Schöne Sache, sowas. Um so leben zu können würde ich sogar meine Oma verkaufen
Beiträge von DustyTim
-
-
Hi Muli, Coober Pedy und Lake Eyre lohnt sich. Aber dafür ist nicht unbedingt ein 4WD nötig.Ich bin dort mit nem 2WD gewesen.Den Lake kannst Du eh nicht befahren.Da bleibst Du sogar mit nem 4WD stecken.Die Strecke dahin ist zwar Gravel Road, aber befahrbar.Ranfahren und anschauen geht schon.
Coober Pedy ist nun mal ein schöner kleiner Miner Ort.Dort kannst Du in einem Berg wohnen (Dugout).Es ist interessant zu sehen wie die Leute dort wohnen und leben.
Man kann dort sehr gut Opal kaufen. Kauf aber nicht bei Griechen, die haun ein übers Ohr. Wenn Du gute und schöne Opale haben möchtest dan geh in die "Opalschleiferei" The Opalcutter, Post Hill Road. Bei Barbara (Deutsche) und Piet bist Du gut beraten und bekommst faire Preise.Gruß Tim
-
Zitat
Original von Baddy
...denn die Post nimmt wohl kein 52 x 80 x 43 großes Monstrum mit
Lg
EvaDoch macht sie.
Ich habe auch viele Sachen, per Seefracht, mit der Post geschickt. Sonst verkauf den Koffer und schick Pakete
Hier der Link zur austr. Post.Gruß Tim
-
Hallo soulco und willkommen im Forum.Ich habe mir mein Kto "vor Ort" eröffnet.War Problemlos.Kann mir nicht vorstellen das es, via Internet, von hier aus klappt.Sonst erkundige dich doch mal bei der Deutschen Bank.Die arbeitet mit der Westpac zusammen.
Hier noch ein Erfahrungsbericht von einem Studenten:Ich hatte bei der Deutschen Bank ein Konto eingerichtet, was sich wirklich empfiehlt, denn die Deutsche Bank hat die Westpac als Partnerbank in Australien. Das bedeutet, dass man mit seiner Bankkarte der Deutschen Bank an jedem Bankautomaten der Westpac von seinem Konto in Deutschland ohne Gebühren (!) Geld abheben kann. Außerdem ist die Westpac eigentlich überall in Australien zu finden (und auch in Neuseeland).
Zusätzlich hatte ich noch eine Kreditkarte für Notfälle oder wenn man mal einen Inlandsflug im Internet buchen wollte dabei.und hier noch ein paar Details:
Kostenlos an Bargeld am Geldautomaten in Australien kommen Kunden der
Citibank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Citibank
Deutschen Bank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Westpac Bank
Deutschen Bank, die die ADAC-Sparcard haben (Teil des FlexSparen-Angebotes), an den Automaten der Westpac Bank
Deutschen Kreditbank mit der Visa-Karte des “DKB-Cash-Kontos”
Postbank mit der Postbank Sparcard an rund 960.000 mit Visa-Zeichen (maximal viermal im Jahr)
Zu beachten sind die Grenzen für den Zugriff auf das Bargeld. So waren im August 2006 beispielsweise bei der ADAC-Sparcard die Zugriffsgrenzen bei 600 Euro pro Tag und 2.000 Euro pro Kalendermonat. Die ADAC-Sparcard ist außerdem den Mitgliedern des Allgemeinen Deutsche Automobilclubs vorbehalten. Guthaben dauf der ADAC-Sparcard wurde Mitte August 2006 mit 2,75 Prozent verzinst. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß das Geld sechs Monate festliegt und man eine dreimonatige Kündigungsfrist beachtet. Der Zinssatz ist gut im Vergleich zu Sparbüchern der meisten Banken und Sparkassen aber nicht “Spitze”.Quelle: Finanztest, Eigene Recherche
Informationen zum Geldumtausch etc.
» http://www.australien-info.de/daten-geld.html
Informationen zur ADAC-Sparcard
» http://www.adac.de/FinanzService/Sparen/...cePageID=121636Gruß Tim
-
@Gienny, dafür fliege ich sogar im Brautkleid nach DU.
-
Da schließ ich mich doch glatt an.
