Beiträge von Kawa

Was wollt ihr eigentlich? Der Artikel um den es eigentlich ging trifft auf den größten Teil der Forenmitglieder ohnehin nicht zu!

Wir werden, so lange wir es uns leisten können, immer wieder in regelmäßigen Abständen nach DU reisen. Weil es uns irgendwann mal gepackt hat!

Sicher ist es in DU teurer geworden, in Europa aber auch!
    Sicher waren vor zwanzig Jahren (Zit. Outbackrider) noch nicht soviele Studenten mit Billig fares dorthin unterwegs. Das kam erst ab der Jahrtausendwende in Mode!

Sicher hat sich der Service (Zit. Pauline) ziemlich verschlechtert. Wenn ich noch an meinen ersten beiden "Trips" von 1994 und 1998 denke, hat sich im Vergleich zu jetzt Einiges zum Negativen gewendet. Ich spürte sogar etwas Enttäuschung als ich im März diesen Jahres in Perth ankam.

Und wen von uns interessieren schon Restaurantpreise an Feiertagen, wenn wir es ohnehin bevorzugen lieber im Outback am Lagerfeuer zu sitzen und ne Dose kaltes Bier aus dem Supermarkt zischen lassen wollen nachdem wir einen mehr oder weniger harten 4WD Trip im Staub hinter uns hatten?

Wie schon gesagt, hier ist es auch nicht besser geworden und die Service Wüste D kann man noch heute nicht mit Australien vergleichen.

In diesem Sinne, viel Spass bei der nächsten Reise, hier speziell an Pauline und Outbackrider!

Grüße Kawa

Hallo Pauline,
    sicher hat der Kalbarri NP keine großen Geheimnisse zu lüften. Die sind alle schon mal entdeckt worden!
    Dennoch hat er uns damals sehr gefallen. Die Farbformationen entlang des Murch.Rivers waren schön anzusehen und wenn wir damals einen 4WD gehabt hätten, wären wir auch noch weiter reingefahren.

Fährst Du einmal dort lang, dann schau ihn Dir ruhig an!
    Grüße Kawa

Also das mit Polen hättest Du garnicht gewußt,wenn ich es Dir letzte Woche nicht gesteckt hätte! :D

Zitat

Original von Bille
    Also wenn Berlin soooooo schöööön ist, warum bist Du dann in Australien? :D

Okay, habe jetzt keine Zeit mehr- ich gehe mal Haare färben :P

LG
    Bille

Der Mensch will vielleicht auch mal die Kehrseite kennenlernen?

Hallo Jazzmonster,
    ich bin selber Biker und das ziemlich gern!
    Jedoch würde ich es nicht unbedingt in DU sein wollen.

Von den erlaubten Geschwindigkeiten mal abgesehen ist das NT mit momentan glaube ich 130 erlaubten km/h die "Rennstrecke" schlechthin.

Biker und Gleichgesinnte wirst Du dort jedenfalls in Unmengen vorfinden.
    Im März war in Albany WA ein Moppedtreffen und da wir genau aus dieser Richtung kamen haben wir tagelang Moppeds entgegenkommen sehen können. "Tausende" wäre bestimmt nicht übertrieben!

Für Enduros im offroad Bereich finde ich es ok, für den Straßenbereich gibts schönere Ziele!

Bei Outbacktouren, hier speziell A1 im Süden, mußt Du jeden Tankstopp/roadhouse mitnehmen, da die Rh in ihren Distanzen für Moppeds gerade so ausreichen!
    Zu Shipping kosten kann ich leider nichts sagen, aber das herauszufinden dürfte mit Internet kein Problem darstellen.
    Grüße Kawa

Zitat

Original von ketty
    Das foto des Vegemite Regals im Supermarkt ist bereits beauftragt, es gibt schließlich Ungläubige, die nach einer Kostprobe, nicht verstehen können, dass in einem normalen australischen Supermarkt mehr als ein Glas von dem Zeuch vorrätig sein soll

Gibt es übrigens auch in fertigen Work and Travel Reisetuben! ;)

Kommt drauf an ob Du bevorzugt Tauchen möchtest. Ningaloo Reef?
    Dann in Richtung Norden über die Pinnacles.
    Oder, wie Outbackrider schon schrieb; Seine Hoheit Prinz Leonard in seiner Hutt River Province besuchen. Ist nicht nur skuril auch interessant wie man den Staat ärgern kann wenn man nur genug Knete hat.
    Delfine in Monkey M.?

Einen bestimmten Plan mußt Du ja schon vor Augen haben.
    Andererseits sind 500 km in Australien pro Tag nicht sehr viel und manchmal unabänderlich!

Grüße Kawa

Hallo Chris,
    mit dem Handyempfang hast Du recht und es wird ein Problem bleiben sobald Du den urbanen Bereich verläßt.
    Um ein Problem dieser Art zu umgehen und somit bei anderen Problemen gewappnet hatten wir das letzte Mal ein Sattelitentelefon geliehen!
    Die Leih - und Gesprächsgebühren sind zwar hoch, hätten sich aber im Ernstfall bezahlt gemacht.

Ergibt sich nur die Frage ob Du tatsächlich eines benötigst. Mit einem 2 WD wirst Du vmtl keine Tracks ala' Plenty and Co befahren und auf den geteerten Highways ist eigentlich immer jemand unterwegs der helfen könnte!

