Skilled Migration -> entweder Du oder dein Sohn als Hauptantragsteller/wer die meisten Punkte bekommt. Wie sich Punkte zusammenstellen findet sich irgendwo in Minnie Orbs Link. Punkte gibt es fuer Alter, Beruf, Arbeitserfahrung, Englisch Kenntnisse etc. Man kann sich nicht nur von einem Arbeitgeber sponsoren lassen (was ich persoenlich nur bedingt als vielversprechend halte) aber auch von State Governments. So oder so, wenn ich mich richtig erinnere muss man fuer den Skilled Migration Weg (wenn das in Frage kaeme) ersteinmal eine online Expression of Interest erstellen auf deren Basis man dann moeglicherweise eingeladen wird einen Visaantrag zu erstellen/bezahlen. Hierfuer gibt es dann (oder gab es) ein drei Monatiges Fenster in dem du alle Dokumente etc haben und hochladen musst, dass heisst auch Dinge wie Englischtest Ergebnisse, Skill Assessments die schnell mal eins zwei Monat oder laender brauchen koennen usw.. Im Idealfall wuerde man anfangen solche Dinge anzuleiern (und zahlen), bevor es wirklich ernst wuerde, sprich du solltest dir schon ziemlich sicher sein, dass du das probieren moechtest. Es ist teures, oft zeitlich intensives Unterfangen und es gibt keine Garantie.
Beiträge von CosMoe
-
-
Ich weiss ja nicht ob das vorsaetzlich oder fahrlaessig ist, aber in dem von Guenter verlinkten Welt Artikel, wenn von Migrationshintergrund gesprochen wird, warum wird dies im Artikel nicht definiert? Generell umfasst die Beschreibung alles was seit 1949 eingewandert ist samt Nachkommen. Das aendert die Zahlen selbst nicht, ist aber zu wichtig um es mal eben aussen vor zu lassen. Zudem reicht es fuer Deutschland wenn Ein Elternteil (seit 1945) eingewandert ist, um in die Kategorie Migrationshintergrund zu kommen. In Oesterreich muessen hierfuer beide Eltern eingewandert sein. Nach wievielen Generationen man aus der Kategorie wieder heraus kaeme, habe ich bisher noch nirgends finden koennen.
Zu dem "Artikel" von Tichy's: Ich bin in keiner Position zu beurteilen wie gut Bertelsmann Daten oder Funkes Fakten sind, aber anmerken moechte ich doch, dass Anabel Funke unter anderem auch auf "Gates of Vienna" erscheint, eine Webseite aus Viginia und Teil der Counter Jihad Bewegung, wo es essentiel darum geht, Moslems aus dem "Westen" zu entfernen. Ihr Youtube Video in dem sie davon spricht, wie sie die Schnauze voll hat und jedesmal einen Anfall bekommt wenn sie die ganzen Weiber mit Kopftuechern sieht, hat es mit Transscript z.B. auf den Dailystormer (seit Charlottesville vom Netz) und auch die Stromfront Webpage gemacht. Das ist das Kielwasser in dem sie froehlich und selbstgewaehlt rumplanscht...
-
Wohin auch immer es gehen wird, ich finde es klasse, dass ihr die Eier habt mit zwei so kleinen Stoepseln auf einen halb- oder gar ganzjaehrigen Trip zu gehen! Das wird mit Sicherheit in jeglichem Bezug ein Meilenstein.
-
Search and Rescue Kosten sind in der Regel frei, aber man kann eine Strafe zahlen fuer "reckless behaviour", wie auch immer das definiert sein mag..
-
I recently started to get into podcasts of almost any sort while doing "stuff", or in the arvo instead of TV or music...
Here is a couple ABC ones' with Australia content:Great Barrier Reef tales: seafarers, scientists and castaways
-
Angeblich kommen durchaus einige Leute pro Jahr nach Australien um "das Abenteuer" zu suchen, in der Regel gut geplant und vorbereitet. Mit dem Motorrad durch die Simpson ist dabei nicht grade unpopulaer.
