Beiträge von Nguyen26m

Gibt es in Australien eigentlich speziell für Hausgeräte von großen Marken wie Bosch auch die Online Shops? Große Marken wie Lidl oder Aldi sind in vielen Großstädten von Australien, aber auch im Umland stark vertreten und speziell für den Haushaltsbereich wäre es interessant zu wissen, ob es auch Kundenberatungsstellen für Haushaltsprodukte vorhanden sind, wenn ein Produkt mal defekt ist oder Ersatzteile benötigt werden. Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?

Mich würde es mal interessieren, ob das auf internationaler Ebene erreichte Sprachkursniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens, das man in der englischen Fremdsprache erwirbt, auch in Australien als Qualifikationsreferenz in Lebensläufen bzw. im Curriculum Vitae als Leistungsnachweis mit angeben kann? Bei den Fremdsprachenkenntnissen differenziert man gerne zwischen Muttersprachler, verhandlungssicher und fließend und ob ein Leistungskurschüler verhandlungssicher mit Muttersprachlern sich gut unterhalten kann, ist meines Wissens auch davon abhängig, wie lange er im jeweiligen Land schon wohnhaft ist und welchen Beschäftigungsgrad er im Ausland hat (Angestellter, Abteilungsleiter etc.). Nun kann man auch das allgemeine GER Sprachniveau erreichen, wenn ]mit einem Selbstlernprodukt von Langenscheidt Englisch in variablen Schwierigkeitsgraden lernen will. Da winkt nämlich ein spezieller Sprachkurszertifikat. Hat da jemand schon Erfahrung mit Selbstlernprodukten, die kommerziell am Markt erworben werden kann? Und wie ist das Sprachniveau da anzusiedeln?

Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Was ich sonst noch empfehlen kann: Ein Sprachkurs von Langenscheidt ist sehr empfehlenswert und damit kann man effektiv die englische Sprache lernen. Dort gibt es Sprachkursprogramme für den individuellen Bedarf (Business, Einsteigerkurs, Reisesoftware) in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Seit September gibt es mit Langenscheidt IQ auch ein crossmediales Sprachpaket, mit dem man mit mehreren Modulen Englisch und Spanisch lernen kann – jederzeit und an jedem beliebigen Ort!
    Man erhält im Package ein Medienmix aus Lernbüchern, Audiokursen, Lernsoftware für PC, Apps (Android, iPod, iPad, iPhone) und kann im Virtual Classroom mit Tutoren die Fremdsprache vertieft üben.

Ich war 2 Monate in Sdyney und war beeindruckt von der hohen Qualität der asiatischen .Im Stadtteil Town Hall und in China Town braucht man nicht lange suchen, um einen Imbiss beim Asiaten sich zu gönnen. Allerdings muss ich leider auch zugestehen, dass unter den Asiaten schwarze Schafe sind. So war ich bei den Restaurants, wo die jungen Fräuleins mit ihren Speisekarten draußen regelrecht darum bitten, ihr Geld im Laden zu lassen, sehr negativ gestimmt. Die 20 Dollar Ente schmeckt fettig und wurde ohne Beilagen wie Reis oder Gemüse zubereitet. Lieblos und und zum Weglaufen. Und hinzu kommt, dass das Essen grottig schmeckt.
    Besonders empfehlenswert ist aber das koreanische BBQ Restaurant DaeJangKum (vgl. http://daejangkum.com.au/). Besonders die leckere Vorspeise mit Salat und Lachs war superlecker. Wer auf Reise ist, dem kann ich übrigens auch einen Trips nach Cabramatta empfehlen. Cabramatta ist ein Vorort, das 30 Kilometer von Sydney entfernt liegt. Die Yum Cha Restaurants, und die leckeren Bandnudelsuppen in diesem vorwiegend vietnamesischen Viertel sind klasse. (vgl. http://australien-sehen.net/2011/06/25/cab…-in-australien/)

Was ist mit Euch? Könnt Ihr mir asiatisches Restaurants empfehlen? Plane demnächst wieder einen Trip dahin?

