Beiträge von DustyTim

Hi Muli, Coober Pedy und Lake Eyre lohnt sich. Aber dafür ist nicht unbedingt ein 4WD nötig.Ich bin dort mit nem 2WD gewesen.Den Lake kannst Du eh nicht befahren.Da bleibst Du sogar mit nem 4WD stecken.Die Strecke dahin ist zwar Gravel Road, aber befahrbar.Ranfahren und anschauen geht schon.
    Coober Pedy ist nun mal ein schöner kleiner Miner Ort.Dort kannst Du in einem Berg wohnen (Dugout).Es ist interessant zu sehen wie die Leute dort wohnen und leben.
    Man kann dort sehr gut Opal kaufen. Kauf aber nicht bei Griechen, die haun ein übers Ohr. Wenn Du gute und schöne Opale haben möchtest dan geh in die "Opalschleiferei" The Opalcutter, Post Hill Road. Bei Barbara (Deutsche) und Piet bist Du gut beraten und bekommst faire Preise.

Gruß Tim

Hallo soulco und willkommen im Forum.Ich habe mir mein Kto "vor Ort" eröffnet.War Problemlos.Kann mir nicht vorstellen das es, via Internet, von hier aus klappt.Sonst erkundige dich doch mal bei der Deutschen Bank.Die arbeitet mit der Westpac zusammen.
    Hier noch ein Erfahrungsbericht von einem Studenten:

Ich hatte bei der Deutschen Bank ein Konto eingerichtet, was sich wirklich empfiehlt, denn die Deutsche Bank hat die Westpac als Partnerbank in Australien. Das bedeutet, dass man mit seiner Bankkarte der Deutschen Bank an jedem Bankautomaten der Westpac von seinem Konto in Deutschland ohne Gebühren (!) Geld abheben kann. Außerdem ist die Westpac eigentlich überall in Australien zu finden (und auch in Neuseeland).
    Zusätzlich hatte ich noch eine Kreditkarte für Notfälle oder wenn man mal einen Inlandsflug im Internet buchen wollte dabei.

und hier noch ein paar Details:

Kostenlos an Bargeld am Geldautomaten in Australien kommen Kunden der
    Citibank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Citibank
    Deutschen Bank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Westpac Bank
    Deutschen Bank, die die ADAC-Sparcard haben (Teil des FlexSparen-Angebotes), an den Automaten der Westpac Bank
    Deutschen Kreditbank mit der Visa-Karte des “DKB-Cash-Kontos”
    Postbank mit der Postbank Sparcard an rund 960.000 mit Visa-Zeichen (maximal viermal im Jahr)
    Zu beachten sind die Grenzen für den Zugriff auf das Bargeld. So waren im August 2006 beispielsweise bei der ADAC-Sparcard die Zugriffsgrenzen bei 600 Euro pro Tag und 2.000 Euro pro Kalendermonat. Die ADAC-Sparcard ist außerdem den Mitgliedern des Allgemeinen Deutsche Automobilclubs vorbehalten. Guthaben dauf der ADAC-Sparcard wurde Mitte August 2006 mit 2,75 Prozent verzinst. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß das Geld sechs Monate festliegt und man eine dreimonatige Kündigungsfrist beachtet. Der Zinssatz ist gut im Vergleich zu Sparbüchern der meisten Banken und Sparkassen aber nicht “Spitze”.

Quelle: Finanztest, Eigene Recherche
    Informationen zum Geldumtausch etc.
    » http://www.australien-info.de/daten-geld.html
    Informationen zur ADAC-Sparcard
    » http://www.adac.de/FinanzService/Sparen/...cePageID=121636

Gruß Tim

Hallo Mirjam, ich denke nicht das es da Schwierigkeiten geben wird, wenn Du einen x-beliebigen Stein mitnimmst.Aber wie Susanne schon schreibt ist es auf jeden Fall verboten Steine von historischen Wert (insbesondere Aboriginalgebiete) zu entfernen.Kann bis zu 5000 AUD Strafe kosten. z.B. Uluru (vom Felsen) oder Daintree NP (Bouncing Stones).Meistens stehen dort auch Hinweistafeln.

Gruß Tim

Ich finde es auch schade das es manchmal ausufert.Aber ich denke das dies zu einem gesunden Forum gehört.
    Ab und zu muß man dann gewisse Leute in ihre "Schranken" weisen, damit sie nicht die neuen User vergraueln. Wie heißt es so schön: "wo gehobelt wird, da fallen Spähne".
    Gruß Tim

Zitat

Original von brissieboy
    @ Tim,

völlig korrekt bezüglich der Rücksichtnahme. Wenn ich allerdings von Euch sogenannten Touristen derartig naive und rechthaberische Argumentationen lese wünsche ich mir mehr britische Touristen als deutsche.

