobaer... Dein Sohn scheint wohl ein besonders geraeuscharmes Exemplar zu sein? ;)

Was ich damit sagen will ist, ja, im Hostel ist es oft laut. Aber oft ist die Geraeuschquelle im eigenen Zimmer. ;) Und wenn es dann drumrum laut ist, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn das Baby mal nachts oder sonstwann Alarm gibt.

Und viele Backpacker oder Backpackerinnen finden es sehr putzig und suess, wenn da ein Baby oder Kleinkind rumwuselt.

Ich fand es jedenfalls sehr spassig und ausser der Akzeptanzfrage problemlos. :)