Hallo Regine, ich habe meine Hüte (Akubra) immer im QVB Queen Viktoria Building in Syd. gekauft. Gute Sachen und guter Service.
http://www.qvb.com.au/IPOH/QVB/me.ge…ionshow&PAGE180
Gruss Tim
Hallo Regine, ich habe meine Hüte (Akubra) immer im QVB Queen Viktoria Building in Syd. gekauft. Gute Sachen und guter Service.
http://www.qvb.com.au/IPOH/QVB/me.ge…ionshow&PAGE180
Gruss Tim
Hallo Corinne und herzlich willkommen im Forum.
Aus Deinen Äusserungen entnehme ich das Ihr wohl wenig Chancen habt nach Australien auszuwandern.
Auch wenn Dein Bruder ein Geschäft eröffnen möchte, ist dass mit einem sehr hohen Finanzvolumen verbunden und nicht einfach umzusetzen.
Den Traum des Auswanderns haben, hier im Forum, viele aber sie sind teilweise an den Einwanderungsbestimmungen gescheitert.
Gruss Tim
Na, das hat doch was. Viel Spass und alles Gute für Down Under.
Gruss Tim
Hallo Frank, bei solchen Sachen solltest Du Dich an die Austr. Botschaft wenden. Die können Dir dann genau sagen ob Du das NSG mitnehmen darfst. Ich musste dort auch fragen (wegen Waffen) und habe dann von der Botschaft eine Einfuhrgenehmigung bekommen.Die Sachen wurden dann am Flughafen, in Syd., deklariert und ich hatte dann keine Probleme.Da die Sachen in Frankfurt abgegeben wurden und ich sie erst in Syd wieder bekam, brauchte ich auch nichts für die Länder in denen ich umgestiegen bin.
Gruss Tim
Tolles Ding!
Gruss Tim
Ein Freund von mir hat mit der Uni in Brisbane gute Erfahrungen gemacht (Biologie).
Gruss Tim
Wenn keiner ein Patent darauf hat? Warum nicht.
Gruss Tim
Hallo Peter und herzlich willkommen hier im Forum.
Du wirst hier, fast, nur Leute antreffen die den selben Traum haben wie Du. Deswegen ist diese Thema auch schon sehr ausführlich bearbeitet worden.
Geh mal in die Suchfunktion und gib Auswandern ein.
Aber hier werden auch sicher wieder viele Antworten und Fragen folgen.
Also in diesem Sinne , viel Spass hier im Forum.
Gruss Tim
Hallo Mario, ich selbst kann die Deutsche Bank empfehlen. Habe zusätzlich auch noch ein Konto bei der Westpac, das ich auch nach der Abreise dort weiterhin führe. Damit bin ich gut zurecht gekommen.
Hier noch ein paar Infos:
Kostenlos an Bargeld am Geldautomaten in Australien kommen Kunden der
Citibank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Citibank
Deutschen Bank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Westpac Bank
Deutschen Bank, die die ADAC-Sparcard haben (Teil des FlexSparen-Angebotes), an den Automaten der Westpac Bank
Deutschen Kreditbank mit der Visa-Karte des “DKB-Cash-Kontos”
Postbank mit der Postbank Sparcard an rund 960.000 mit Visa-Zeichen (maximal viermal im Jahr)
Zu beachten sind die Grenzen für den Zugriff auf das Bargeld. So waren im August 2006 beispielsweise bei der ADAC-Sparcard die Zugriffsgrenzen bei 600 Euro pro Tag und 2.000 Euro pro Kalendermonat. Die ADAC-Sparcard ist außerdem den Mitgliedern des Allgemeinen Deutsche Automobilclubs vorbehalten. Guthaben dauf der ADAC-Sparcard wurde Mitte August 2006 mit 2,75 Prozent verzinst. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß das Geld sechs Monate festliegt und man eine dreimonatige Kündigungsfrist beachtet. Der Zinssatz ist gut im Vergleich zu Sparbüchern der meisten Banken und Sparkassen aber nicht “Spitze”.