Gruß,

Khoa

Hallo ,

Ich bin in dieses Asutralienforum eingestiegen, weil ich gerne meine Erfahrungen von meinen australischen Trips gerne mit anderen teilen möchte. Ich war 2 Monate als Auslandspraktikant bei Australian Opal Cutter, einem der führenden Hersteller für Opale und Perlen. Diese Stelle war großartig, denn ich konnte viele Outdooraktivitäten betätigen und Sonne,Leute und Land genießen.
    Leider verflog die Zeit wie im Flug, aber eine Reise dorthin kann ich jedem empfehlen.

Wenn Ihr nach Sydney kommt, ist ein Besuch bei Australian Opal Cutters empfehlenswert. ;)
    Die Firma ist spezialisiert auf die Herstellung von Opalen, Perlen und Juwelen. Den Kunden werden dabei ein umfangreiches und sehenswertes Angebot dargeboten und internationale Garantieansprüche sowie Kundenservicegarantien sind mit jedem erworbenen Produkt verknüpft.
    Die Firma Australian Opal Cutters liegt in Sydney in einer besonders guten Lage. Wenn Ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid, erreicht ihr die Firma am besten, wenn Ihr zu Town Hall Station fährt. Das Unternehmen erreicht ihr in 5 Minuten zu Fuss und liegt in der Pitt Street 295-301 im 3.Stock. Das Unternehmen hat von Montags bis Freitags zwischen 8 Uhr morgens und 6 Uhr nachmittags geöffnet und steht ihnen auch am Samstag zwischen 9 und 5 Uhr nachmittags zur Verfügung.
    Zu den besonderen Merkmalen gehört die unschlagbare Preisstrategie. Wenn es Kunden gelingt, vergleichbare Produkte zu einem günstigeren Preis zu finden, erhalten sie einen Preisrabatt von 50%. Australian Opal Cutters bietet nicht die teuren Produkte aus den Einkaufspassagen an, sondern bietet eine unvergleichbare Mischung aus Qualität, Service und Preis an. Eine weitere Besonderheit im Angebot: Mit jedem Einkauf über 100 Australische Dollar (was ungefähr 66 Euro entspricht), erhalten Kunden als Dankeschön ein Paar Ohrringe. :]
    Australian Opal Cutters kauft Gesteinsmaterial ein, verarbeitet und poliert das Material im weiteren Prozess und die Kunden haben darüberhinaus auch die Möglichkeit ,ihre eigene selbstgemachte Kreation im Workshop zu gestalten. Ihr solltet die einmalige Gelegenheit, eure eigenen Juwelen zu kreieren, daher nicht verpassen. :)
    Ausserdem werdet ihr eine freie Lehrstunde über Perlen und Opalen erhalten. Mit dem frisch erworbenden Wissen könnt ihr sichergehen, dass ihr eine gute Entscheidung fällt. Freundlichkeit und ein netter Service zeichnen das Unternehmen aus und dieses Image werdet ihr mit Sicherheit bei einem der besten Opal- und Perlenhersteller in Australien neue Erfarhrungen sammeln. :rolleyes:
    Australian Opal Cutters bietet eine grosse Auswahl an Opalen wie beispielsweise australische schwarze Opale, Australische Boulder Opale, weisse Opale. Kristallopale, Duplette und Triplette. Auch besonders erwähnenswert sind die unterschiedlichen Perlen, die die Kunden zu Gesicht zu bekommen.
    Besonders hervorzuheben ist der aussergewöhnliche Service in diesem Unternehmen. Ein kleines Team von gut ausgebildeten Mitarbeitern geht individuell auf die Kundenwünsche ein. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind nur ein paar der Eigenschaften, die erwähnt werden müssen. Insgesamt betrachtet ist ein Besuch bei Australian Opal Cutters auch aufgrund der Tatsache, dass man seinen Wissenshorizont erweitern kann, wärmstens zu empfehlen. Besonders hervorzuheben ist der aussergewöhnliche Service in diesem Unternehmen. Ein kleines Team von gut ausgebildeten Mitarbeitern geht individuell auf die Kundenwünsche ein. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind nur ein paar der Eigenschaften, die erwähnt werden müssen. Insgesamt betrachtet ist ein Besuch bei Australian Opal Cutters auch aufgrund der Tatsache, dass man seinen Wissenshorizont erweitern kann, wärmstens zu empfehlen. :D

3rd Floor
    295- 301 Pitt Street
    Sydney NSW
    Ph: (+612) 9261 2442

Internetadresse:
    http://www.australianopalcutters.com