Wann auch immer irgendwo was passiert, sich einer verletzt, verlaeuft, verschaetzt, vertut - es findet sich immer jemand, der das unverzeihbar findet. -
Hab das gleiche oder aehnliches Phaenomen mit meinem Samsung Tablet. Startseite geht in der Regel, Unterforen, Themen etc. werden nicht angezeigt nur der huebsche Foren-Blau-Ton erscheint. Wenn ich den Bildschirm kleiner ziehe kann ich zwischendurch das Board sehen, aber nur so lange die Finger auf dem Touchscreen bleiben ohne sich zu bewegen...
Hatte mich eigentlich damit abgefunden und benutze halt den Laptop..
-
@MinnieOrb; ich fuerchte du scheinst nicht wirklich zu verstehe was ich meine. Wir reden zu Hause ein ziemliches Englisch/Deutsch Mischmasch - mit manchen Formulierungen in komplexeren Saetzen tue ich mich dann hier ein wenig schwer und vielleicht ist das dadurch nicht so gut zu verstehen. Daher hier nun ganz deutlich:
Das Interview mit Palmer: Kein Brei, sehr interessant, danke dafuer.
Dein Erlebnis am Zoll nach dem Kroatientrip in dem Zusammenhang: Brei. Hat fuer niemanden Relevanz zum Thema ausser fuer ein gekraenktes Ego. Sorry wenn ich das so harsch sage...
@nna; das ist ja doch mal schoen, dass da so "wenig" los war...
edit sagt: Ich war uebrigens im gleichen Zeitraum in D wie du MinnieOrb, nur etwas kuerzer. Und ja, die Tuerkei hat auch Probleme...
-
Vorweg, Ich glaube nicht, dass irgendjemand behauptet es gaebe keine kriminellen Auslaender; Oder dass die Deutschen schuld sind, wenn Migranten gewaltaetig werden; Oder dass manche Arten von Delikten nicht deutlich haeufiger geworden sind.
Was ich hier im Thread bemaengelt habe ist dass haeufig nicht differenziert wird. Ich habe dass Verbreiung genannt oder weiter am Anfang irgendwo Stammtisch Niveau. Das mag in eifriger Bierlaune seine Existenzberechtigung haben, aber in einem Diskurs hat es nichts verloren .
Da sind BKA Daten auf jeden Fall ein guter Startpunkt, solange klar ist, dass es sich um Verdaechtige (nicht Verurteilte) geht und dass man die Prozentzahlen zwischen den unterschiedlichen Bevoelkerungsschichten nicht so ohne weiteres vergleichen kann. Die Kriminalstatistik erfasst alle Verdaechtigen, unabhaengig von Herkunft oder Staatsangehoerigkeit, waehrend Bevoelkerungszahlen aud deutscher Staatsbuergerschaft basieren. Das wird ja im Report selbst klargestellt.
Das mag nach Haarspalterei klingen, macht aber Sinn, wenn man bedenkt dass Berlin allein angeblich etwa 8 Millionen Touristen im Jahr hat...Unter dem Gesichtspunkt ist, und jetzt beziehe ich mich auf Johannes's 1. Punkt, dass unter den 612.230 nichtdeutschen Tatverdaechtigen der Anteil der Zuwanderer bei 174.438 liegt. Zuwanderer werden hierbei Personen mit folgendem Aufenthaltsstatus bezeichnet: "Asylbewerber", "Duldung", "Kontingentfluechtling/Buergerkriegsfluechtling" oder "Unerlaubt"...beinhaltet also keine Touristen, Austauschstudenten etc.
Der untergetauchte Deutsch-Kurde aus der "Ueberschrift", der wird nicht bei den Zuwanderern auftauchen und wohl noch nicht mal bei den nicht deutschen Verdaechtigen sondern in der alterspezifischen Kategorie deutscher Maenner.