Check also erst die Route,
    Grüße Kawa

Hi Jule,
    von all meinen Aufenthalten in DU hatte ich mal knapp sechs Wochen in Lindisfarne verbracht. Von dort hatten wir direkten Blick auf die Tasman Bridge und den Hausberg Mt.Wellington.
    Mir hat es dort auch sehr gefallen. Es war die Zeit als Blacky Fuchsberger noch ein Haus in Battery Point angemietet hatte und viele Australien Beiträge fürs Fernsehen drehte. Weiß garnicht ob der überhaupt nochmal dort war.
    Auch im deutschen Club wurden wir mehrfach mitgeschliffen,obgleich es nicht das war was man als Touri von Australien sehen wollte!

Ich kann Dich und Deine Freude nachvollziehen, viel Glück dort unten unten!
    Kawa

Zitat

Original von Metallliesel

Naja, für DAS Geld, darf ich schon etwas mehr erwarten.
    Und immerhin tröstlich: Sich auf auf Englisch zu beschweren dürfte für uns kein Problem sein :)

Ich denke mal das der Trödstarter auch eine ordentliche Stange Geld bezahlt hat und an seiner Schreibweise kann man erkennen, das er zumindest relativ gut Englisch beherrschte. Geholfen hatte es seinener Story nach jedoch nicht!

Trotzdem drücke ich Dir die Daumen und lass Dich von dieser Horrorstory nicht runterziehen. Die Wahrscheinlichkeit genau dieses Auto zu bekommen ist eher sehr gering!
    Und Mängel habe sie irgendwie alle wenn sie schon mal in Benutzung waren.
    Denn, es sind oftmals die Mieter der Camper, die selbige runterreiten!
    Also Kopf hoch und viel Spass dort unten,
    Grüße Kawa

Zitat

Apollo :(
    Also nicht nur der gleiche Vermieter, sondern auch genau das gleiche Modell.... ich hoffe nur, dass es am Ende nicht genau der gleiche Wagen ist :(

Silke in Schockstarre ;)

Als wir im März diesen Jahres unsere letzte Nacht auf einem Campground in Darwin verbrachten,lernten wir ein deutsches Paar kennen das auch kurz vor der Abgabe ihres Apollo 4WD stand.
    Das Auto als solches funktionierte und sah den Umständen entsprechend (äußerlich) gut aus.
    Jedoch war die Mängelliste in der Wohnkabine so lang bzw groß das man vmtl eher die NICHT Mängelliste hätte aufzählen müssen hätte können sollen!
    Da die jedoch übelhaupt kein Englisch sprachen nahmen die es hin und arrangierten sich damit.
    Und- sie sagten dann so lange das auto nicht schlapp machte war es ok!
    Den Rest, bzw Regress wollten die über den Reiseveranstalter zurück verlangen.
    Was daraus geworden ist kann ich leider nicht mehr kundtun!

Zitat

Hallo Bademeister Holt und Outbackrider,

das mit dem Reisebüro ist eine gute Idee - vielleicht haben die etwas mehr "Macht", die werden ja mehr als einen Camper im Jahr buchen ;)
    (wir haben nämlich genau das gleiche Paket aus Camper, Flieger und Start-End-Hotelnächten gebucht).

Upgrade wäre okay, wird aber bei 'nem 4WD-Camper eher schwierig, ich glaub da hat Apollo nur den einen. Und leider kommen wir auf dem Weg von Alice Springs erst ziemlich am Ende des Urlaubs an die nächst Anmietstation in Adelaide, von daher hilft wirklich nur - versuchen, dokumenterien, Augen zu und durch...

Auf jeden Fall Danke für die Tipps!

Silke

Bei welchem Vermieter habt ihr denn gebucht?

Also wir nehmen schon seit Jahren CEWE Fotobücher wie die Mehrheit hier wohl auch!
    Die Software wurde ständig verbessert und ist einfach nur genial.

Jedoch braucht man dafür schon einen Rechner mit wenigstens 4Gb Arbeitsspeicher und wenigsten einen I 5 bzw vergleichbares. Sonst bleibst Du mittendrin des öfteren stecken!

Kawa

Zitat

Original von Outbackrider

also fragst du nach den websites - das ist was anderes ;)

hier schreibst du

womit es um das geschenk ansich geht.

schreib doch einfach was es in etwa sein soll und die in australien lebenden user werden dir mit sicherheit viele antworten geben koennen - neben http://www.ebay.com.au

Genau, ansonsten würde ich Bodyspray vorschlagen!!!! Das hat immer was!!!
    Bin schon weg!

Zitat

Original von Outbackrider

:D :D :D

ich ging davon aus, dass du den strassenzustand meinst, der hueben wie drueben einen "etwas ueberholungsbeduerftigen" eindruck vermittelt :D :D :D

Ach der ist hier von den Baustellen mal abgesehen recht gut. Ohne Limit ist eigentlich die Regel und das ist für Kawa mit seiner Kawa eigentlich das Wichtigste! 8)

Genau, mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht, da man ja auch schon den Camper in der Regel vorher in D bezahlt hat!
    Anders siegt es allerdings aus wenn man (frau) ihn vor Ort bucht!