Beiträge von Kawa

Hallo Zusammen, bin übrigens wieder zurück und die EC Karte funktionierte ohne Probleme. Lediglich die Kosten pro Nutzung waren mit 7,50€ höher als ich sie das letzte Mal in Erinnerung hatte.
    Aber vielleicht täusche ich mich da auch!
    Grüße Kawa

Also, mit vier Wochen und dem ersten Mal ist Eure bislang angedachte Route schon knapp und ausreichend!

Das Rote Zentrum müßt Ihr da nicht unbedingt mitnehmen!

Aber, vmtl. werdet Ihr von Eurem ersten Mal wie viele andere hier auch infiziert werden. Das gibt Euch dann die Gelegenheit ein weiteres mal dorthin zu reisen und dann beim zweiten Mal das red centre zu besuchen.

Ich war erst nach dem dritten Mal dort und muß auch sagen,es gibt schönere Plätze! Aber man sollte es doch schon mal gesehen haben!

Zu den Temperaturen, sie sind auf jeden Fall höher als in Adl, Mel oder Kangoo Island. Und richtig trocken wird es dann auch!

Bleibt bei Eurer angedachten tour und versucht das Maximum dabei herauszuholen.

Grüße Kawa

Also Lindi glaubste, dieser Beitrag hat mich so in Panik versetzt, das ich erstmal die Pin für meine Kreditkarte als back up suchen mußte.

Die Bank hat mir jedenfalls hoch und heilig versprochen, das dafür zumindest bei meiner Bank überhaupt nichts extra getan werden muß.

Eigentlich auch Quatsch, da es im Nov auf Aruba noch ging und alle anderen Male davor auch,woimmer es war!

Wir werden sehen und ich berichte!

Olaf

Zitat

Original von little-ranch
    ich suche für meine frau noch etwas sand roten australichen sand
    und ehm war kein erfolg und die pics konnte ich nicht sehen ging irgent wie nich kp warum

Hallo Little-ranch,
    Deine Rechtschreibung ist genauso hervorragend wie Dein schriftlicher Ausdruck!
    Hättest Du Dich im email Verkehr zwischen uns mal etwas präziser ausgedrückt, wäre das Ganze vmtl. schon erledigt!

Und wenn Du tatsächlich meine Bilder nicht sehen konntest, hättest Du auch das kundtun können!

Grüße Kawa

Zitat

Original von swagmanneke
    Hallo

habe nicht jeden beitrag ganz durch gelesen
    ABER
    seit 17-1-2011 sind Maestro karten ausserhalb der EU gespert.
    man muss ( normalerweise) zu sein bank gehen( wo die rechnung lauft nicht ein ander filiaal) und die funktion freischalten lassen.
    man kan jetz nicht ohne weiteres geld abheben in USA AU ....... aber ohne probleme in tadsjichistan??????und weitere dubiose lander.

Culcairn du hast gluck das deine bank es gemacht hat ohne das du de vorbei gekommen bist.

Also ich bin zu diesem Thema gestern extra nochmals zu meiner Bank.
    Die wußten von nichts und haben sich mit der Zentrale in Verbindung gesetzt.
    Es wurde mir nochmals bestätigt, das ich weiterhin mit meiner ec Karte/maestro uneingeschränkt Geld abheben kann, weltweit wie bislang!
    Ich hoffe nur die haben tatsächlich recht.
    Ein gewisses mulmiges Gefühl kommt jetzt trotzdem in mir auf und spätestens am Sonntag den 30.01. werde ich schlauer sein!
    Hoffentlich im positiven Sinne! ?(

Kawa

Zitat

Original von cwoern

Hi Bille, setzt man da per Faehre und Auto ueber, oder braucht man da keines/darf keines?

BTW, irgendwann sollte mal unser Treffen stattfinden :D

Gruss Christian

Ich antworte mal für Bille, du setzt mit der Fähre und ohne Auto über. Auf Rottnest Island gibts dann Fahrräder und Helme(Pflicht) dazu. Mit den Rädern kann man die ganze Insel abfahren, Quokas streicheln usw.
    Wie es jetzt allerdings mit Kinderrädern aussieht bzw Anhänger o dgl. kann ich leider nicht sagen, da ich/wir nur Erwachsene waren!
    Kawa

Wir sind zwar auch keine Deutsche Bank sondern Sparda Kunden aber haben noch nie in Australien oder andernorts auf dieser Welt Probleme mit der EC Karte gehabt. Freischaltung war auch nicht notwendig.

Jedoch hatten wir bei der von Dir erwähnten Auswahl immer Check, oder wie die richtige Schreibweise auch immer sein mag, gedrückt!

Problemlos! Und ich hoffe wenn ich mich an diesem Woende wieder mal aus dem Staub mache,das es dann auch immer noch so sein wird!

Du hast mir richtig Angst gemacht! ?(
    Kawa

Der Beitrag ist zwar schon etwas alt, das Problem wohl eher nicht!
    Entgegen,der meißten Beiträge muß ich jedoch kundtun, das auch wir von Darwin bis Singapore mit Jetstar (über Quantas gebucht) fliegen mußten,da die ohnehin die Einzigen sind die von Darwin dorthin fliegen.

Der Flug war pünktlich, alle Quantas Flieger bekamen ein Essen,Decke usw und ein freies nichtalkoholisches Getränk.

Im Gegensatz zu den Jetstar Buchern wurden wir wie Businessclass verwöhnt.

Allerdings hatte ich vor dem Flug auch ein komisches Gefühl, da ich Ähnliches wie die vorangegangenen Beiträge auch schon gehört hatte!

Aber in unserem Fall hatten wir richtiges Glück!

Kawa

Im Prinzip trifft Deine Erfahrung die Realität!
    Auf dem Stuart wollte man des Nachts auf einen Parkplatz,den wir zum Übernachten auserkoren hatten, in unseren Camper einbrechen.

Die zwei die es versucht hatten waren eigentlich total betrunken,sind danach aber trotzdem noch mit ihrem PKW abgehauen.

Nächsten Morgen lief ich um den Camper um etwaige Schäden zu erkennen. Es war lediglich verschmiertes Blut an der Karosserie zu finden.

Aber, wir fanden auch das Gegenteil vor! Eine Großfamilie beim Baden, nüchtern und sehr unterhaltsam.

Als Ranger trafen wir auch sehr viele und auch die waren auch ok!

Jedoch erlebt man das Schlimmste davon in und um Alice Springs!
    Es ist der Alkohol und die Perspektivlosigkeit die sie dahinrafft!

Kawa