Gruss brissieboy

Du verleitest einen förmlich dazu auf Deine Berichte, so, zu reagieren.Ausserdem glaube ich noch nicht einmal das Du überhaupt, in irgendetwas Graduiert bist. Ich glaube eher das Du ein 50 jähriger Musiker bist, der ein Identitätsproblem hat.
    Gruß Tim

@ Brissieboy, ich finde Deine Antworten hier auch sehr fragwürdig, da Du schon einmal total was anderes hierzu geschrieben hast.
    Erinnerst Du Dich ?(

[COLOR=firebrick]radfahren auf dem highway ist völlig normal. Wir haben ja speed limits und rasen nicht durch unser schönes Land ;) bei 80 km / h ausserorts ist ja auch genügend Reaktionszeit vorhanden. Im Gegensatz zu insbesondere Deutschland nehmen wir Rücksicht auf alle anderen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer ob via Auto, Fahrrad, Quad o.ä. unterwegs.[/COLOR]

Siehe:

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…uch+nicht+an+DU

Gruß Tim

Zitat

Original von brissieboy
    Tim,

erst einmal die Qualifikation als permanent resident bei uns vorweisen, mindestens 12 Jahre hier wohnen und arbeiten, eine 2-fache Akademikergraduierung mit Auszeichnung, von Beginn an hier in Australien beruflich und finanziell abgesichert sein. Wenn Du das erreicht hast können wir gerne weiterdiskutieren.

Gruss brissieboy

Wenn ich dann so werde wie Du, dann verzichte ich lieber darauf :D

Warum schreibst Du ständig "wir" wollen Euch nicht haben, etc.. ?
    Für wen schreibst Du hier denn noch??
    Ich sehe hier jemanden der seine Meinung vertritt, ist ja auch gut so, aber wenn ich was schreibe dann schreibe ich nicht für Deutschland.
    Ich will Dir auch nicht absprechen das Du in Brisbane und Umgebung, nach 12 Jahren, Erfahrung mit der dortigen Gegebenheit hast, aber ich kenne echte Australier die schon länger dort sind und eine andere Meinung haben.
    Ich kenne auch einige deutsche Clubs, Down Under, dort wird auch so gesprochen wie Du es machst. Das habe ich und werde ich nie verstehen, dass sich Eingewanderte, nach ein paar Jahren, als "Überaussies" titulieren.

Gruß Tim

.....ich glaube hier geht es nicht nur darum irgendwelchen "Touristen" Glauben zu schenken.Hier schreiben auch viele ihre Meinung, die sehr Australienerfahren sind.Man muß nicht Australier sein um das Land gut zu kennen.
    Ich denke das so mancher "Tourist", hier im Forum, schon mehr von Australien gesehen und kennen gelernt hat als so mancher "zugewanderter Australier".
    Wenn Du selber schreibst das es, DU, erlaubt ist mit dem Fahrrad auf dem Hwy zu fahren sollte es doch wohl jeder für sich selber entscheiden ob er es macht. Ich würde mich nicht davon abhalten lassen, nur weil es Dir persönlich nicht gefällt. Ich kenne sehr viele Australier, die nichts dagegen haben das sich Radfahrer dort fortbewegen.

Gruß Tim

Am meisten habe ich mich darüber gewundert, als ich im Outback unterwegs war, das ich immer wieder Radfahrer gesehen habe. Ich bin morgens von A nach B gefahren und am Nachmittag kamen dann die Radfahrer an, die auch am Morgen bei A gestartet sind.
    So gesehen hat man überall Radfahrer treffen können und alle erzählten das es ein tolles Erlebnis sei mit dem Rad den Kontinent zu "erfahren".

Zitat

Original von Edna Average
    Hi Brissieboy,

verstehe ich das jetzt richtig? Du bist Chirurg, der entweder bei der Polizei und/oder dem Immigrations Department angestellt ist?

Gruss Gitte

@Brissieboy. Das würde mich auch mal interessieren.Ich habe schon in manchen Krankenhäusern gearbeitet (auch DU), aber ich habe noch keinen Chirurgen kennen gelernt der Einfluss hat auf Einwanderungsentscheidungen. Deinen Berichten zufolge übst Du ja, scheinbar, einen Job aus der Dir einige Staatsgewalten zuspricht?

Gruß Tim