Beiträge von Kawa

Zitat

Original von crashboy

Meines Wissens nach, macht das KEINE Airline mehr. Höchstens, daß man den Inlandsflug etwas günstiger bekommt, wenn man den zum Interkonti-Flug gleich mitbucht. Dann ist man aber wieder zeitl. gebunden.

Gruss
    Mario

Hallo Mario
    Siehst, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!
    Muß zugeben,das letzte Mal als wir solch ein Angebot nutzen konnten war auch 2003! Danach hat es sich nie wieder ergeben!
    Werde ich doch mal gleich noch den Text editieren!
    Grüße Olaf

Hallo Sandra
    Genau, wie die Vorgänger und Du schon selbst sagten,Du hast ein Problem,wenn nicht sogar Mehrere!

-4.000 SFR mit oder ohne Flug?

-Wann willst Du fliegen?

-Hast Du schon eine Airline bzw befragtes Ticket?

Sind die 4 Mille jedoch ohne Flug solltest Du noch ein paar Kohlen nachlegen. Sonst wirds zuu eng bzw ist fast garnicht machbar!

Grüße Kawa

Zitat

Original von mikrowilli
    Vielen Dank!

OK, was ich noch ergänzen muss:
    Start- und Endpunkt muss Perth sein. Nützt alles nix. Geht nich anners.

Klingt das sehr bekloppt?

Nichts gegen Start und Ziel Perth! Hab ich schon immer bevorzugt wegen der doch kürzeren Flugzeit!
    Den ersten Teil der von Dir geplanten Reise haben wir genauso abgespult.

Für den zweiten fehlte mir die Zeit und noch wichtiger, ein zweites Begleitfahrzeug für den Krisenfall!

Aber bei Deinem Zeitrahmen würde selbst ich die Hwys hin und zurück fahren!

Grüß Kawa

Zitat

Original von Bille
    Genau das brauche ich jetzt auch noch - Hohn und Spott!

Bitte beantworte meine Frage, das hilft mir eher weiter.

LG
    Bille

Daluk schimpft anscheinend auch auf Deutsch! Also mach es doch einfach auch! Da Du jedoch die warst, die den bzw. die Fehler machte würde ich es natürlich selbstverständlich auch NICHT tun!
    Ansonsten ist Deutsches Schimpfen bestimmt verwirrend für die dortigen locals!
    Kawa

Hallo Mikrowilli!
    Flinders lohnt sich immer.
    Man kann dort wandern oder auch fahren je nach dem wie man den Weg als Ziel beschreiten möchte.
    Dort könntest Du die Brachina Gorge, ein ab ca. März fast ausgetrocknetes
    Flußbett entlang fahren. Dazu braucht man jedoch einen richtig guten Allrader ala Landcruiser and co!
    Dieses Flußbett war sogar in meinem TomTom als road ausgewiesen! Sicherlich ein Akt der Verzweifelung.
    Aber es gibt dort auch links und rechts der Durchgangsstraßen andere 4WD dirt tracks. Du kommst dort jedenfalls voll auf Deine Kosten! Evtl. sogar im wahrsten Sinne des Wortes!
    Gruß Kawa

Also, da Du auch ins Zentrum und in den Norden willst,würde ich die Reise erst im April antreten!
    Ich war dieses Jahr im März und mußte ab Oodnadatta Track alles umplanen, da der Regen noch allgegenwärtig war!
    D.h. gesperrte Tracks und Straßen usw.
    Auch im Litchfield war noch Einiges gesperrt und im Kakadu fast alles!
    Für nur Hwy Fahrten ala Stuart und Deiner vorgegebenen Route sollte es ok sein! Aber das Wetter!

Mit Glück könnte die von Dir angepeilte Tour natürlich auch schon im März gut gehen und wenn Du im/Ende April im Norden bist vielleicht auch!

Schwer vorher zu sagen!
    Kawa

Ich kann emu hier nur beipflichten! Erstens ist die Flugzeit nach Perth um ein deutliches kürzer, zweitens ist der Westen auch attraktiv! Im November sowieso genau wie das rote Zentrum!
    Im Norden könntet ihr NOCH Glück haben oder auch SCHON Pech!

Perth ist auch eine schöne Stadt wenn man Städte mag!

Wir persönlich hatten mal im November (auch für 4 Wochen) mit Camper in Perth gestartet,dann, Null Hwy,Pt Augusta,Flinders,Rotes Zentrum, hoch in den Norden, Kununurra einen Rundflug über die Bungles und HWY 1 via Ningaloo Reef, Monkey Mia, Pinnacles nach Perth zurück.