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Gruß Tim
-
Hi Kitty, auch von mir die besten Glückwünsche zum Visa. Falls es doch nicht klappen sollte bin ich gerne bereit, für Dich, einzuspringen.
Gruß Tim
-
Hallo Mirjam, ich denke nicht das es da Schwierigkeiten geben wird, wenn Du einen x-beliebigen Stein mitnimmst.Aber wie Susanne schon schreibt ist es auf jeden Fall verboten Steine von historischen Wert (insbesondere Aboriginalgebiete) zu entfernen.Kann bis zu 5000 AUD Strafe kosten. z.B. Uluru (vom Felsen) oder Daintree NP (Bouncing Stones).Meistens stehen dort auch Hinweistafeln.
Gruß Tim
-
Ich finde es auch schade das es manchmal ausufert.Aber ich denke das dies zu einem gesunden Forum gehört.
Ab und zu muß man dann gewisse Leute in ihre "Schranken" weisen, damit sie nicht die neuen User vergraueln. Wie heißt es so schön: "wo gehobelt wird, da fallen Spähne".
Gruß Tim -
@ Susanna, schön geschrieben.
Gruß Tim
-
Zitat
Original von brissieboy
@ Tim,völlig korrekt bezüglich der Rücksichtnahme. Wenn ich allerdings von Euch sogenannten Touristen derartig naive und rechthaberische Argumentationen lese wünsche ich mir mehr britische Touristen als deutsche.
Gruss brissieboy
Du verleitest einen förmlich dazu auf Deine Berichte, so, zu reagieren.Ausserdem glaube ich noch nicht einmal das Du überhaupt, in irgendetwas Graduiert bist. Ich glaube eher das Du ein 50 jähriger Musiker bist, der ein Identitätsproblem hat.
Gruß Tim -
@ Brissieboy, ich finde Deine Antworten hier auch sehr fragwürdig, da Du schon einmal total was anderes hierzu geschrieben hast.
Erinnerst Du Dich
[COLOR=firebrick]radfahren auf dem highway ist völlig normal. Wir haben ja speed limits und rasen nicht durch unser schönes Landbei 80 km / h ausserorts ist ja auch genügend Reaktionszeit vorhanden. Im Gegensatz zu insbesondere Deutschland nehmen wir Rücksicht auf alle anderen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer ob via Auto, Fahrrad, Quad o.ä. unterwegs.[/COLOR]
Siehe:
https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…uch+nicht+an+DU
Gruß Tim
-
-
Zitat
Original von brissieboy
Tim,erst einmal die Qualifikation als permanent resident bei uns vorweisen, mindestens 12 Jahre hier wohnen und arbeiten, eine 2-fache Akademikergraduierung mit Auszeichnung, von Beginn an hier in Australien beruflich und finanziell abgesichert sein. Wenn Du das erreicht hast können wir gerne weiterdiskutieren.
Gruss brissieboy
Wenn ich dann so werde wie Du, dann verzichte ich lieber darauf
-
Zitat
Original von brissieboy
Tim,selbstverständlich entscheidet Jeder für sich selbst. Aber glaube mir, nach 12 Jahren ständigem Wohnsitz Brisbane dürfte ich ein wenig mehr Ahnung über die hiesigen Gegebenheiten haben.
Warum könnt Ihr es nicht akzeptieren, dass wir Euch auf unseren highways nicht haben wollen????? Auch wenn dieses manche meiner Landsleute machen, aber das Gelächter über sie ist entsprechend
Ich fahre ja auch nicht mit dem Fahrrad auf Euren Autobahnen. Ist das so schwer zu verstehen?
Für mich sind alle, die auf unseren highways Fahrrad fahren möchten und dieses auch tun potentielle Selbstmörder. Die Unfallstatistik spricht hier im Übrigen für sich.
Grüsse brissieboy
Warum schreibst Du ständig "wir" wollen Euch nicht haben, etc.. ?
Für wen schreibst Du hier denn noch??
Ich sehe hier jemanden der seine Meinung vertritt, ist ja auch gut so, aber wenn ich was schreibe dann schreibe ich nicht für Deutschland.
Ich will Dir auch nicht absprechen das Du in Brisbane und Umgebung, nach 12 Jahren, Erfahrung mit der dortigen Gegebenheit hast, aber ich kenne echte Australier die schon länger dort sind und eine andere Meinung haben.
