Beiträge von Kawa

Hallo Michael,
    auch ich freue mich für Euch. Zum Einen für Euch persönlich zum anderen für das Glück mit Eurer einjährigen Reise.
    Zur Verschiffung nach NZ kann auch ich nichts beitragen,da ich den Camper in NZ in Auckland (genau wie in Oz) bei Maui in Empfang nahm.

Persönlich fand ich NZ nach Oz nicht sooo toll. Es ist sicher ein an Natur vorherrschendes und wunderschönes Land aber es fehlt dort die sogenannte "Outbackstimmung"!

Auch ist die Möglichkeit rechts und links am Strassenrand zu übernachten nicht immer gern gesehen, ja sogar verboten!

Ich will Euch nicht den Mut nehmen und vielleicht wart Ihr ja sogar schon mal selber dort und habt andere Erinnerungen!

Wünsche Euch viel Glück und Spass bei der Planung und natürlich bei der doch sehr langen Reise!
    Grüße Kawa

Zitat

Original von Garfield
    So jetzt habe ich aber hunger!!
    Ab in die Mittagspause!!!

Leider ohne BBQ, aber .... das kommt noch, ganz bestimmt.

Gruss

Garfield

Da haste aber jetzt einen fast drei (3) Jahre alten Tröd auf den Grill gelegt!
    Na wenn der mal nicht endlich richtig "durch" ist! :D :D :D :D

[quote]Original von Metallliesel
    Hallo zusammen,
    Die Idee das wie von Bluey vorgeschlagen über Tag 6 wieder reinzuholen gefällt mir auch sehr gut!!
    Was ist mit den anderen? Fällt Euch sonst noch was ein??
    Danke!
    Silke
    Hallo Silke, am vierten Tag könntest Du auch etwas einsparen! Die Gaps sind relative schnell erreicht und wie Bluey schon von Tag 6 sprach, auch nicht unbedingt den cm² erforschend wert. Inklusive Corroborree Rock schaffst Du das an einem Vormittag.
    Wenn Du jedoch in der Trephina Gorge ausreichend wandern möchtest, dann hat es sich mit dem Vormittag auch schon wieder erledigt und der Tag ist tatsächlich voll ausgelastet!
    Vor Ort ist meißtens jede Planung in "Gefahr". Lass Dich überraschen von dem was Du erlebst und natürlich auch vom Wetter!
    Viel Spass dabei, Kawa!

Zitat

Original von Elvira
    Hallo,
    willkommen zu Hause und im Club der Regengeschädigten :D :D :D :D

Uns ging es im Februar ähnlich, wir haben mehrmals die eigentlich geplante Route wegen Regen und Überschwemmung ändern müssen.

lebt Euch wieder gut ein.

Elvira

Kann ich für März diesen Jahres auch nur bestätigen! Von Plan A nach einem Drittel schon auf Plan C umzustellen,weil Plan B garnicht erst zustande gekommen war!
    Kawa

Hallo Verona,
    Deine Absicht und Dein Preis sind mit Sicherheit nicht zu verachten.
    Aber ich glaube Du hast HIER dafür nicht die richtige Basis.
    Die hier aktiven Forenmitglieder leben entweder selbst in DU und brauchen somit keinen Unterricht mehr und The Others leben wohl noch hier in EU aber waren selber schon so oft Dort Unten daß auch sie wohl keinen Unterricht mehr brauchen!

Hin und wieder kommt schon mal die Frage nach Sprachschule auf,die dann aber in DU stattfinden soll.
    Wünsche Dir trotzdem viel Glück mit Deinem Online Unternehmen,
    Grüße Kawa

Mir passierte das auch einmal. Es war in QLD auf einer zweitrangigen Straße und es war zum Glück nichts los!
    Meine Frau wunderte sich nur,das sie auf einmal die Straßenmitte zu ihrer Seite hatte. Jedoch vermisste sie "ihr" Lenkrad.
    Die darauffolgende sec war ich wieder auf Kurs.
    Hätte aber auch dumm ausgehen können.

Vor genau diesem Problem ist, glaube ich, Niemand gefreit!
    Kawa

Wie schon erwähnt, die Tour von Syd bis Adl findet überwiegend durch stark frequentiertes Gebiet statt.
    Dort vorwärts zu kommen dauert halt etwas länger als z.b von Alice zum Uluru. Im Outback kann man am Tag locker 800 km auf den Hwy abspulen ohne genervt zu sein. Aber ist es auch das was ihr eigentlich wollt?

Sicher muß man Abstriche machen,wenn man nur begrenzt Zeit hat.
    Was wollt ihr zwischen Syd und Adelaide anschauen?
    Auf Kangaroo Island war ich auch schon mal. Da hab ich aber leider abends die letzte Fähre verpasst und mußte bis zum nächsten Morgen warten.
    Auf der Insel ist es schön und man kann dort ohe weiteres 2-3 Tage bleiben.
    Fähre einchecken und Überfahrt kostet Euch pro Richtung je knapp einen halben Tag.
    Das mit den Inlandsflügen hilft Euch zeitmäßig weiter und bringt Euch gut 2-3 Tage zusätzlich ein.
    Wenn Ihr natürlich nur auf blauen Dunst losfahrt und Euch Dinge anschauen wollt,die auf dem Weg liegen ist es machbar.
    Die Entfernung lässt sich mit dem Pkw sicher in diesem Zeitraum zurücklegen,obs aber auch schön wird werdet ihr erst merken wenn ihr dort seid!
    Grüße Kawa

Wenn die neue Route von Adelaide nach AS auch mit dem Auto stattfinden sollte ändert sich ja praktisch nichts.
    Oder fliegt ihr von Adelaide nach Alice?

