Beiträge von DustyTim

Zitat

Original von k.roo
    [Man(n) das waren noch Zeiten, als Malcom Douglas unterwegs war....
    Lebt der eigentlich noch ?? Der hatte doch meines Wissens nach ne Krokodil Farm in Broome....

.

Ja, er lebt noch und hat auch noch seine Croc Farm.Soweit ich weis hat er eine neue eröffnet.
    Die Filme von ihm habe ich auch immer geschaut.

Gruß Tim

Zitat

Original von k.roo
    [

Das beste fand ich noch, den **Alleinunterhalter**, der nach Spanien wollte, und mit seinen *Verpflichtungen* gegenüber seinem Vermieter im Rückstand war...

Wieder so ein Schuldenflüchtling.Aber der scheint es hier ja auch zu nichts gebracht zu haben.Wie kann der nur meinen das es sich in Spanien ändern wird?

Hallo Michael, ich habe den Trip schon mehrfach gemacht.Fahrt von Adelaide über Port Augusta nach Port Lincoln, Ceduna, Nullarbor NP.Wenn ihr Zeit genug habt dann fahrt doch von Norseman über Kalgoorlie bis Merridin.Von dort über Hyden nach Albany.Dann an der Küste bis Perth.Aber es gibt viele Möglichkeiten.Der wichtigste Tipp wäre, das man auf der Nullarbor nicht einschläft.Aber wenn ihr nen 4WD habt dann fahrt auch mal auf der anderen Seite der Bahnlinie.Dort gibt es auch schöne Strecken. Kartenmaterial bekommt ihr in jeder Tourist Info.

Gruß Tim

Hallo Katja, wenn man einigermaßen geschickt ist, hat man eigentlich nicht so große Probleme mit der Jobsuche.In manchen Hostels sind schon Angebote, an der Pinwand, zu finden.Wenn Du hier im Forum mal über die Suchfunktion Work and Travel eingibst, dann wirst Du genügend Antworten finden.

Gruß Tim

Hallo Dani, ich würde Dir empfehlen nach Broome zu fliegen und von dort, mit nem 4WD, durch die Kimberleys, über Kununurra, nach Darwin reisen. Ein (wie ich finde) einmaliges Erlebnis.Natur pur. Ich habe für die Tour ungefähr 10 Tage gebraucht, mit Abstecher zum Mitchell Plateau. Von Darwin aus kannst Du dann noch für 2-3 Tage in den Kakadu NP. Dann Rückflug von Darwin nach Deutschland.

Gruß Tim

Hallo Katja und willkommen im Forum. Wenn Du nur mit nem Touristenvisum nach Australien reist, dann kannst Du das mit dem Arbeiten vergessen, da es ausdrücklich verboten ist.
    Die Lebenskosten sind in etwa gleich mit Deutschland. Wenn Du austr. Produkte kaufst dann kann es auch billiger sein.Importware ist meistens teurer.
    Wenn Du mit Work and Travel nach DU gehst, dann muß man evtl. eine Sicherheit von ca. 3000 Euro vorweisen.

Gruß Tim

Hallo KJTrinity, ich würde Dir, in Sydney, Bondi Beach vorschlagen. Von da kommt man gut, mit Bus und Bahn, in die City. Oder ein Hotel in Kings Cross.Von da kann man auch, zu Fuß, gut in die City kommen.Zu Melbourne kann ich Dir leider keinen Tipp geben.
    Gruß Tim

Hallo micki_d und willkommen im Forum.Wie Susanne schon schreibt, die "Elisabeth" gibt es nicht wirklich.Da hat mal wieder so ein Spinner gemeint er könne uns auf`s Glatteis führen.Aber hier im Forum merkt man schnell wer tatsächlich interessiert ist oder wer uns nur Ärgern will.Wenn Du Kontakt zu jemanden haben willst der Dir Deine Fragen, bzgl. Ranger, auch beantworten kann, dann shreib mal an "daluk". Die arbeitet wirklich im Kakadu NP.

Gruß Tim

Wenn Du die Zeit hast dann nutze sie auch.Man kann auch sehr kostengünstig durch Australien reisen.Die 50 Euro die ich angebe sind schon sehr hoch gehalten.Du kannst auch gut mit 30 Euro/tgl. zurecht kommen.Die Route kann auch in 4,5 Monaten machbar sein.Es kann vorkommen das Du, schon wg. dem Wetter, evtl. einige Abstriche machen mußt.

Gruß Tim

Hallo Mirjam, da Du ja Flüge und Versicherung in den Kosten schon drin hast, würde ich mal so grob schätzen das Du mit 50 Euro/tgl. sehr gut liegen könntest.Ich denke mal das Du auch für die Farmarbeit Geld bekommen wirst.Man kann mit weniger auskommen, aber wenn Du ein Auto mieten willst dann kommt schon einiges, an Kosten, zusammen.
    Gruß Tim

Hallo Mirjam, von der Zeit her sollte alles machbar sein.
    Ich würde von Adelaide die Ostküsten Tour starten und von Cairns nach Alice und von dort nach D.
    Es gibt auch Vermieter die an Personen unter 21 Jahren Autos vermieten.

Gruß Tim

Hallo Maybritt, ich lebe nicht DU, sondern in Bochum.Bin aber in Oldenburg i. O. geboren und seit 3 Jahren hier in BO.War sehr oft DU und habe so das Land, als Urlauber und Arbeiter, kennen und lieben gelernt.
    Ich denke mal das Dein Sohn, nach einem Jahr, die gleiche Begeisterung entwickelt, wie die meisten hier im Forum (wenn er zurück kommt) :D Auf jeden Fall mach Dich darauf gefasst das er Dir ständig in den Ohren liegen wird, wie toll es doch gewesen ist und das er unbedingt noch mal da hin muß.Wenn es so weit ist, dann weist Du das er sich den australischen Virus eingefangen hat :]
    Gruß Tim

Hallo Maybritt, wenn das man so einfach wäre, es zu beschreiben.Ich habe in Australien das gefunden was ich wohl immer gesucht habe. Ruhe, Freundlichkeit, Freiheit und das unbeschwerte Dasein eines Urlaubers.Es ist eigentlich das Paradies auf Erden.Die Schönheit der Natur, die Weite und Unendlichkeit.Das Fremde in der Ferne und die Flora und Fauna.Das schöne Wetter, die endlosen Strände und das Meer ringsherum.Die Unbeschwertheit der Menschen die dort leben und der Easy Way of Life.Natürlich hat auch alles seine Kehrseite, aber die kann man dort wesentlich besser ertragen als hier in Deutschland.
    Gruß Tim

Hallo Manfred, ich bin die Strecke schon gefahren. Ca 1141 Km. Eine öffentlicheTankmöglichkeit gibt es nach 621 Km. Es gibt ne Tanke in nem Abo.Reservat, dafür benötigt man aber ein Permit .Hab ca. 4 Tage für die Tour benötigt. Wenn Du möchtest kann ich Dir meine Routenbeschreibung, per E-Mail, senden.

Gruß Tim

Zitat

Original von Joe1973

Das glaube ich aber eher nicht. Das würde sich auch ein bisschen merkwürdig anhören, wenn Apollo seinen Kunden sagt:
    "Wir vermieten euch zwar ein 4WD-Fahrzeug, aber es ist kein richtiges. Fahrt damit lieber keine 4WD-Strecken."

Gruß, Jörg

Dann mag es daran liegen, das mein Vermieter (TCC) mich immer und ausfürlich, über solche Sachen informiert hat.

Gruß Tim