Beiträge von Kawa

Moin Zusammen,

ja editiert hatte ich meinen Text 2x weil bei mir diese Änderung nicht angezeigt wurde. Heißt, als ich meinen Text nochmal überprüfte, war alles beim Alten.

Zu den Konversationen, mich störts nicht wenn sie drin bleiben. Sind nur 2! Aber wech kriege ich sie auch nicht!

Die Konversationen warnen nicht löschbar, zumindest hatte ich keinen button dafür gefunden.
    Das wollte ich im vorausgegangenen Beitrag 2x editieren aber es klappte auch nicht.

Hallo, was für ein Zufall, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Heute Nacht logge ich mich ein und siehe da, alles ist anders.
    Selbst mein Avatar war weg, ein Bild von einem EMU Bier. wayne
    Macht nichts, habe mich erstmal Abel Tasman's bedient bis ich was passendes gefunden habe.

Die Konversationen habe ich versucht zu löschen, ging aber nicht bzw habe ich den Lösch/Delete Button nicht gefunden. Nun versuche ich mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. topicclosed
    Grüße Olaf

Ich sage mal dass sich mein Problem erledigt hat. Hintergrund, es funktionierte nicht auf Arbeit und dort kann ich rein Garnichts ausrichten, da man dazu Admin Rechte bräuchte.

Aber, hier @home funktionokelt es.
    Sorry für die entstandenen Mühen!

Was mich jetzt noch interessieren würde wären zwei Fragen;
    1. ist Deine Tochter immer noch bei der Familie "angestellt" die die Anzeige gestellt hatte
    und 2: was sagt die Aupair Organisation dazu?

Die haben doch die Eltern unter Vertrag und müßten damit rechnen dass es später nochmals zu solch einem Problem kommen könnte.

Noch eine Frage am Rande; Wann findet der von Dir gebuchte Rückflug statt?

Vor oder nach der Anhörung?

Und ob ein Anwalt der hier Intl Recht praktiziert oder die deutsche Polizei tatsächlich objektiv urteilen oder beraten können, stelle ich mal in Frage!

Hallo an die Mods mit einer Bitte,

habe schon an Tim eine PN geschickt mit der Hilfe beim Format! Ich kann bei alle Themen egal welche Seite die letzten 3 oder 4 Beiträge nicht sehen.

Egal ob im angemeldeten oder abgemeldeten Zustand!

Kann mir jemand helfen und wenn ja, denkt dran, je länger der thread wird umso mehr kann ich dann nicht lesen/sehen!

Ich benutze z.Zt. Windows Vista und IE 9 sowie Google Chrome!

Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt dieses Thema von Anfang bis zum Schluß gelesen.

Leide klappte es hier mit der Formatierung nicht immer! Die letzten Beiträge einer jeden Seite waren nicht vollständig zu lesen.

Sollte ein Mod das hier zufällig lesen, vielleicht kann er ja techn. behilflich sein.

Zurück zum Thema;

Es klang spannend und interessant.
    Auch für mich, der eigentlich nur Australien Reisender ist sind hier viele Fragen offen.

Die erste Frage an den Themenstarter, was ist eigentlich Deine Nationalität?
    In Deinem Profil steht dazu nichts und obgleich Du gute Deutschkenntnisse hast, sieht es sich so an als ob es eher Deine zweite oder... Sprache ist.

Das widerum würde auch in Frage stellen warum man Deine momentane Lage mit einer möglichen in Deutschland vergleicht.

Und Dir sollte bewußt sein, dass es mit einem Studenten Visa manchmal nicht anders geht.

Auch würde ich NIE in ein femdes Land gehen ohne die notwendige finanzielle Rückendeckung! Und dabei rede ich nicht von Hunderter Beträgen.

Obgleich auf mein Mitleid geschissen ist, Du hast es!
    Solltest Dich aber den Beiträgen der Vorschreiberinnen nochmals zuwenden und erkennen wie Deine Lage ist und das es in AUS nun mal anders zugeht als in welchem europäischen Land auch immer.

Die hatten auch unter der letzten Krise zu leiden! Das einem die Jobs da nicht einfach zufliegen hätte Dir doch schon vorher bewußt sein müßen.

Nun ist es aber so wie es ist1 Du hast ein Problem, für das man den Staat nicht verantwortlich machen kann. Hat er Dich gerufen und gebeten dort zu studieren? Nein, hat er vmtl. nicht.

Aber AUS hat Dir ein Visa zum studieren gegeben, für das Du (z.B. in Südafrika kaum Chancen hättest! Von einem Nebenbei Job garnicht zu reden.)

Deshalb versuch das Beste draus zu machen und checke mal die Ursache für Deine Stromrechnung. Eventuell bedient sich da noch jemand an Deinem Zähler! X(

So (hier könnte Dein Name stehen) Kopf hoch und positiv denken!

