Beiträge von DustyTim

Hallo Sebastian und herzlich willkommen im Forum.
    Deine Fragen wurden schon oft hier behandelt.Geh einfach mal in die Suchfunktion und gib Deine Fragen dort ein.

Hier schon mal vorab, für mindestens $100,000 in australischen Staatanleihen gibt es im Skilled Migration Stream 5 Bonus-Points.
    Business-Migration hat andere Kriterien und da sprechen wir auch von ganz anderen Summen. Ohne Sponsor musst Du nachweisen, dass Dein Geschäft in mindestens 2 innerhalb der letzten 4 Jahre vor Antragsstellung einen jährlichen Umsatz von mindestens einer halben Million Dollar gemacht hat. Das stetzt natürlich voraus, dass Du auch schon mindestens 2 Jahre im Geschäft bist. Du musst auch nachweisen, dass Du in der gleichen Zeit mindestens $200,000 Geschäftskapital hattest. Soweit zu Deiner Vergangenheit, jetzt zur Zukunft: Um das Visum zu bekommen musst Du Dich verpflichten, mindestens eine halbe Million Dollar (die Du natürlich erstmal haben musst) innerhalb von 2 Jahren nach Australien zu bringen, also dort zu investieren.
    Mit einem Sponsor (sprich: ein australischer Bundesstaat unterstützt Dich hier ein Geschäft zu eröffnen).

Für eine Business Migration ist Booklet 7 Pflichtlektuere http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/1132.pdf
    Dort findest Du die ganzen Anforderungen und den Prozess. Als Business Owner bekommst Du erstmal für 4 Jahre ein temp. visum. Wenn Dein Laden danach läuft kannst Du permanent residency beantragen.

Gruß Tim

Hallo Sascha und Julia.
    Zu den Stränden kann ich auch sagen das Coogee der schönere ist. Bondi ist, inzwischen, zu sehr auf Touri getrimmt. Ich habe mal 4 Monate in Bondi gewohnt und habe dort eine sehr schöne Zeit gehabt, aber inzwischen sind die Mietpreise sehr angestiegen. Aber wenn ihr mal Abends was unternehmen wollt, dann ist in Bondi mehr los. Die Bus/Rail Verbindung, in die City, ist gut und von Bondi Junction aus kann man überall gut hinkommen.
    Zu den Preisen für Bus/Rail/Ferries schaut mal hier nach:

http://www.131500.com.au/ticketandfares…ure_tourist.asp

Gruß Tim

Zitat

Original von Skippy..
    wie hoch sprngt skippy eigentlich ( das Buschkänguru )?
    Warum gibt es Kriege?????
    Wieso führen die Aboriginis keine Kriegeß
    wIE ALT werden Autralierßß

Hallo Skippy und willkommen im Forum.
    Die erste Frage kannst Du Dir sicher selbst beantworten, da Du ja selber angibst ein Buschkänguru zu sein :]
    Bei der zweiten Frage solltest Du mal Deinen Lehrer fragen, denn ich nehme mal an das Du nicht 66 Jahre alt bist, denn dann könntest Du Dir diese Frage selber beantworten.
    Die dritte Frage kann man damit beantworten, dass die Ureinwohner ein friedliebendes Volk sind und sie wissen das man gegen eine Übermacht keine Chancen hat. Sie führen "Ihre" Kriege jetzt vor Gericht und gewinnen einen Prozess nach dem anderen.
    Die vierte Frage: etwa die gleiche Lebenserwartung wie die Europäer.

Gruß Tim

P.S. wenn Du wieder einen Thread schreiben möchtest, dann schau doch bitte das der dann auch im richtigen Themenbereich landet. Denn mir ist unklar was das hier mit Essen und Trinken zu tun hat.

