ZitatOriginal von Bleissy
ich geb dir 1000 euro
Man (der Trödstarter) muß halt nur warten können.
In Deinem Fall hast Du ein bereits 6 Monate altes Thema wieder zum Leben erweckt!
ZitatOriginal von Bleissy
ich geb dir 1000 euro
Man (der Trödstarter) muß halt nur warten können.
In Deinem Fall hast Du ein bereits 6 Monate altes Thema wieder zum Leben erweckt!
ZitatOriginal von Bluey
Pfefferspray? Vor Ort illegal besorgt oder erfolgreich bei der Einreise reingeschmuggelt?Es ist nun wohl langsam Zeit, auch in diesem Thread nochmals zu erwähnen dass Pfefferspray's DU rechtlich als Waffen gelten und deren Besitz bzw. Herumtragen ohne Waffenschein (den man als Tourist sicher nicht kriegt) illegal sind!
Somit gibt's auch beim Einreisen damit rechtlich keinen Unterschied zum Einreiseversuch mit einer Pistole, bloss ist so ein Pfefferspray beim Durchleuchten des Gepäcks einfacher mit einem Deospray zu verwechseln. Aber wer seine Einreise DU unbedingt spannend gestalten will...
Bluey, der Beitrag von mir war natürlich ein echter Spass!
Schade, da war ich wohl 9 Monate zu früh!
Als ich im März dort war, konnte man auch noch nicht überall baden!
Aber schön wars trotzdem!
Kawa
Also ich hatte sowas auch mit! Aber da mich meine Frau nicht weiter nervte brauchte ich es auch nicht anzuwenden.
Und ich hatte u.a. die gleiche Strecke wie Du nur eben weiter ins Outback rein!
gruß Kawa
mit bmp gehts auch unter strecken/zerren
ZitatOriginal von breadrock
Nicht zu vergessen,SA the fastival state..........
Oder wie vor einigen Jahren in WA - The Golden State!
Also ich war mal vier Wochen in Perth auf einer Sprachschule!
Geldschneiderei solltest Du außen vor lassen.
Wenn Du kein Englisch kannst, ist die Wahl einer Sprachschule immer richtig.
Jede Sprachschule bietet auch von der Schule geführte Freizeitprogramme an. Somit bleibst Du nicht allein.
Angst solltest Du jedoch nicht haben, die könnte nämlich Kontakten im Wege sein!
Vormittags besuchst Du die Schule, Nachmittags schaust Du dir die Stadt an.
Passt immer!
Allerdings muß ich Herrn Koss Recht geben, zwei Wochen sind zu wenig.
Zu wenig für einen Schulbesuch und zu wenig für Australien selbst!
Kommt halt auf Deine sprachlichen Vorkenntnisse an!
Gruß Kawa
Hallo Kibs
Ich, der ich auch wieder nach Wochen online bin, wünsche Euch auch viel Spass und gutes Wetter in SA.
Das Bild passt zur saison!
Kawa
ZitatOriginal von daluk
ansonsten wage ich keine Wettervorhersage mehr in diesem Jahr, wir hatten gerade erst den kaeltesten Novembertag seit Beginn der Wetteraufzeichung (und das nachdem der Regen uns in diesem Jahr bereits ein viel frueheres Ende der Saison beschert hat).
Hallo daluk, kann es evtl auch sein,daß die Saison auch etwas später begonnen hatte? Wegen des Regens?
Kawa
Also ich war mal Ende Nov (noch vor dem ersten Regen im Kakadu und da konnte man bei den dort gängigen Bootstouren alles sehen was es so gibt.Salties,freshies alle Sorten von Vögeln und Echsen usw.
Dieses Jahr war ich im März dort (schon FAST nach dem Regen) und man konnte dort überwiegend nur Wasser aber keine Crocs sehen!
Fast alle Strassen waren noch gesperrt und die übriggebliebene geführte Bootstour hat auch nicht viel an wildlife hervorgebracht.
Dafür war der Blütenstand einmalig.
Aber Du wirst sicher von Daluk noch bessere Infos bekommen weil sie dort lebt!
Viel Spass auf Deiner/Eurer Reise!