Zitat

Original von Peiper2
    buddytauchen:
    Dann ist Hongkong kein Problem mit Kids?... Ich dachte erst, dass es vielleicht nicht so toll ist in einer Grossstadt?

Wir haben 3 Nächte in Hongkong geplant :)

Also, ob Deine Kinder Großstadt vertragen mußt Du schon selber wissen und entscheiden. Dass es kein Problem ist, kann ich auch kundtun.

Es ist zwar schon eine Weile her, 2007 war es, aber Hongkong macht mit Sicherheit auch Kindern Spass, sollten sie denn schon in einem Alter sein in dem Kind etwas mitbekommt!

Allein die öffentlichen Transportmittel sind gut! Mit der Fähre könntest Du den ganzen Tag für wenig Geld unterwegs sein, von Pier zu Pier und doch immer eine andere Route.

Auf Hongkong Island in eine Stassenbahn einsteigen und bis zur Endstation fahren, dabei im upper deck den Frontsitz belegen! Endstation raus, bezahlen und wieder einsteigen und zurück!

Den Peak hoch egal ob mit Bahn oder ohne! Es gibt immer etwas und es ist nicht stressig! Viel Spass dort!

Achso, Hotel hab ich vergessen, aber es war in Kowloon!

Hallo Constanze,
    um einen Anfang zu machen, dein Text liest sich echt schwierig!

Auf die Polizei würde ich mich erstmal überhaupt nicht verlassen, da die es sind die gegen Deine Tochter und Freundin ermitteln!

Wenn Deine Tochter als AuPair angestellt ist, muß es dazu auch eine ansässige Organisation geben. Diese sollte sie zuerst kontaktieren bevor sie mit der dortigen Polizei einen Deal eingeht.

Diese Organisation hat mit Sicherheit für solche Fälle Anwälte zur Vermittlung.

Einen solchen wird sie sowieso benötigen! Dann sollte sie auch über diese Organisation einen Wechsel der Familie fordern.

Ein Schuldeingeständnis, egal ob zutreffend oder nicht, ist in jedem Fall die schlechteste Lösung!

Wer hat denn eigentlich Anzeige erstattet?

Zitat

Original von danny2012
    Kawa in dieser Statistik fehlen "einige" Länder wie Schweden, Norwegen, Australien... stattdessen wurden Iran, Nordkorea, Indien und Pakistan zum Vergleich herangezogen :rolleyes: .... das Resultat überrascht mich nicht :D

Also wenn ich diesen Artikel lese,

dann wurden diese Länder nicht als Vergleich sondern in der Platzierung erwähnt! ?(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :P

Und irgendwo dazwischen werden sich auch Länder wie Schweden,Norwegen und Australien befinden! :D

Hallo Gitte,

kann mich nur Bluey's Ratschlägen anschliessen, insbesondere was die Wahl des Fahrzeuges angeht!

Der Toy Landcruiser ist aus meiner Sicht das ideale 4 WD Leihfahrzeug und ausserdem das wohl am meißten anzutreffende.

Ich bin im März 2010 leider nur bis Roper Bar gekommen. Allerdings von West nach Ost. Danach war Ruhe im Gelände, da damals noch alles wegen der relativ spät endenden Regenzeit gesperrt war!

Im Oktober solltest Du jedoch keine Sorgen wegen Regen und hoher Wasserstände haben. Eigentlich nicht!

Viel Spass und keine Sorgen,

Kawa

Zitat

Original von matt

Deine Bedenken mit dem unbefristeten Arbeitsvertrag bei deinem jetzigen Arbeitgeber in Verbindung mit dem schon gemachten WHV Vorschlag verstehe ich allerdings nicht ganz. Der Sachverhalt der eventuellen Arbeitslosigkeit nach einer Rückkehr von Australien nach Deutschland bleibt doch bestehen, unabhängig davon, mit welchem Visum Du in Australien warst. Wenn du auswanderst (so richtig jetzt und nicht nur mit WHV) und kommst nach einem oder zwei Jahren nach Deutschland zurück dann ist dein jetzt unbefrister Arbeitsvertrag doch auch weg, oder? Oder anders gesagt, die unbefristet Einstellung bei deinem Arbeitgeber verlierst du doch so oder so; egal ob du jetzt auswanderst oder nur für ein oder zwei Jahre mit dem WHV nach OZ gehst?

VG

Matt's Ausführungen diesbezüglich ist eigentlich nur folgendes zu ergänzen;

Entweder Du willst / möchtest nach OZ oder nicht! Wenn es Dein Wille ist, mußt Du auch bereit sein einen richtigen cut zu vollziehen.
    Anders geht es nicht!

Grüße Kawa