Ich kenne auch einige deutsche Clubs, Down Under, dort wird auch so gesprochen wie Du es machst. Das habe ich und werde ich nie verstehen, dass sich Eingewanderte, nach ein paar Jahren, als "Überaussies" titulieren.Gruß Tim
-
Zitat
Original von brissieboy
Hello Bellman,ich muss mich ein wenig darüber wundern, dass Du die Tips anderer Touristen eher Glauben schenkst als von uns Australiern. Bei uns bedeutet highway die zügigste Verbindung von A nach B. Ich gehe sicher richtig in der Annahme, dass dieses bei Euch in Deutschland gleich ist, allerdings in Form von Autobahnen. Da wir aber keine regelrechten Autobahnen mit 4 Spuren haben gelten beispielsweise Bruce oder Steward highway als Äquivalent zu einer Autobahn.
Jetzt die Frage, dürft Ihr in Deutschland mit Fahrrädern auf Euren Autobahnen herumkurven??? Bei uns ist es zwar gestattet, da unsere highways 2-spurig sind. Aber wir sehen es nicht gerne, wenn Touristen meinen sie dürften hier alle Möglichkeiten des Fahrrads sich aneignen.
Wir als Australier erleben es jeden Tag, dass Fahrradfahrer auf highways zu sehen sind. Daher hatte ich davor gewarnt dieses gutgläubig zu tun. Fahrradfahrer haben auf unseren highways nichts zu suchen!
Wenn Ihr Nebenstrassen fahrt habt Ihr mehr von Euren Touren und könnst ein intensivers Erleben unseres Landes geniessen. Auch im Outback bzw. auf kleineren Strassen seid Ihr willkommen, nicht aber aufr unseren highways.
Ich möchte Dich hier fragen, traust Du Touristen hier im Forum mehr als uns Australiern? Immerhin erleben wir das tägliche Procedere auf den Strassen und dieses seit Jahrzehnten. Bitte wäge es einmal ab, warum Du bis dato Touristen mehr Glauben schenkst als uns australischen Einwohnern.
Grüsse brissieboy
.....ich glaube hier geht es nicht nur darum irgendwelchen "Touristen" Glauben zu schenken.Hier schreiben auch viele ihre Meinung, die sehr Australienerfahren sind.Man muß nicht Australier sein um das Land gut zu kennen.
Ich denke das so mancher "Tourist", hier im Forum, schon mehr von Australien gesehen und kennen gelernt hat als so mancher "zugewanderter Australier".
Wenn Du selber schreibst das es, DU, erlaubt ist mit dem Fahrrad auf dem Hwy zu fahren sollte es doch wohl jeder für sich selber entscheiden ob er es macht. Ich würde mich nicht davon abhalten lassen, nur weil es Dir persönlich nicht gefällt. Ich kenne sehr viele Australier, die nichts dagegen haben das sich Radfahrer dort fortbewegen.Gruß Tim
-
Am meisten habe ich mich darüber gewundert, als ich im Outback unterwegs war, das ich immer wieder Radfahrer gesehen habe. Ich bin morgens von A nach B gefahren und am Nachmittag kamen dann die Radfahrer an, die auch am Morgen bei A gestartet sind.
So gesehen hat man überall Radfahrer treffen können und alle erzählten das es ein tolles Erlebnis sei mit dem Rad den Kontinent zu "erfahren". -
Zitat
Original von Edna Average
Hi Brissieboy,verstehe ich das jetzt richtig? Du bist Chirurg, der entweder bei der Polizei und/oder dem Immigrations Department angestellt ist?
Gruss Gitte
@Brissieboy. Das würde mich auch mal interessieren.Ich habe schon in manchen Krankenhäusern gearbeitet (auch DU), aber ich habe noch keinen Chirurgen kennen gelernt der Einfluss hat auf Einwanderungsentscheidungen. Deinen Berichten zufolge übst Du ja, scheinbar, einen Job aus der Dir einige Staatsgewalten zuspricht?
Gruß Tim
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/kranke_20.gif]
Na da will ich auch nicht fehlen.Ich wünsche Euch einen guten Start und viel Erfolg für Eure Vorhaben.
Eigentlich bin ich ja ein bischen Neidisch
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als von DU zu träumen [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/a010.gif].
Also, so long.[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/flaggen_wos1.gif]