Beiträge von desert queen
-
-
Ich gr, dass ich von der gleichen Stelle bei unserem letzten Australienjahr 2016 genau dieses Foto gemacht habe.
Komme gerade nicht an meine Bilder ran.
Bin gleich wieder zu Hause
Bis dann
Michael -
Schuss ins blaue:
Port Lincoln?
Michael -
Liegt das Boot in der Nähe von Eden?
Beplankung und Spanten lassen es ca. 100 Jahre alt erscheinen
Ciao
Michael -
Hi Oliver,
Ja, es ist ein Fahrrad eines Schafscherers.
Den Bereich hattest Du ja eingegrenzt. Genau ist es Cobar, heute ein kleines Nest. Zur Blüte der Schafzucht ein Zentrum derselben und die Scherer führen von Ort zu Ort.
Das Fahrrad hängt in einer Kneipe mit Museum mit vielen anderen Ausstellungsstücken aus dieser Zeit..Ciao
Michael
Nun bist Du wieder dran -
Oliver,
ob es das Fahrrad von Francis Birtles ist, das weiß ich nicht.
Wenn Du mir sagen kannst, wer Francis Birtles ist und wo das Fahrrad steht (hängt), dann kann ich Dir sagen richtig oder falsch.
Aber wie ich Deine Herangehensweise kenne, scheinst Du wohl richtig zu liegen.
Also wer ist Francis Birtles und wo ist das Fahrrad?
ciao
MichaelNachtrag: habe eben francis birtles gegoogelt und er ist es nicht. So ein Abenteurer war der Besitzer dieses Fahrrads nicht.
-
Ja, gar nicht so weit weg
Ciao
Michael -
-
Ich glaube,das es Couta Rocks ist
Ciao
Michael -
Hi,
Könnte das ein Bilby sein in Charleville, dort gibt es doch die Bilby-Aufzuchtstation.
Ciao
Michael -
Hallo,
Ich will jetzt nicht als Spielverderber auftreten, aber ich möchte auf zwei Dinge aufmerksam machen:
1. Flugreisen
Bitte informiert euch darüber, wie viel Gepäck ihr mitnehmen könnt.
Sowie ich Eure Reiseplanung verstehe, seid ihr wohl mit ca. 30 kg unterwegs und bei Inlandsflügen wird das wohl zu viel sein
2. Zeitraum Badeurlaub im Norden
Um diese Zeit ist an fast allen Stränden mit der Würfelqualle zu rechnen (seawasp). Also vorher informieren ob es geschützte Strände gibt.
Wir hatten noch im März Würfelquallen Alarm in Rockhampton. Deshalb für den Badeurlaub mehr den südlichen Teil von Queensland einplanen.
Ansonsten eine schöne Australientour (auch wenn der Westen und das northern territory fehlen, aber das werdet ihr sicherlich später nachholen)
Liebe Grüße
Michael -
Ich schließe mich deinen Ausführungen an!
Ciao Michael -
Ja, es ist Daly Waters und du bist Mal wieder dran.
Viel Spaß bei der Sichtung deiner fotografischen Schätze
Ciao
Michael
PS das Foto ist schon etwas älter,. Von 2008 -
Also, da ist ein Flugplatz in der Nähe und mit Qantas gab / gibt es dort seit 1934 die erste internationale Landebahn und internationalen Flughafen in Australien.
Reicht das?
Michael -
-
Ja, an einem sehr bekannten Ort mit Kultcharakter
Ciao
Michael -
-
Habe mir noch einmal meinen Anfangspost angeschaut. Ich dachte, auch nach dem Ort gefragt zu haben, dachte ich, habe ich aber nicht.
Die Aufzuchtstation ist in Charleviile in Queensland..
Wer macht weiter?
Ciao
Michael -
Dann weise ich mal hin:
In diesem Ort befindet sich eine Art Aufzuchtorganisation, die Bilbis züchtet und wieder in geschützte Gebiete, in denen es keine Fressfeinde gibt, aussetzt. Bilbis sind fast ausgestorben.
Wir mussten uns damals für einen Besuch anmelden. Sind damals nur wegen der Bilbis dahin gefahren
Ciao
Michael -
In einem Nationalpark war das nicht, es war in einer Stadt
Ciao
Michael