Nabend, muß jetzt mal blöd nachfragen;
Wo sind denn diese Mautstrassen. War das letzte Mal 2010 in OZ und bin in Perth gestartet, dann aber durchs Outback bzw über den Stuart nach Darwin.
Ich nehme mal an, die sind eher an der Ostküste?
Nabend, muß jetzt mal blöd nachfragen;
Wo sind denn diese Mautstrassen. War das letzte Mal 2010 in OZ und bin in Perth gestartet, dann aber durchs Outback bzw über den Stuart nach Darwin.
Ich nehme mal an, die sind eher an der Ostküste?
Beeindruckende Resonanz!
ZitatOriginal von michi
kann es sein das ich erst 10 beitraege brauche und die suchmaschine zusehen ??
Also michi, ich hatte diese Probleme auch mal gehabt. Da hatte ich allerdings wesentlich mehr als 10 Beiträge!
Hallo Tanja (mit Freund in Perth?)
Es ist eigentlich völlig egal in welchem Land der/die Betroffenen leben oder welcher Nationalität sie sind.
Wichtig ist, wie lange soll eine Fernbeziehung dauern. Ist es temporär oder nur von Besuchen für ein-zweimal im Jahr und das auf Dauer abhängig.
Letzteres geht schief und sorgt auf die Dauer für mehr Entfremdung, da jeder doch irgendwie in einer anderen, seiner eigenen Welt lebt!
Bei mir spielte sich sowas mal Südafrika ab! Lang ist's her und schief ging es auch!
Hallo nurweiterso,
aus eigener Erfahrung, Bekannte in Südafrika, kann ich berichten, dass Kinder in diesem Alter die wenigsten Probleme haben eine fremde Sprache zu erlernen.
Die hinterfragen auch keine grammatischen Regeln oder dgl. Die lernen es sprichwörtlich spielend und nehmen es so hin!
Jemand vor mir hier erwähnte, das evtl. Verlernen der Deutschen Sprache.
Bei meinen Bekannten wurde es so gehandhabt, dass die Kinder mit dem Vater Englisch und mit der Mutter zu Hause Deutsch sprachen.
Es gibt nichts Besseres als bilingual aufzuwachsen.
Am Dienstag den 16.04. oder wann auch tatsächlich!
Alles Gute für diese lange Reise!
Von Alaska bis nach San Diego hab ich es auch schon mal geschafft!
Stimmt, nach Aussieonline wurde das layout zwar wieder nach links verrückt aber in Ordnung ist es noch immer nicht!
Patricia Shaw ist hier nur einmal erwähnt wurden. Ich hatte all ihre Bücher gelesen. Aber irgendwann schien sie aufgehört haben zu schreiben!
Lustiger Weise gleichen sich die Titel der Bücher aller hier genannten Schriftsteller irgendwie! Ob das an der deutschen Übersetzung liegt?
Hallo weixel,
Man kann alles separat buchen, ist aber bei einer Paket Buchung eher im Vorteil.
Richtige Tipps kann man Dir zu Deinen Fragen aber auch nur geben, wenn Du annähernd etwas zu Euren Vorstellungen, der Reise ansich, abgeben könntest.
Du schreibst von Städten, aber nicht welchen. Soll es eine richtige Rundreise werden?
Wenn es tatsächlich nur Städte sein sollen, welche sind es!
Das spielt auch eine Rolle bzgl. Eurer Reisezeit.
Also obgleich der thread schon bald ein Jahr alt werden könnte, muß ich eingestehen;
Ja, wenn man in Australien ist muß man Angst haben!
Angst davor, wieder zurück nach D zu müssen!
ZitatOriginal von Bleissy
ich komm aus berlin .......
Ich weiß und konnte das auch in Deinem Profil sehen. Da ich auch aus Berlin bin sollte meine Anspielung auch eher als Scherz betrachtet werden!
War wohl schon zu spät dafür!
Ja, wenn Du in Perth starten würdest und über Nullarbor Plain fährst wird es öde. Wobei das Australienfans durchaus anders sehen werden.