Zitat

Original von Karolin87

Also wie sich das anhört, darf man also doch mehr als Medikamente für 3 Monate aus Deutschland ex- und nach Australien importieren, richtig??? Aber dazu brauche ich dieses schreiben vom Arzt, richtig??? Weißt du auch, wie das bei Neuseeland ist? Die Frau vom neuseeländischen Zoll meinte nämlich auch als ich nachfragte, ob ich denn mit Rezept für mehr als für 3 Monate mitnehmen darf, dass es auf keinen Fall möglich ist und ich mir alles da kaufen muss!! Es klang sehr herzlos! :(
    Und wie war das jetzt mit den Teststreifen? Es gibt Probleme, weil ich die, die ich für mein Testgerät benötige (InDuo) nicht in Australien oder Neuseeland bekomme????
    Achso, muss ich eigentlich alle Medikamente im Handgepäck haben oder kann ich Teststreifen etc. auch in den Koffer/Backpackerrucksack tun??
    Hast du vielleicht zufälligerweise auch Erfahrung mit glutenfreiem Essen?? Zöliakie habe ich nämlich leider auch noch! :rolleyes:

Ich bin echt dankbar für eure Hilfe!!!

Karolin

Richtig. Du benötigst auf jeden Fall eine Bescheinigung vom Arzt, dass Du auf die Medikamente nicht verzichten kannst.
    Ich denke dass Du auch nach Neuseeland Dein Insulin so mitbringen kannst. Mußt es halt nur deklarieren.
    Sonst erkundige Dich mal bei der jeweiligen Botschaft. Die können Dir evtl. weiter helfen.

Die Teststreifen sind tatsächlich schwer zu bekommen, oder überhaupt nicht. Diese kannst Du aber bedenkenlos mitführen, da es sich ja nicht um Medikamente handelt.
    Wegen der Zöliakie schau mal hier nach:

http://www.coeliac.org.au/

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/view…hp?t=13127&sid=

Gruß Tim

Hallo Karolin und herzlich willkommen im Forum.
    Ich würde Dir raten den Jahresvorat an Insulin von D aus mitzunehmen. Dein Hausarzt kann Dir eine internationale Bescheinigung ausstellen dass Du auf dieses Medikament angewiesen bist. Du mußt es dann nur bei der Einreise deklarieren und dann dürftest Du keine Probleme am Zoll haben. Du mußt Dir nur überlegen wie Du das Insulin kühlen kannst, da es in AUS auch mal bis zu 50 Grad warm werden kann.
    Hab folgendes im Internet gefunden:
    Wer als Mensch mit Diabetes in Australien einreist, sollte vor allem gut mit Diagnose-Utensilien eingedeckt sein.
    Denn während es nur wenig Probleme damit gibt, etwaige Engpässe bei Arzneimitteln (Insulin oder Pillen) auszugleichen, ist das im Bereich der Messstreifen ungleich schwieriger.
    Wem Pillen oder Insulin ausgehen, der muss zunächst einen Arzt aufsuchen, der ihm ein Rezept verschreibt. Das geht ohne Probleme, kostet aber Geld (ca. 30 bis 50 AUD) Mit diesem Rezept bekommt man dann in jeder beliebigen Pharmacy das gewünschte Präparat. Pennadeln, Spritzen oder Stechhilfen sind jederzeit ohne Rezept (aber gegen Bargeld) erhältlich.
    In jedem Fall empfiehlt es sich, für die extrem heißen Temperaturen (bis 50 Grad Celsius) des 5. Kontinents gerüstet zu sein. Zwar gibt es Autos mit Klimaanlagen (übrigens wird in Australien rechts gesteuert und links gefahren), aber für Ausflüge an den Strand oder zu einem der anderen lohnenden Ziele ist das 100fach bewährte FRIO-Kühlsystem (es funktioniert nur mit Wasser und OHNE Strom) unbedingt zu empfehlen

Bestellen: https://ssl16.inode.at/diabetes-austria.com/netorder.htm

Ich hoffe das hilft Dir weiter ...

Gruß Tim

Boxen ist schon ein beliebter Sport in Australien. Aber der gestrige Kampf hatte ja nun nichts mit Australien zu tun. Ich denke schon das die Artikel, hier, sich auf Australien konzentrieren sollten. Sonst wird hier bald die Fussball-Bundesliga ausgiebig dokumentiert.
    Gruß Tim

Zitat

Original von Franzi
    warum kann man den Lohn nicht einfach auf sein deutsches Konto überweisen lassen?