Ich moechte mich da auch gerne nochmal wiederholen. Ich will nichts schoen reden und auch nicht in Abrede stellen, wenn Leute ueble Erfahrungen gemacht haben. Das tut mir in der Tat aufrichtig leid. Ich bin selbst vor 10 Jahren in Bremen von 3 "tuerkisch"-aussehenden Jungs in Krankenhaus gepruegelt worden..und das genau drei Tage nachdem ich einem aelteren "tuerkisch"-aussehenden Herrn im Bremer Umland geholfen habe, der von zwei Skins angepoebelt und rumgeschuppst wurde.
Manche Dinge sind moeglicherweise fuer jemanden der schon lange nicht mehr in Deutschland lebt deutlicher zu sehen, vielleicht ist das auch nur Einbildung, aber ich glaube dass Veraenderungen deutlicher sind, wenn man nicht den langsamen Prozess taeglich mitbekommt, sondern nach mehreren Jahren sieht...WOW, was ist denn hier passiert.
Wie dem auch sei, man hat sich immer gefragt, wenn man die schwarz weiss Aufnahmen von Massenveranstaltungen vor dem Reichstag gesehen hat, wie es dazu kommen konnte, dass da "alle" mitlaufen oder dabeistehen. Und schlimmerweise kann man langsam erkennen, wie Stimmungsmache Wege ebnen kann, die nie wieder beschritten werden sollten.
-
Das hast du doch schon erfolgreich gemacht, Bleissy. Die drogenverkaufenden Schwarzafrikaner zum Beispiel, die dazubeitragen, dass "die Leute" alle rauswerfen wollen... Berlin, Hamburg, Bremen, die haben doch schon bald seit mindestens zwei Jahrzehnten grosse westafrikanische Communities. Die Gruppen junger Maenner, vorwiegend aus "Gambia", die ihren Anteil am Strassen/Drogen Markt beanspruchen, die sind nicht mit der Immigrationswelle der letzten Jahre gekommen, und haben an sich in dem Topf nix verloren. Es sei denn man schmeisst die da eh einfach rein, weil "die" aus einem Land kommen, wo wir nur in den Urlaub hinfliegen, UND Drogen verkaufen. Ich kann den Gedankengang uebrigens ohne weiteres nach vollziehen. Es ist ja nicht so, dass er besonders kompliziert waere, aber dass aendert nichts dran, dass es Brei ist, ein aufgeweichter formloser Blob, in den alles rein passt, was man da gerne mal mit rein stopfen wuerde.
By the way, die "Laeufer" verdienen nicht viel am Drogenverkauf (wenn du schon von Lebensunterhalt sprichst). Diejenigen die richtig Cash machen sind gute Deutsche, Briten etc., Europaer halt. Alles Leute die man nirgendwohin ausweisen kann... -
Im Grossen und Ganzen schliesse ich mich Dundee an. Am langen Australia Day Wochenende am 26.1. kann es aber gut sein dass die einschlaegigen Campsites schon von Dienstag oder Mittwoch an ziemlich voll sind. Sites wie Cockle Creek, Adventure Bay, Fortescue Bay, Gardens (@Bay of Fires), Scotts Peak & Umgebung (@ Lake Pedder) etc. Das wuerde ich versuchen zu beruecksichtigen..
-
Ibex: Ich finde interessant, wie du zu Beginn deines Postings mit "Wahrscheinlich" klar stellst, dass das Folgende irgendwo zwischen Mutmassung und "an den Haaren herbei gezogen" anzusiedeln ist, aber dann den Rest doch irgendwie als Kausalkette verkaufen moechtest. Da faellt es mir schwer ueberhaupt darauf einzugehen. Ich bin nicht sicher was genau du mit "Leute von dem Schlag" meinst, aber wenn alles in einen Topf geworfen wird und da ein weich gekochter und leicht verdaulicher Brei herauskommt, dann fordere ich jeden heraus da zu differenzieren.
Mit Realitaetsverbreiung ist naemlich auch niemandem geholfen. -
naja ich denke eher das die menschen die schnauze voll haben (zumindest in berlin) von drogenhandelnden Schwarzafrikanern in parks und vor schulen die aus ländern kommen wo ich in den urlaub hinfliege ........
