Beiträge von Kawa

Ja, hatte ich ja auch schon selbst erlebt,aber immer nur in Stadtnähe!
    Soll übrigens nicht heißen, das ich Alc am Steuer gut finde!
    Aber gemessen an der Größe des Landes und der Zahl der Polizisten habe ich es in abgelegenen Gebieten noch nie erlebt!

Werde aber in vier Wochen hier evtl meine Meinung abändern können!

Police is targeting; malsehen!

Gruß Kawa

Das ist in anderen Foren auch nicht anders!
    Dabei geht es hier jedoch noch zurückhaltend zu!
    Richtig Schlechtes habe ich hier bislang noch nicht erlebt oder gelesen, obgleich manche Fragen doch schon grenzwertig sind!
    Trotzdem ist dieses Forum ok.

Kawa :D

Muß auch noch mal einen reinhängen,
    Morgen, Mo. den 01.03.
    Tegel ab 19:20 in Richtung Heathrow und von dort weiter über Singapur bis nach Perth.
    Werde an all die denken, die sehnsüchtig zu Hause bleiben und deren nächste Reise noch bevor steht.
    Melde mich nach Ankunft wieder zurück!
    Wetter hier wird ja auch langsam besser!

Tschüß dann Kawa

Zitat

Original von rockie

Woher weisst du das den, das die bullen hier nachts keine kontrollen machen?
    Ich finde diese random controls gut, auch tagsueber.
    Du glaubst ja garnicht wieviele aussies, oder wer auch immer, schon mittags im pub zu finden sind.
    Wenn sich die controllen nicht lohnen wuerden, wuerden sie nicht stattfinden.

Bezieht sich Deine Aussage auf Gebiete im urbanen Bereich?
    Dort habe ich sie auch schon gesehen,aber was ist weiter im Landesinneren? Da hab ich persönlich, abends oder nachts noch nie eine Kontrolle erlebt. Schwankende Pkw/Pick up Scheinwerfer jedoch öfters!
    Das bezieht sich jedoch leider nur auf meine bescheidenen Besuche.

Ja, richtig! Und wenn ich bedenke, das ich ,bei BA und Quantas gebucht, von Darwin - Singapore mit der Low Budget Jetair (Quantas Tochter)oder so ähnlich fliegen muß,wo man bis auf ein Getränk alles bezahlen muß, denke ich doch gleich an Easy und co Airline!
    Nur gut,das die Flugzeit von Darwin - Singapore halbwegs erträglich ist!
    Kawa

Ich komme vielleicht etwas spät mit meinem Kommentar,aber für D ist NZ Visafrei für die üblichen 3 Monate,egal von wo Du kommst!
    Aber, evtl könntest Du von NZ etwas enttäuscht sein. Es ist nicht mal annähernd so wie AUS wenn Du einmal das Outback gespürt und Lieben gelernt hast!
    Wenn Du hingegen nur Städte besuchen willst ist es ok!
    Und Vorsicht, die NZ Police ist stressiger und nerviger als irgend ein Dorfsheriff oder die Hwy Patrol in den USA. Die Preise für Vergehen gleichen,was das Finanzielle berifft, jedoch völlig!
    Vioel Spass dort, Kawa

Also ich habe weder für das Eine noch das Andere Begehren der Polizei in Australien Verständnis,wenn es um 13:00 stattfindet.
    Nachts, wenn alle Besoffenen ohne Führerschein Auto fahren, sind die nämlich auch im Bett!
    In diesem Sinne!
    Kawa

Genau, Glasflasche im Gepäck funktioniert, habe ich/wir auch mal getan.
    Das mit den zwei Litern stimmt wohl auch zumal man in DU Duty Free schon im Arrival Bereich damit wirbt. Zwei Flaschen a 1,25 sind wohl möglich.
    Kawa

So etwas befürchtete ich und wir haben natürlich noch einen Plan B erarbeitet. Der ist wohl der Einfachere aber wegen unseres begrenzten Zeitrahmens der Bessere.
    Aber, wir werden ihn trotzdem versuchen anzugehen und drehen bei Notwendigkeit einfach um.
    Noch 21 Tage bis zum Start und danach werde ich berichten!
    Danke nochmals,Kawa

Genau, der Eine bevorzugt die Metropolen, da wären auf dieser Tour schon mal 3 oder auch 4 von der Routenführung abhängig.
    Dann gibts die Anderen und das ist hier wohl die Mehrzahl die die Natur bevorzugen!

Schon mal einen Reiseführer zur Hand genommen und nach bestimmten Sachen Ausschau gehalten?

Woran bist Du interessiert?

Zu den von meinem Vorgänger genannten Sachen wäre dann auch noch die Great Ocean Road,die zwar nicht allzuviel Zeit abverlangt,da die Apostel dort einer nach dem anderen pilgern gehen.
    Es gibt Tree Top Walks ect. Für jeden ist was dabei,man muß nur wissen was man erleben möchte!

Bester Tip, Reiseführer über den Osten Australiens. Hast Du dort was gefunden und bist Dir nicht schlüssig, kannst Du hier immer noch gezielte Fragen stellen!

Grüße Kawa