...........weil eine Überweisung nach Deutschland viel Geld kostet. Wie Frieda schon schreibt, benötigst Du ja auch Geld in Australien.

Hier noch ein paar Infos:
    Kostenlos an Bargeld am Geldautomaten in Australien kommen Kunden der
    Citibank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Citibank
    Deutschen Bank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Westpac Bank
    Deutschen Bank, die die ADAC-Sparcard haben (Teil des FlexSparen-Angebotes), an den Automaten der Westpac Bank
    Deutschen Kreditbank mit der Visa-Karte des “DKB-Cash-Kontos”
    Postbank mit der Postbank Sparcard an rund 960.000 mit Visa-Zeichen (maximal viermal im Jahr)
    Zu beachten sind die Grenzen für den Zugriff auf das Bargeld. So waren im August 2006 beispielsweise bei der ADAC-Sparcard die Zugriffsgrenzen bei 600 Euro pro Tag und 2.000 Euro pro Kalendermonat. Die ADAC-Sparcard ist außerdem den Mitgliedern des Allgemeinen Deutsche Automobilclubs vorbehalten. Guthaben dauf der ADAC-Sparcard wurde Mitte August 2006 mit 2,75 Prozent verzinst. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß das Geld sechs Monate festliegt und man eine dreimonatige Kündigungsfrist beachtet. Der Zinssatz ist gut im Vergleich zu Sparbüchern der meisten Banken und Sparkassen aber nicht “Spitze”.

Quelle: Finanztest, Eigene Recherche
    Informationen zum Geldumtausch etc.
    » http://www.australien-info.de/daten-geld.html
    Informationen zur ADAC-Sparcard
    » http://www.adac.de/FinanzService/Sparen/...cePageID=121636

Möchte man ein Bankkonto in Australien eröffnen, sollte man einige Punkte beachten. Am Anfang steht sicherlich die Frage, bei welchem Institut ein Konto eröffnet werden soll. Zur Auswahl stehen die folgenden Banken:

Commonwealth Bank
    ANZ
    Westpac
    St. George
    Etc.
    Als internationaler Student sollte man bei der Auswahl der Bank auf die folgenden zwei Punkte achten:

Bietet die Bank spezielle „student accounts“, so dass keine Kosten für die Kontoführung anfallen? Und wie werden Abhebungen am Geldautomat berechnet? Denn teilweise ist nur eine bestimmte Anzahl an Abhebungen erlaubt. Sobald man diese Grenze überschreitet (z.B. 10 pro Monat), kostet jede Abhebung x Cent.
    Möchte man Überweisungen von und nach Australien durchführen, ist wichtig, dass eine direkte Verbindung zwischen den Banken in Australien und Deutschland besteht. Ansonsten werden weitere Kosten zusätzlich zu den ohnehin teuren Auslandsüberweisungen fällig. So besitzt z.B. die St. George Bank nicht diese Verbindungen, da sie auf internationaler Ebene nicht die entsprechende Größe besitzt. Überweisungen aus Deutschland gehen daher zuerst an eine der großen australischen Banken und werden dann an die St. George Bank weitergeleitet. Dieser Service wird allerdings dem Kontoinhaber in Rechnung gestellt mit ca. 15 Dollar.

Hat man sich schließlich für eine Bank entschieden, müssen bei der Kontoeröffnung die jeweiligen Dokumente zur Authentifizierung vorgelegt werden. Das ist natürlich der Reisepaß, aber auch die Student ID, falls man einen „student account“ eröffnen möchte.

Geld kann man nun auf das Konto transferieren, indem man entweder eine Auslandsüberweisung tätigt, die vergleichsweise teuer ist, oder indem man seine EC-Karte geschickt einsetzt. Dazu nun mehr.

