Hallo,
ich war im August im Emu Walk Appartment.
Es gibt halt nur eine Hand voll Hotels im Ressort und die sind nach meiner Meinung alle ziemlich überteuert. Ihr bezahlt halt einen "Uluru Aufschlag" sowohl fürs Hotel als auch für Benzin und Lebensmittel.
Falls ihr mit dem Mietwagen von Alice Springs kommt ist es vielleicht keine schlechte Idee Getränke und "Dosenfutter" mitzubringen wenn ihr sparen wollt.
Das Emu Walk Appartment ist etwas alt aber soweit ganz o.k. und du hast eine Küche dabei.
Den Uluru fand ich bei Sonnenuntergang wesentlich beeindruckender als bei Sonnenaufgang.
Mein Fazit es ist teuer aber man sollte mal da gewesen sein.
Die Bustouren kannst du kurzfristig vor Ort buchen ist aber meiner Meinung nach nur notwendig wenn du ohne Auto da bist. Ich würde dir eher einen Mietwagen empfehlen - gerade wenn du mit mehreren Personen dort bist ist das die günstigere und flexiblere Lösung.
Was du noch beachten musst ist dass du mit einem Mietwagen nach Sonnenuntergang nicht mehr ausserhalb des Ressort Gebietes fahren darfst Du kannst also nicht nach Sonnenuntergang noch nach Alice Springs zurückfahren.