Beiträge von jepi02

Hallo,

hat zufaellig noch jemand Platz in seinem Container, ich denke ich brauche ca. 10 cbm. Terminlich waere Ende Januar Anfang Februar ganz guenstig fuer mich.

Falls nicht wuerde ich wohl auch auf einen grossen Liftvan von ITO zurueckgreifen. Diese Holzkisten sehen ja nicht so stabil aus, kann man da auch ein Sofa und einfach Moebelstuecke reinstellen?

Viele Gruesse aus Sydney
    Jens

Danke Annette für deine Antwort.
    Grundsätzlich hast du mit Sicherheit recht, allerdings scheint es da den ein oder anderen "Trick" zu geben um diese 2 Jahre "Staatenbindung" zu umgehen.
    Ich hoffe, daß sich noch jemand meldet der da vielleicht sogar schon aus eigener Erfahrung berichten kann.

VG
    Jepi02

Hallo zusammen,

ich bin auf bestem Wege ein 176er State Sponsored Visa zu bekommen (State Sponsorship liegt schon vor, VISA Antrag geht nächste Woche raus).

Meine Frage:
    Kann ich in der Tat schon von Tag 0 in einem anderen State wohnen und arbeiten als der State der mich gesponsort hat. Wie geht man am besten vor? Kann ich dem State der mich gesponsort hat einfach schreiben, dass ich eine super Arbeit sonstwo gefunden habe und jetzt doch lieber dort hin möchte? Könnte das Auswirkungen auf Sozialleistung haben, kann mein Kind trotzdem in dem anderen State zur Schule gehen etc.?

Im Voraus schon besten Dank für eure Antworten.

Viele Grüsse