EC-Karte
    Barabhebungen können in Australien an den meisten Geldautomaten mit der handelsüblichen EC-Karte erfolgen. Dafür werden je nach Kreditinstitut unterschiedliche Gebühren fällig, meist um die 3,50 EUR. Allerdings lassen sich auch diese Gebühren umgehen. Einige deutsche Kreditinstitute besitzen Kooperationspartner in Australien, über deren Automaten eine Barabhebung mit der EC-Karte kostenlos erfolgen kann. Als Beispiel sei hier die Deutsche Bank genannt, die mit Westpac kooperiert. Es kann also durchaus sinnvoll sein, mit seiner Bank zu sprechen und zu klären, ob eine solche Kooperation besteht. Andernfalls ist eventuell eine Kontoeröffnung bei einer Bank, die diesen Service bietet, ratsam. Bietet die Bank zudem noch einen Online-Zugriff auf das Konto, können sämtliche Kontobewegungen auch aus Australien bequem überwacht und gesteuert werden.

Benutzt man seine EC-Karte in Verbindung mit einem Konto in Australien, ist es also möglich, vollkommen kostenlos Geld nach Australien zu transferieren. Man könnte z.B. die zugelassene Höchstsumme an einem Geldautomaten abheben und dieses Bargeld danach direkt wieder auf sein Konto in Australien bar einzahlen. Dadurch kann man dann auch in Australien über die Karte der australischen Bank alle Services wie eben EFTPOS in Anspruch nehmen.

Kreditkarte
    Alternativ zu der EC-Karte läßt sich natürlich genauso gut eine Kreditkarte benutzen. Allerdings besitzt natürlich nicht jeder Student eine solche Karte. Es sei auch auf die teilweise recht hohen Kosten hingewiesen, die die Nutzung einer Kreditkarte mit sich bringt. Insbesondere Barabhebungen fallen sehr stark ins Gewicht. Meist werden ca. 2-3% der Gesamtabhebungssumme als Gebühren berechnet, mindestens jedoch ein Betrag x (häufig 5 Euro).

In diesem Zusammenhang sei auf die für Studenten kostenlose Kreditkarte bei MLP hingewiesen. Mit der MLP Card können Studenten weltweit aus Guthaben für nur 1,50 Euro pro Abhebung Bargeld am Geldautomaten bekommen. Daneben ist die MLP Card eine ganz normale Kreditkarte, allerdings mit einem Kreditrahmen von bis zu 4000,- Euro bei 7,7% Sollzinsen. Infos unter http://www.mlp.de.

Tipp: Egal, welche Möglichkeit der Bargeldbeschaffung man wählt, es sollte immer eine Reservelösung existieren. Verlassen Sie sich nicht allein auf z.B. Ihre EC-Karte, sondern führen Sie sicherheitshalber noch eine Kreditkarte oder einen Travellercheque o.ä. mit. Ansonsten kann es für Sie schwierig werden, sollte diese eine Karte z.B. entwendet oder ungültig werden. Haben Sie ein Konto eröffnet, besteht natürlich immer die Möglichkeit einer Eilüberweisung o.ä.

Gruß Tim

Hallo Anna und herzlich willkommen im Forum.

Zu Deinen Fragen kannst Du viele Antworten in der Suchfunktion finden.
    z.B. Mietwagen, Unterkunft, Kosten usw.. Ich denke Du wirst Deine Fragen hier beantwortet bekommen.

Gruss Tim

Hallo Juliane und herzlich willkommen im Forum.
    Es gibt im Fotohandel Beutel für Filme, die sie vor Röntgenstrahlen schützen. Diese Beutel sind auch gut zum aufbewahren der fertigen Filme. Die Geräte bei der Flugkontrolle sind aber so eingestellt dass sie nicht schädlich für die Filme sind. Aber vorsichtshalber habe ich immer diese Beutel benutzt und sie mit dem normalen Gepäck durchleuchten lassen, ohne das etwas passiert ist.

Gruss Tim

Also, die Strecken Perth - Broome - Darwin - Ayers (Hwy) sind alle geteert und mit nem 2 WD gut zu befahren. Je nach Wetterlage kann es aber vorkommen das einige Strassen überflutet sind und man nich weiter kommt. Dazu kann man sich aber gut in den Touri Infos beraten lassen. Dort bekommt man auch gutes Kartenmaterial.

Gruss Tim