Hallo Zusammen,
ich habe jetzt dieses Thema von Anfang bis zum Schluß gelesen.
Leide klappte es hier mit der Formatierung nicht immer! Die letzten Beiträge einer jeden Seite waren nicht vollständig zu lesen.
Sollte ein Mod das hier zufällig lesen, vielleicht kann er ja techn. behilflich sein.
Zurück zum Thema;
Es klang spannend und interessant.
Auch für mich, der eigentlich nur Australien Reisender ist sind hier viele Fragen offen.
Die erste Frage an den Themenstarter, was ist eigentlich Deine Nationalität?
In Deinem Profil steht dazu nichts und obgleich Du gute Deutschkenntnisse hast, sieht es sich so an als ob es eher Deine zweite oder... Sprache ist.
Das widerum würde auch in Frage stellen warum man Deine momentane Lage mit einer möglichen in Deutschland vergleicht.
Und Dir sollte bewußt sein, dass es mit einem Studenten Visa manchmal nicht anders geht.
Auch würde ich NIE in ein femdes Land gehen ohne die notwendige finanzielle Rückendeckung! Und dabei rede ich nicht von Hunderter Beträgen.
Obgleich auf mein Mitleid geschissen ist, Du hast es!
Solltest Dich aber den Beiträgen der Vorschreiberinnen nochmals zuwenden und erkennen wie Deine Lage ist und das es in AUS nun mal anders zugeht als in welchem europäischen Land auch immer.
Die hatten auch unter der letzten Krise zu leiden! Das einem die Jobs da nicht einfach zufliegen hätte Dir doch schon vorher bewußt sein müßen.
Nun ist es aber so wie es ist1 Du hast ein Problem, für das man den Staat nicht verantwortlich machen kann. Hat er Dich gerufen und gebeten dort zu studieren? Nein, hat er vmtl. nicht.
Aber AUS hat Dir ein Visa zum studieren gegeben, für das Du (z.B. in Südafrika kaum Chancen hättest! Von einem Nebenbei Job garnicht zu reden.)
Deshalb versuch das Beste draus zu machen und checke mal die Ursache für Deine Stromrechnung. Eventuell bedient sich da noch jemand an Deinem Zähler! 
So (hier könnte Dein Name stehen) Kopf hoch und positiv denken!