Beiträge von DustyTim

So, ich habe mich jetzt mal mit den o.g. Örtlichkeiten in Verbindung gesetzt.
    Bis jetzt sieht es sehr dürftig aus.

- Einige wollen schon im Voraus die genaue Anzahl der Teilnehmer wissen.
    - Andere können nicht die Möglichkeiten bieten, die wir am Edersee hatten.
    - Ausserdem empfand ich die Preise tlw. sehr hoch.

Ich denke wir sollten es 2017 noch einmal mit dem CP am Edersee versuchen. Da wissen wir jedenfalls was wir da haben und nutzen dürfen.

Falls ihr dennoch anderer Meinung sein solltet, dann macht bitte noch vernünftige Vorschläge.

Als Termin, am Edersee, würde ich den 26.-28.5.2017 vorschlagen.

Gruß Tim

... mir das neue Board aus irgendeinem Grund kein Spass macht und ich keine Lust habe aktiv zu sein.

Schade, obwohl ich den Grund nicht erkennen kann.
    Es ist jetzt lediglich in einem neuen Outfit, ansonsten hat sich doch nicht viel verändert.
    Die Themen sind geblieben und ansonsten hat es alles, was das alte Board auch hatte (ausser die Software).

Habe das die ganze Nacht verfolgen können. Mich erinnerte diese ganze Putschsache an den Putschversuch in Spanien.
    Natürlich ist es tragisch, dass dabei so viele Menschen ums Leben gekommen sind.
    Im Endeffekt hat die Sache dem Erdogan nur noch mehr in die Hände gespielt. Er wird sein Imperium jetzt noch weiter ausbauen und sich noch mehr Rechte erteilen.
    Bin mal gespannt, ob sie die Todesstrafe wieder einrichten. Eigentlich haben die diese, auf Druck der EU, ja 2004 abgeschafft und sich nur noch die Option für den Kriegsfall offen gehalten.
    Aber bei dem Rückhalt, den der Erdogan jetzt hat, rechne ich auch damit dass sie leider wieder eingeführt wird.

Es gab soweit keine Probleme, mit der alten Location.
    Aber der Wunsch nach einer Neuen, wurde schon mehrfach (bei den Treffen) geäußert.
    Sollte sich nichts finden, werden wir auch sicherlich wieder auf "die Alte" zurückgreifen.
    Aber, auf Grund der abnehmenden Tendenz, bei der Teilnahme an den Treffen, versuchen wir so wieder etwas Interesse bei den Teilnehmern zu wecken.
    So wollen wir klären, ob die Treffen überhaupt noch stattfinden werden.

Gruß Tim

Ist das jetzt der verlogene Aufruf zum EdExit?

Ja, ich finde, dass du selbstherrlich agierst; und ja, ich habe das Gefühl, dass du mich rausekeln willst. Aber nein - ich habe dir nie vorgeworfen, keinen gesunden Menschenverstand zu besitzen und ich habe nicht gefordert, dass du hier aufhören sollst. Richtige Zitation gehört wohl nicht zu deiner Arbeitsweise und/oder Stärke. Und Dünnhäutigkeit ist häufig ein Zeichen für die Richtigkeit der "gegnerischen" Argumentation!

Und ich habe nie gedacht, dass diese visuelle Änderung, die du mehrfach unter dem Deckmantel, vielleicht auch notwendigen sicherheitsmäßigen Notwendigkeiten, angedroht hast, tatsächlich umgesetzt wird. Das ist zwar eine schlechte und schwache Entschuldigung, dass ich mich nicht früher eingemischt habe, aber immerhin wenigstens eine (sauschlechte).

Gerade solche Äußerungen machen die Arbeit in so einem Forum schwierig.
    Ich finde das Gibor hier gute Arbeit geleistet hat und bin auch froh darüber.

[COLOR=red][SIZE=16]

Das Australien-Forum zieht um vom 27.6. (6:00 Uhr) bis zum 30.06. (Nachmittags)

[/SIZE][/COLOR]

Aus diesem Grund muss das Forum dazu abgeschaltet werden und ist (in der o.g. Zeit) nicht erreichbar.

Dieser Umzug ist notwendig um die Software auf den neuesten Stand zu bringen und sicherer zu machen.

Nach dem Umzug ist das Forum wie gewohnt zu erreichen.

Das Team vom Australien-Forum

Hallo @ all

Um eventuell noch ein Forumstreffen 2017 zu organisieren, sind wir auf der Suche nach einer neuen Location.

Hier könnt ihr Vorschläge machen.

Folgende Kriterien sollten beachtet werden:

1. möglichst Zentral in Deutschland
    2. ein großer Raum sollte zur Verfügung stehen (für Filme, Dias etc.)
    3. Einzel-, Doppel und Mehrbettzimmer
    4. Campingmöglichkeit für Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil
    5. Möglichkeit zum grillen
    6. nicht zu teuer
    7. evtl. Freizeitangebote

Da ich doch noch recht optimistisch bin, für ca. 10-20 Pers.

Zitat

Original von Janka
    Hi,
    @ Tim, ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das mit dem „Kopf nach draußen“-Schlafen gehen soll. Den Geruch von den Spiralen mag ich eigentlich, sollte also nicht stören. Ich hatte nur bisher nicht den Eindruck, dass es sehr hilft. Welche Sorte hast du denn verwendet?

Ich hatte die Mosquito Repellent Coils von Summit.
    Mit dem Kopf nach draußen ging auch nur in dem Troopy Dachzelt, ohne Beizelt.
    Beispiel: http://www.travelcar.com.au/car-rental/4-w…with-roof-tent/

Ich habe immer Abends die Mozzi-Spirale in das Dachzelt gelegt und wenn ich dann schlafen ging habe ich diese vor das Dachzelt gelegt. Hatte so nie Probleme mit den Stechdingern.
    Der Geruch war auch schnell verflogen und wir konnten manche Nächte (dank der Mozzi-Spirale) mit dem Kopf nach draußen schlafen (geht natürlich nur mit dem "Nur-Dachzelt" ohne Seitenzelt). So konnten wir auch sehr gut den Sternenhimmel beobachten.