Hi OzziLizzi,
mach Dir keine Sorgen! Ich kann Deine Angst bestens verstehen, geht mir nämlich genauso. Ich WEISS, dass die Spinnen bei uns ungefährlich sind, trotzdem krieg ich Panik. Das hat mit Vernunft nix zu tun und man kann das glaube ich als nicht Betroffener nicht verstehen.
Trotzdem solltest Du Dich auf gar keinen Fall davon abhalten lassen deswegen diesen wunderschönen Kontinent zu besuchen! Ich war das erste mal auch besorgt, deshalb eher die "Touri-ligth" Version: Ostküste, Mietwagen, feste Unterkünfte. Wir haben ein paar Spinnen zu Gesicht bekommen , aber nicht wirklich Grund zur großen Panik. Beim zweiten Mal war ich dann mutiger - 4WD Camper im Zentrum und Süden und da haben wir noch weniger gesehen. Vermutlich ist hier der tropische Norden für alles "Ungeziefer" einfach attraktiver. Und jetzt Liebäugle ich schon mit der nächsten Tour an der Westküste - natürlich wieder mit Camping 
Und ob Du's glaubst oder nicht - man kann sich da auch selbst so ein bißchen dran gewöhnen. Naja, gewöhnen ist vielleicht zu viel gesagt.... Die Panik ist eher nicht mehr ganz so groß.
Also: Bisschen aufpassen, z.B. Schuhe vorm Anziehen ausschütteln; vor Einsteigen die Sonnenblende runterklappen: Da sollen die Huntsman gerne sitzen und wenn die dir währen der Fahrt auf den Schoß fällst ist das Überlebensrisiko gering - obwohl die Spinne da nix für kann), die anderen Sachen wurde ja schon genannt. Gut ist natürlich, wenn Du einen Begleiter dabei hast, der im Zweifelsfall das Tierchen aus Auto/Zimmer/Zelt nach draußen befördern kann. Aber vermutlich findet sich auch da immer ein hilfsbereiter Nachbar.
Und UNBEDINGT nach Australien gehen!