Hallo sox,
bin wirklich beeindruckt! Wenn jemand Bine die Angst vorm Fliegen nehmen kann, dann ganz bestimmt du! Bist du Psychologe?
Kannst du mir vielleicht meine irrationale Angst vor Spinnen nehmen? Wir ziehen in ca. einem halben Jahr nach Perth und meine Jungs machen sich jetzt schon lustig über mich und verstecken Spinnen im ganzen Haus, in jedem Winkel, unter der Bettdecke, auf dem Sofa, bis Handtellergröße. Sie haben sogar schon viele kleine schwarze Spinnen mit dieser Klebeknete an die Wand und an die Decke geklebt und die sehen wirklich ziemlich echt aus!
Bine, du solltest die Ausführungen von sox jeden Tag ein paar mal durchlesen und auf dich wirken lassen, das beruhigt echt ungemein.
Ich bin schon ein paar mal alleine geflogen, das erste mal mit 20 für ein Jahr in die USA, mit einer kleinen und furchtbar klapprigen Maschine von Icelandic. Als ich die gesehen hatte, war mir schon ziemlich mulmig, aber der Sonnenuntergang über Island war einfach überwältigend! Das Schlimmste am ganzen Flug war die Immigration in Chicago, die mich drei Stunden in die Mangel genommen haben, weil sie sich nicht vorstellen konnten, dass ich mit 20 n i c h t in die USA gekommen war, um einen Amerikaner zu heiraten. Ich hatte mir von der Firma, für die ich damals arbeitete, extra ein Dokument erstellen lassen, das besagte, dass ich für mehrere Monate beurlaubt bin. Das verstand ich erst später, denn in Atlanta gab es quasi niemanden in meinem Alter, der nicht verheiratet war!
Ein anderer Flug ist mir noch gut in Erinnerung: von Chile zurück nach D, allein mit meinem damals einjährigen Sohn, mit Fieber und Amöbenruhr, einem defekten Flugzeug und extra langem Aufenthalt in Sao Paulo, und als wir in London landeten, hatte ich das Baby im einen Arm und die Brechtüte in der anderen Hand. Es waren aber einige super-liebe Menschen in diesem Flugzeug, die sich dann um mich gekümmert haben, und in London hatte ich den Hausschlüssel einer Freundin, wo wir uns dann ein paar Stunden hinlegen konnten. Wir waren insgesamt 33 Stunden unterwegs!
In solchen Situationen hilft nur entspannen und möglichst ruhig bleiben, es geht schon irgendwie vorbei, das ist wie beim Zahnarzt, wenn er seine blaue Schürze anzieht und mit Zange, Skalpell, Bohrer, Brecheisen und Meißel mit dem Weisheitszahn kämpft bis das Blut spritzt!
Gruß Zitkala