Unterwegs gibt es dann nur Roadhäuser und Kangaroos und Emus und Camels! Und Roadtrains!
Dann könntest Du den Stuart Hwy hoch fahren und von dort zum AR!
Von dort aus weiter bis Cairnes und die Ostküste runter bis Sydney.
Eigentlich kein Problem. Habe diese Route mit diversen Zwischenstopps schon zweimal gefahren und würde sie auch ein drittes Mal fahren!
Kommt halt nur auf die Reisezeit an!
Viel Spass dabei.
Übrigens, bin auch schon mehrfach durch die Staaten und zweimal Coast to Coast!
Ich finde beides schön!
Möchtest Du/Ihr tatsächlich mit einem Kleinkind durch Australien reisen?
Das ist wohl die vordergründige Frage, welche den gesamten Reiseablauf beeinflussen wird!
Wenn ja, würde ich auch die Ostküste empfehlen.
Wenn nein würde ich in Perth starten und zur Ostküste durchfahren!
Diese Variante ist sowieso mein persönlicher Favorit!
Bin mal zu zweit mit nem Heli in Kununurra über die Bungle Bungles geflogen.
Hat auch in etwa soviel gekostet.
Damals hatte ich auch beim Preis geschluckt.
Nachdem wir wieder gelandet waren, war mir der Preis völlig egal gewesen.
Mit allen Flugeinlagen die wir dort erlebten, hätte ich das Gleiche sofort wieder gebucht, ohne ans Geld zu denken. Es war einfach genial!
Und wenn Du schon mit dem Gedanken spielst Dir das Riff von oben anzusehen, dann hat das bestimmt seinen Grund!
Da würde ich nicht wegen 50-80 AUD die Du pro Nase sparen könntest auf die Billig Variante umsteigen!
Ich hatte meine Entscheidung damals nicht bereut.
Wie es bei Dir sein wird, kannste uns ja mal wissen lassen!
Hallo Klaus,
schöner Blog! Hat Spass gemacht den zu lesen!
Na Bleissy, Berlin haste jetzt aber ausgespart!
Tanja_Perth, frag doch mal worauf er Bock hat!
Bei uns war es damals einfach, wie lexini schon schrieb standen alte Dinge auf der Top Liste!
Und wenn er Berlin sehen will, mußt Du dazu nicht dabei sein. Setz ihn in den nächsten ICE und der hält direkt im Stadtkern.
Hi,
gibt es für Euer Angebot schon irgendwelche Einträge bei gumtree oder dgl?
Wäre schön, wenn aktuelle Bilder gleich zu sehen wären!
Hallo Gerd,
wir waren 2012 auch am Fish River Canyon. Es war im März!
Allerdings war unser NAM Aufenthalt mit 5 Tagen relativ kurz, da wir aus Südafrika über Rietfontein rein kamen und südlich des Canyons bei Vioolsdrif
wieder nach CT verschwunden sind!
Gute Bilder! Gleichen sich meinen nahezu!
Grüße Olaf
Diese Variante kenne ich auch!
Da war aber in der Tat der Flug Berlin-Amsterdam und dann Amsterdam Aruba
mit zwei verschiedenen nicht kooperierenden Airlines!
Dem kann ich nur zustimmen. AI ist in Australien immer angebracht.
Von die vielen Malen die wir mit Camper unterwegs waren, konnten wir das Fz nur ein einziges Mal mit unversehrter Frontscheibe abgeben!
Dann kommen noch eventuelle Reifenpannen dazu!
Ich erinnere mich hier noch an Outbackrider, der wohl allein auf einer Tour zwei oder sogar dreimal Rad(Reifen)wechsel zu beklagen hatte!
Die Fähre nach KI spielte bei uns vermieterseitig keine Rolle!
ZitatOriginal von Kawa
Das hängt auch davon ab, ob die Airline mit der Du in Hamburg startest auch Partnerairline ist und so zum kompletten Flugangebot gehört.Ist es so, wirst Du normalerweise bis Ziel durchgechecked!