Beiträge von Kawa

Ja Strel - und Birdsville Track waren zu meiner Zeit (vor 4 Wochen) noch gesperrt! Kann ich nur bestätigen!

Und gesperrte Strassen sollte man ohnehin nicht fahren,da dies schon vom Gesetzgeber unter Strafe gestellt wird!

Da nur der Oodna offen war mußte ich diesen als Plan C nehmen!
    Es regnet immer noch in OZ und das wird wohl die Öffnung der Tracks in weitere Ferne stellen!
    Gruß Kawa

Geduld,Geduld liebe Heike. Ich bin schon am Planen wann ich hier meine Reise in Wort und Bild schildern kann.
    Nur soviel, es sind brilliante Bilder dabei. Leider fehlt mir momentan noch die Zeit dazu. Sie werden aber kommen,promise!
    Gruß Kawa

Also wir machen Beides!
    Meine Frau fotografiert und hat nun mittlerweile 2 Fotobücher (Cewe) erstellt.
    Ich nehme Video!
    Werde nun, nachdem meine Frau fertig ist eine Foto/Video dvd mittels einer Pinnacle Software erstellen.
    Das kam bislang immer gut!
    Gruß Kawa

Kann ich nur und aus eigener Erfahrung bestätigen!
    Bin dort vor ca. 4 Wochen durch und war auch beeindruckt!
    Das Gras entlang der Roads ist mannshoch,so das man Wildlife wirklich nur dann sehen kann wenn es die Strasse überquert!
    Kawa

Die Mietbedingungen sind überwiegend gleich.
    Hatte auch gerade einen Allrader bei Maui gebucht und die wollen auch nicht,das Du mit dem Auto das veranstalltest wofür es schließlich gemacht wurde.
    Offroad fahren!!!!!!! :(
    Selbst wenn Du bei Buchung vorher angibst was Du alles fahren willst, können die sich das Recht rausnehmen es Dir dann noch im Nachhinein zu verbieten.
    Das teure Geld,was man für einen Allrader mehr bezahlt, nehmen die aber trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken!
    Da ist man relativ rechtlos.
    Trotzdem kannst Du es versuchen dort lang zu fahren,sollten die Roads/Tracks denn offen sein.
    Im Schadensfall verlierst Du dann jedoch den Versicherungsschutz!

Am besten, man tut es mit dem eigenen Kfz! Aber wer kauft schon eins wenn man nur für ein paar Wochen D ort U nten ist!
    Kawa

Zitat

Original von Marikiwi
    Hallo Landjunge,

ich kann Rockie nicht zustimmen. Zwischen Albany und Esperance gibt es einige schöne Landstriche, die man auch ohne 4 WD sehen kann.

- Little Beach im Two Peoples Bay Nature Park
    - Stirling Range NP (Bluff Knoll)
    - Porongurup NP (Devil´s Slide)
    - Fitzgerald River NP (East Mount Barren, von Hopetoun aus zu erreichen)

Der Cape Le Grand NP gehört zu den schönsten Nationalparks in WA. Die Strände dort sind wunderschön - vom Frenchman Peak hat man eine super Aussicht.

Viele Grüße
    Mari

Genau, Hopetoun ist ein schönes verschlafenes Städtchen und der Fitzgerald River NP ist auch schön. Und wie Mari schon schrieb braucht man obgleich der Graveltracks keinen Allrader!
    Kawa

Viele Grüße auch von mir und es ist keine sechs Wochen her,da war ich auch noch dort! Wann es wieder sein wird steht noch in den Sternen!
    Kawa

Ja, bin in Melburne gestartet und dann via Pt Augusta nach Sydney und wieder zurück nach Melburne!
    Also es gibt selbst in den meist entlegenen Gebieten immer was zu sehen.
    Aber um Campinggebühren zu sparen ist der A1 nicht die beste Wahl,jedoch Übernachtungen auch auf Rastplätzen möglich.
    Ansonsten findest Du Campgrounds aller Preiskategorien entlang JEDER Road oder Hwy. Dazu braucht man eigentlich nicht planen.
    Wichtig ist halt ob Du etwas bestimmtes sehen möchtest!
    Hast Du Vorstellungen?
    Ansonsten,warte mal noch ein-zwei Stunden bis sich die anderen Forenmitglieder von ihren Sonntagsausflügen zurück melden.
    Hinweise bekommst Du dann massenhaft,jedoch immer mit der Frage - Woran Du eigentlich interessiert bist?!
    Kawa

Hallo Claudia, also es gibt verschiedene Möglichkeiten von Adelaide nach Sydney zu fahren. Dazu solltest Du Dir eine Route aussuchen. Wenn es nicht gerade über den A1 führen soll,kannst Du Dich mit Deinem Camper eigentlich überall hinstellen wo Du Keinem auf die Nerven gehst!
    Noch hast Du Zeit zum planen, ein Reiseführer mit Strassenkarte hilft da ungemein weiter!
    Ansonsten,willkommen hier im Forum,
    Kawa

Hallo, hier erntest Du mit mit dem Bild mit Sicherheit mehr Lacher als auf der Westinsel!
    Bei Deinen vielen Hobbies wirst Du ja eher kaum Zeit haben hier Beiträge zu erstellen.
    Aber, ich glaube genau am Reef würden sie jetzt viele Volunteers brauchen! ;)
    Kawa

Also ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.
    Die Sache wurde wohl mehr wegen des Flugzeugtyps hochgespielt.
    Im März 2003 bin ich mit einer Quantas 747-400 in Frankfurt/M gelandet und die Maschine wurde gleich von Feuerwehren umringt,weil auch an unserer Maschine ein Reifen brannte.
    Die Fluggäste wurde davon rechtzeitig informiert und Keiner zeigte irgendwelche Anzeichen von Panik.
    Im Gegenteil; ich am Fenster sitzend hatte die Ehre für dreizehn (13!) weitere Fluggäste die in der Mitte saßen Fotos der Feuerwehr zu machen.

Und in den Nachrichten kam darüber auch nichts.

Kawa

Hallo Outbackrider!
    Also ich hatte mein TomTom Rider mit in DU. Hatte mir vorher über TomTom die Australienkarte bestellt und runtergeladen. Sie funktionierte in Städten hervorragend und punktgenau,dafür waren aber im Hinterland nin und wieder noch nicht mal geteerte Highways (z.B. Roper Hwy) drauf verzeichnet!
    Im krassen Gegensatz dazu jedoch die Brachina Gorge (ein Flusslauf) nur für 4WD geeignet als Hwy eingespielt!

Also, für Städte kann ich TomTom aus eigener Erfahrung nur empfehlen!
    Gruß Kawa