Die zeitliche Rahmen würde natürlich etwas besser aussehen wenn ihr tatsächlich von Adl nach Alice fliegt, dort einen Mietwagen nehmt und danach nach Syd weiter/zurückfliegt! Das spart 2-3 Tage ein ist aber immer noch knapp!

Hallo Sabrina,
    wilkommen hier und viel Spass beim Durcharbeiten!
    Ich war auch mal 6 Wochen lang bei einem Verwandten in Tassie zu Gast.
    Hast Recht, man sieht und erlebt auch andere Seiten und Orte von Oz !
    Grüße Kawa

Hallo Stefan,
    hatte einen Teil dieser Route ebenfalls zurückgelegt. Wenn Du Silvester in Sydney feierst,wirst Du wohl vmtl. erst am 02.01. starten.
    Den größten Teil an der Südostküste fährst Du durch relativ stark frequentiertes Gebiet.
    Dann hast Du noch die Fähre von und nach Kangoo Isle mit dortigen Aufenthalt.
    Wenn Du auch etwas sehen und genießen möchtest und dann am 16. schon wieder von Uluru zurück in Adelaide sein möchtest weil Du ja von dort einen Flug hast wird es selbst für meine Auffassung zu stressig!

Ich bin schon hart im Nehmen und mache auch Abstriche im Programm aber ich finde es ist zu kurz bzw die Strecke für diese Zeit zu lang!

Kannst Du den Rückflug nicht so umbuchen das Du von Adeleide zurück in Ri. Europa fliegen kannst?

Die Strecke lässt sich problemlos mit einem 2WD fahren!

Grüße Kawa

Zitat

Original von bin2dary

super wäre einmal um australien an der küste mit einem abstecher ins outback ;) dabei sollten der gegend entsprechend auch die richtige Jahreszeit gewählt werden (sprich heißere Regionen eher zur Winterzeit einplannen).

Reisebeginn wird so zwischen Januar - März 2012 liegen.
    Wo die Reise dann beginnt hängt dann von der Route ab.

Gruß bin2dary

Hallo, da Du mit Deiner Planung ja wohl tatsächlich noch mehr als ein Jahr zur Verfügung hast solltest Du Dich doch etwas zurück lehnen und warten.
    ;)
    Flugpläne sind noch nicht raus,somit kannste auch noch keine Tour planen.
    Die Küste entlang kannst Du praktisch überall in Australien und somit ist es wieder wichtig wo Du landest.
    Jetzt schließt sich also wieder der (Teufels)kreis. ?(
    Wenn Du jetzt 28,5 Jahre alt bist würdest Du zu Deiner geplanten Reisezeit auch schon 30 Jahre alt sein. Somit hat Eckart recht! :D
    Aber, wenn Du nur auf Rucksackbasis durchs Land ziehen willst, würde ich dann doch das meißte Zeugs in DU erwerben. Das spart Dir zumindest die Gepäckschlepperei auf dem Flug.
    Und Läden bzw Ausstatter dafür findest Du in Australien wahrlich genug!

Also, wenn tatsächlich erst 2012 der Start sein sollte,kannste mit Deiner Reiseplanung in einem Jahr anfangen! ;)
    Bis die Tage,
    Kawa

Neuseeland kürzen?
    Meine Empfindungen waren so; wer erst nach Australien und danach nach Neuseeland reist, ist von Neuseeland enttäuscht!
    Umgekehrt wäre es vmtl. angenehmer, da Australien eine Steigerung verspricht und weniger Regeln im Outback hat.
    Illegales Campen gibt es in DU so nämlich nicht, während die Kiwis schon an jedem Rastplatz entlang einer Straße das Campen schriftlich verbieten!

Die NZ police ist wesentlich schärfer als die in DU und sie jagt mit Flickerlights hinter dir her wie T.J. Hooker, nur weil Du die durchgehende Mittellinie für 3 sec geschnitten hast.
    NZ hat mehr Regeln für Alles als es in D je gab!

Nimm dir einen 4WD und fahre entlang des A1 immer in die Gebiete die sich dort anbieten! Tauchen kannst Du zu voller Befriedigung am Ningaloo Reef und Du wirst diese Tour nicht vergessen.
    Die Zeit die Dir alleine für den Flug v/n NZ verloren geht würdest Du dort (in DU) schmerzlich vermissen!
    Wir waren auch im Nov von Darwin - Perth unterwegs und es war wunderschön.
    Wir waren auch schon mal mit dem Camper in NZ unterwegs (auch Nov) und würden es NIE wieder tun!

Am Ende ist es Deine Entscheidung und die Erfahrung wirst Du selber machen müssen! Aber nicht umsonst haben sich hier Einige für den Wegfall der NZ Reise ausgesprochen!

Viel Spass Kawa