Das erklaert mit Sicherheit so Einiges; Gutes Beispiel, spitzen Timing!
Biste schon im Urlaub? Hoffe es ist super! -
Okay, da verstehe ich dann, warum du ausgeholt hast. In der Tat ist es so, zumindest fuer mich, dass man sich von
Erfahrungsberichten aller Art garnicht retten kann. Ich verfolge natuerlich die Medien, vor allem "auslaendische", aber auch ueber social media und der Verwandschaft gibt es staendig input: Vom Marxisten, der Polizei Berichte mit korrespondierenden Nachrichtenartikeln vergleicht (dpa ist da gelegentlich ein Knaller), zu den Ansichten meines leicht reaktionaeren alten Herren und allem was dazwischen liegt. Man ist ja noch nicht mal in einem verhaeltnismaessig ueberschaubaren Australien Forum davor sicher. -
Danke fuer die persoenliche Ausfuehrung. Aber warum genau erzaehlst du mir das? (Das ist eine ernst gemeinte Frage)
-
Das kann ich dir gerne sagen: Meine Antworten schüttle ich auch nicht immer aus der hohlen Hand ! Will sagen, oft suche ich in meinen Aufzeichnungen oder google, weil mein Wissen nicht aktuell ist. Da ich selbst auch schon sehr viele Hilfestellungen in diesem und einem anderen Forum bekommen habe, möchte ich das fortsetzen - nicht mehr und nicht weniger. Mit anderen Worten, es kostet mich meine Zeit. Und das gewiss nicht, weil ich nichts besseres zu tun habe
Das ist auch eine tolle Sache fuer die du meinen Respekt hast. Allerdings bezeichne ich das immer noch als Zeitvertreib, Hobby oder Kurzweil und sehe keine Beleidigung darin.
Die Tatsache dass jemand vor Jahren ausgewandert ist bedeutet ausserdem natuerlich nicht zwangslaeufig, dass jemand "keine Ahnung hat was hier abgeht". Das gehoert fuer mich zum Beispiel schon zum Stammtisch Jargon. Das wir beide politisch auf keinen gruenen Zweig kommen ist wohl klar, aber auch vollkommen Wurscht.
Vielleicht hilft ja dieser kleine kurze Austausch hier, auch wenn es im Moment nicht so aussehen mag, ein wenig ruecksichtsvoller mit manchen Fragestellern umzugehen. Letztendlich wollen wir doch dass diese Leute dann irgendwann mit Infos und Bildern etc zurueck zum Forum kommen.
-
Ich hab meine Meinung zum Thread Thema kundgetan. Du hast mich nach einer genaueren Erklaerung gefragt und die hast du bekommen. Ich hab mir sogar die Muehe gemacht Ansaetze aufzuzeigen woher diese Art von "Zwietracht" kommen mag. Also frage nicht, wenn du keine Antwort erwartest, ansonsten wirst du genau dessen schuldig was du mich hier anklagst. Inhaltslose Rundumschlaege sehen komplett anders aus.
Noch eine schneller Anhang zur Forenkultur; ich mag sarkastisch oder zynisch sein, aber du wirst Probleme haben einen Post von mir finden wo ich beleidigend werde.
Ich respektiere andere Sitten und Braeuche, und ich hab auch kein Problem zuzugeben dass jemand wie @nna mit ihrer Vielzahl von wertvollen Infos ein Kernstueck dieses Forums ist. Nichts desto trotz bin ich auch froh hier nicht auf Freundessuche zu sein.Achja: Und natuerlich hat Gibor recht.
-
Huuh, okay.