Kawa
ZitatOriginal von Germanwings
Erfahrungsbericht I:Erfahrungsbericht II:
Erfahrungsbericht III:
Erfahrungsbericht IV:
Erfahrungsbericht V:
Input kann man/frau nie genug bekommen! Warum also nicht gleich so?
Hab drei meiner Urlaube dort begonnen und beendet und einen davon, ca 4 Wochen, dort verbracht. Dorthin zu reisen ist nie verkehrt!
Wollt ihr die Strecke mit Pkw oder Camper zurücklegen?
45 Tage am Stück sind zwar relativ viel Zeit aber ob es für diese Strecke tatsächlich genug ist möchte ich auch erstmal in Frage stellen.
Das finde ich auch. Aber leider scheint der Dame die Puste auszugehen.
Es scheint nichts Neues mehr zu erscheinen!
Olaf
ZitatOriginal von wombat1996
Hallo Kawa und Emu, frage???? lohnt sich dieses Buch zu holen. Ich lese gerne ihre Bücher auch, was mir gefällt ist es das sie so gut die Natur beschreibt und man ist es direkt dabei![]()
![]()
nicht wahr :]. danke für die Antwort. Lg. Wombat1996
Hallo wombat, ließ mal hier rein;
http://www.dooyoo.de/belletristik/i…tricia/1164395/
Mir haben eigentlich alle ihrer Bücher gefallen!
Kawa
ZitatOriginal von emu
Hallo Kawa,Ja es heisst: Im Land der tausend Sonnen.
Gruss
René
Hallo Rene, es handelt sich dabei vmtl wohl nur um eine Neuauflage!
Denn die Geschichte mit dem falschen Priester hatte ich schon mal gelesen!
Da die deutschen Titel fast alle irgendwie gleich klingen ist es mir erst garnicht aufgefallen!
Grüße Olaf
Ich habe bzw hatte sie auch. Hier sind sie,ist P.S., ja auch nicht unbekannt.
Es kam mir ja mehr auf die Situation in DU an.
Ist der Titel schon bekannt?
Grüße Kawa
Also ich, als nicht in DU Lebender, habe Weihnachten mal QLD erlebt!
Es war komisch um es mal vorsichtig auszudrücken!
Lust auf Glühwein kam bei der Hitze eigentlich nicht auf!
Aber, nachts die geschmückten Privathäuser zu sehen war irgendwie eine Augenweide! Die haben sich sowas von ins Zeug geschmissen.
Das wurde nur noch von den Menschen in Singapur auf der Orchard Road übertroffen.
Aber die taten es ja auch aus geschäftlichen Gründen!
Vorweihnachtliche Grüsse, Kawa
Hätte da mal eine Frage an die in Australien lebenden FMs.
Bücher von Patricia Shaw sind in D eigentlich keine Seltenheit.
Man veräußert sie zwar mittlerweile überwiegend nur noch beim Weltbild Verlag.
Jedoch wurden ihre Bücher nach der ersten Ausgabe hier in D auch heftig über Buchläden verkauft. Das ist zwar schon geschätzte 15 Jahre seit dem ersten Buch her aber hielt bzw hält auch (noch) einige Jahre an!
Ich persönlich habe alle hier erschienenen Bücher von ihr gelesen, alle bis auf zwei Ausgaben in Deutsch.
Jedesmal, wenn in DU hatte ich mehrere Male versucht Bücher als Original in Buchläden zu erwerben bin jedoch erfolglos geblieben. Einmal in Perth (2003) taten die sogar so als ob sie die garnicht kennen. Das einzige Buch von ihr fand ich in einem Used Bookshop allerdings nur in einer gekürzten Reader's Digest Ausgabe.
Das wunderte mich schon etwas,da sie ja Aussie ist.
Nun meine Frage an die Buch interessierten; ist P.Shaw als Aussie tatsächlich in DU so unbekannt und nur in EU oder D relativ erfolgreich?
Um Gegenfragen bzgl ds Jahres 2003 entgegen zu treten; Ich fragte auch in späteren Jahren/Urlauben danach.
Und heute stieß mir diese Geschichte wieder auf als ich, wieder mal im Weltbild Katalog, ein Buch von ihr fand.
Anmerkung dazu, das letzte "neue" Buch von ihr ist auch schon geschätzte zwei Jahre her!
Vielleicht kann jemand dazu beitragen,
danke Kawa