War eine der schönsten Reisen und bequem zu schaffen!
    Kawa

Tja, ohne gebuchten Flug könnt ihr ja noch nicht mal sagen von wo ihr starten wollt. Oder ist es tatsächlich Syd als Ankunftsort wegen einer bestimmten Sache und Adelaide als Endpunkt?
    Wollt ihr tatsächlich in den Osten und Süden oder würdet ihr auch z.B. in Perth (wegen des Fluges) landen und abfliegen und somit alternativ den Westen beschnuppern?
    Ein paar Grunddaten, wie z.B. der Flug sind bei einer soo0 groben Planung schon wichtig!
    Kawa

Hallo Miro,
    für eine Rundreise in Tasmanien braucht man eigentlich keinen 4WD. Das sehenswerte dort ist eigentlich voll erschlossen. Und Gravelroad ist nicht immer gleich Gravelroad!

Für die Flinders und Oodnadatta ist ein 4WD immer empfehlenswert bzw absolut notwendig!
    Dazu solltest Du jedoch die jeweiligen Road conditions abfragen, bzw das Wetter als solches generell beachten.
    Entweder Du tust das an dem jeweilig letzten Roadhouse oder übers Internet.

Grüße Kawa

Zitat

Original von Rainer1961
    So, jetzt habe ich die Masse von TCC bekommen und vielleicht versteht ihr jetzt meine Bedenken. Das bedeutet, dass eine Person sehr bequem liegt und die Zweite auch, sofern sie nur 120 cm gross ist :D!
    Das Schlafen im Fahrzeug ist wohl gegessen oder gibt es andere Erfahrungen??

Hallo Rainer,im Fz schläfst Du doch nur wenns regnen sollte,zumindest hast Du dich mal so ausgedrückt!

Und wenn es mal so sein sollte, schläft der Längere von Beiden auf der langen Seite und der Kürzere (siehe das Bild mit Kühlschrank!) legt sich daneben auf die rechte Körperseite und winkelt die Beine an (im rechten Winkel zum Kühlschrank) und versucht zu Schlafen! :]

Ansonsten könnteste auch bei Regen im Zelt schlafen,das muß ja wohl mal ne Husche abkönnen,oder? ?(

Grüße Kawa

Hallo Schnute,
    komme mal wieder etwas spät. Aber wenn ich meinen Senf noch dazu geben darf dann ist es Folgender;

Singapur ist fein,sauber und mit Sicherheit mehr anzuschauen als Sentosa Island und die gängigen Sachen.
    Wir waren mal drei Tage dort,die waren zuwenig. Das zweite Mal waren es sieben Tage und das waren dann drei zuviel! Trotzdem immer wieder!

In Bangkok waren wir auch mal drei Tage und die hatten gereicht. Nicht das es nicht erkundenswert wäre aber es war auch zuuu hektisch.

Das Beste und die beste Mischung aus Beiden war,ist und bleibt aus meiner Sicht Hongkong!
    Immer wieder und der Favorite!
    Zu den Emiraten kann ich leider nichts sagen!

Grüße Kawa

Also im März diesen Jahres waren die Bedingungen in der East MD eigentlich ok. Eine asphaltierte Straße war weggespült und man merkte noch einiges vom vorangegangenen Regen. Aber eben passierbar!

Als Anfänger würde ich Dir auch nicht empfehlen solche harten Tracks alleine zu fahren. Es kann gut gehen oder auch nicht!
    Ich hatte nach Brachina Gorge (in den Flinders und Arkaroola Waterhole) obwohl heil durch - bzw rausgekommen, erstmal genug, da auch ich allein unterwegs war!
    Kawa

Zitat

Original von AussieHans

Schuld an allem sind die scheiß Araber-Terroristen.

Genau, aber das komische an der ganzen Sache ist, das man meißtens von Leuten hier vor Ort kontrolliert wird,die offensichtlich in die gleiche Richtung beten!
    Kawa

Uns hätte es beinahe in Frankfurt beim Flug nach Berlin erwischt!
    Wir hatten in Singapur eine Flasche Black Label gekauft und die wollte man uns in Frankfurt abnehmen.
    Nach etwas deutlichen Protest holten die eine Liste raus auf der verschiedene Flughäfen bzw DutyFreeShops aufgelistet waren.
    Die Liste besagte aufeinmal,das Spirituosen aus Singapur ohne weiteres mitgenommen werden können,aber z.B. lt.deren Angaben Spirituosen aus irgendwelchen Emiraten nicht!

Es hängt wohl daran,das die Leute vor Ort relativ schlecht ausgebildet sind oder wie schon o.a. System dahinter steckt.
    Jedenfalls hat es Crashboy so getan wie ich es auch gemacht hätte. Einen riesigen Schluck aus der Pulle nehmen und den Rest wegschütten!
    Kawa