Ich habe bewusst keine Namen genannt, denn das fuehrt nur zu persoenlichem Anstaenkern und damit ist niemanden geholfen. Ich war frueher viel in einem Musik Forum aktiv, ueber ein Jahrzehnt fast, und weiss, dass es immer members gibt, die sehr aktiv sind und dadurch manchmal das Gefuehl entwickeln einen gewissen Besitzanspruch an das Forum zu haben. Das ist nicht zwingend etwas Negatives aber auch nicht zwingend Positiv. Das meine ich mit Interessenclub und Zeitvertreib. Haeufig(!), nicht immer, aber haeufig haben eben diese Player einen ziemlichen Einfluss auf den Umgangston, Vortsellungs-Formalitaeten, etc. Das kann bewusst oder unbewusst der Fall sein, wie auch immer.
Ich glaube/weiss dass vor allem viele junge Leute einen ganz anderen Zugang zum Online Informationsangebot haben. Man holt sich schnell was man braucht. Da wird z.B. eine Frage in einem Forum, in dem man sich grade eben schnell angemeldet hat, gepostet, waehrend man auf den Buss wartet. Die Frage hat dann keine grosse Einfuehrung und Vorstellung, wirkt demnach fuer euch unfreundlich und wird dementsprechend begegnet. Auf diese Weise waehlen diejenigen, die warum auch immer die meiste Zeit haben aus, who is going to make the club.
Das mag im Endeffekt ja auch alles schoen und gut sein, aber ist etwas was mir zumindest aufstoesst und ich schade finde, ist vielleicht einfach ein Generationskonflikt...Im Bezug auf die kleinbuergerliche Scheisse; ich glaube nicht dass es wirklich notwendig ist, da jetzt detailliert drauf einzugehen, aus den oben genannten Gruenden. Zumal ich ja nun auch ziemlich deutlich gesagt habe, dass ich Manches als Solches empfinde. Das ist wie ich meine verhaeltnismaessig vorsichtig ausgedrueckt und wer sich dennoch auf den Schlips getreten fuehlt, dann wahrscheinlich zurecht.
Warum Anna sich wegen dem "Interessenclub-Satz" persoenlich beleidigt fuehlt, kann ich nur bedingt nachvollziehen und mir ist zudem schleierhaft in welcher Weise das Diffamierung sein soll, but so be it, Philosophen sind in diesen Breiten sowieso ziemlich duenn gesaet.
Alles in allem bleibt nur zu sagen, dass sich hier natuerlich ein ...(hust)...recht bunter Mix tummelt, aber die Prioritaet sollte natuerlich -weiterhin-
der Informationsaustausch zum Thema Australien sein.CosMoe <-- Lifestyle Refugee
-
Was Richard sagt.
Und am besten so frueh wie es geht. Ich glaube nicht wirklich, dass dich die Geschichte daran hindern wird ein Visa zu bekommen,
aber halte es fuer moeglich, dass eine extra Erklaerung/Documentation etc noetig ist. -
Ich wuerde da auch gerne einmal ein paar Zeilen zu in den Raum werfen.
Mein Partner und ich sind vor knapp 10 Jahren aus D weg und in AUS gelandet. Dem Forum bin ich erst hinterher beigetreten. Ich hab kaum TravelKilometer aud dem Mainland absolviert, daher halte ich mich aus all dem Fachgesimpel in der Regel raus. Wenn fuer mich die Moeglichkeit besteht etwas beitzutragen und jemandem auszuhelfen, dann tue ich das. Das Forum sehe ich mittlerweile mehr als einen Interessenclub, den einige wohl auch vorwiegend zum Zeitvertreib nutzen. Ich finde die generellen Umgangsformen, vor allem “Neuen” gegenueber, haeufig recht schwach. Und ja, einiges hier wuerde ich besterweise als Stammtisch Jargon bezeichnen, Kram den ich einst bewusst hinter mir gelassen habe und nix mit zu tun haben will. Manche Eintraege/Threads in diesem Forum bringen mich fast dazu mich entregistrieren zu lassen wollen, weil ich sie als peinliche, kleinbuergerliche Schiesse empfinde, aber dann kommt gelegentlich dochmal ein Eindringling hier im Forum an, der gerne infos zu Tassie haette. Deswegen bleibe ich hier.