Quelle: Finanztest, Eigene Recherche
Informationen zum Geldumtausch etc.
» http://www.australien-info.de/daten-geld.html
Informationen zur ADAC-Sparcard
» http://www.adac.de/FinanzService/Sparen/...cePageID=121636
Gruß Tim
Hallo Holger und herzlich willkommen im Forum.
Hier noch`n Link:
http://www.onlinenewspapers.com/australi.htm
Gruss Tim
Hallo micki_d, hier ein paar Infos:
Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
200 Zigaretten oder
100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250 g Rauchtabak oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.
Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 % vol oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 % vol oder mehr oder
2 Liter Spirituosen, Aperitifs aus Wein oder Alkohol, Taffia, Sake oder ähnliche Getränke mit einem Alkoholgehalt von 22 % vol oder weniger oder
2 Liter Schaumweine oder Likörweine oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
2 Liter nicht schäumende Weine.
Kaffee, wenn der Einführer mindestens 15 Jahre alt ist:
500 g Kaffee oder
200 g Auszüge, Essenzen oder Konzentrate aus Kaffee oder Zubereitungen auf der Grundlage dieser Waren oder auf der Grundlage von Kaffee.
Parfüms und Eau de Toilette:
50 g Parfüms und
0,25 Liter Eau de Toilette.
Arzneimittel
die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge.
andere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff.
Gruss Tim
Hallo Michael, danke für die Grüsse, sind aber ein wenig verfrüht
Mit dem DU-Reporterdasein muss ich noch abwarten und dann brauch ich noch viel Glück dabei.
Gruss Tim
Hallo Ursula, viel Spaß auf Eurem Trip. Ich habe mir immer einen 4WD mit Dachzelt gemietet, der war nicht Kopflastig und man hatte ein tolles Campinggefühl.
Tim
ZitatOriginal von fernweh
Naja, egal. War n lustiger Einleger, ich hab natürlich ab dem Zeitpunkt den Vorgarten etwas intensiver und öfter gejätet... um keinen Ärger zu bekommen :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
....das gleiche haben wir auch erst durch unseren "bekifften" Nymphensittich herausgefunden. Aber ich kippe das Zeug nur noch in meinen Hintergarten und "jäte" es jetzt auch öfter
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/smoke18.gif]
Gruß Tim
Hallo Carlo, meinst Du jetzt Geschäfte in Australien, oder Australien Shops in Deutschland?
Hallo Nikolina und herzlich willkommen im Forum. Es hat Dich eine Katja, aus dem Vogtland, gesucht. Wende Dich doch mal per E-Mail an :
Gruß Tim
Hallo Barbara, ich habe DU nur meine Kreditkarten benutzt. Die wurden fast überall akzeptiert und Du hast den aktuellen Kurs. Wenn ich mal Bargeldabhebungen gemacht habe dann habe ich größere Mengen abgehoben, also nicht so oft.
Tim
ZitatOriginal von andeos
Tim,woher hast du diese Information? Hast du das mal gemacht? Ich habe nämlich gerade eine Mail von Wüstenrot bekommen, in der steht, daß jede Bargeldabhebung mit der Maestrokarte im Ausland 1%, mindestens 5 Euro kostet. Was stimmt den jetzt?
Barbara
Meine Info stammt auch von Wüstenrot, der Sachbearbeiter sagte das man auf das Cashpool zeichen achten muß, dann sind Abhebungen umsonst, aber 100%ig kann er es auch nicht zusagen da, wie gesagt, die Banken trotzdem eigene Gebühren erheben können.
Tim
Welche Fluggesellschaft man nimmt bleibt ja nu jedem selber überlassen. Sie haben ALLE eins gemeinsam: Runter, kommen sie immer.
Tim