Auto ist reserviert, bitte keine weiteren Anfragen.
Vielen Dank,
Gruss Christoph
Auto ist reserviert, bitte keine weiteren Anfragen.
Vielen Dank,
Gruss Christoph
Hallo Zusammen,
nach 3 Jahren Australien zieht es mich berufsbedingt wieder nach Deutschland, daher verkaufe ich meinen Landcruiser. Es handelt sich um den legendaeren Troopcarrier ( HJZ75 ) mit professioneller Safari Campervan Umruestung. Das Baujahr ist 1998, der Motor hat 325000km geleistet. Da ich momentan noch die Sued- und Westkueste entlang Reise kommen ca. weiter 7000km dazu bis zum Verkauf Ende April. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und wurde regelmaessig in der Werkstatt gewartet. Serviceberichte fuer die letzten paar Jahre sind vorhanden. Der Landcruiser ist bekannt fuer seine Langlebigkeit und Zuverlaessigkeit unter extremsten Bedingungen. Ob CSR, Simpson Desert oder Nullabor, alles kein Problem fuer den Troopy.
Ich habe 2 Jahre in Melbourne nach diesem Auto in einer guten Verfassung gesucht und wurde nicht enttaeuscht. Wer die schoensten Ecken von Australien sehen moechte braucht zwingend einen zuverlaessigen 4WD mit hoher Bodenfreiheit.
Ausstattung:
2 x 90 Liter Diesel Tank, 50 Liter Wassertank, Aircondition, Dual Battery System ( neuwertig, Messbericht vorhanden ), Engel Fridge / Freezer, 2 x 5Kg LP Gas, UHF Radio mit Antenne, Satelite Mobile ( Neupreis ca. 2000$ ), Sand Flag, FM Transmitter, 300 Watt Power Converter ( fuer Laptop, Handy usw. ) mit spezial 4WD Stecker an 2te Battery angeschlossen, Hayes Lemmerz elektrischer Brems Controller fuer Anhaenger, TomTom Navi, Solar Shower, Air Compressor, Reifendruck Messer / Senker, professionelle Bergewerkzeuge, Bull / Tow Bar, Wifi Internet Verteiler, Shimano Angel mit Zubehoer, Sandmuschel, Geschirr, Tisch und Stuehle und zusaetzliches Camping Equipment.
Bravo Radial Maxxis 751 Reifen ( ca. 6000km gefahren ), interne Kueche mit 2 Gasbrenner + Ofen, Wasserbecken mit Handpumpe, Stauraum fuer Essen, Geschirr und Kleidung. Es koennen ohne Probleme 3 Erwachsene Personen in dem Auto schlafen. Offiziel fahren in dem Auto duerfen bis zu 7 Personen, Sicherheitsgurte fuer die Rueckbank sind vorhanden.
Das Auto ist in WA registriert was den Transfer sehr einfach macht, die Rego laeuft bis zum 6.6.14. ( Rego kann gerne von mir verlaengert werden gegen den entsprechenden Aufpreis ) Vollversichung kostet ca. 70 - 80 Dollar im Monat. Mein Visum laeuft Ende April ab, wuerde das Auto gerne in den naechsten Wochen in Perth, Broome oder Darwin verkaufen. Spaeteres Datum ( nur in Melbourne ) oder andere Stadt waere ebenfalls moeglich, allerdings gegen Aufpreis.
Preis VHB $20500
Bilder https://www.dropbox.com/sh/o7gt7yasglm99qd/1ByCkXn_y2
Bei weiteren Fragen bitte eine PN schreiben.
Viele Gruesse vom Coffin Bay NP
Christoph
Hallo Zusammen,
das Auto ist immer noch zu haben allerdings ohne Camping Ausruestung.
Neuer Preis $3000
Gruss Kathi and Chris
Hallo Zusammen,
wir verkaufen unseren Mitsubishi Lancer Coupe in Melbourne, Baujahr 2001 - 163000km. Wir fahren das Auto schon seit 3 Jahren und hatten nie Probleme damit. Es ist keine ausgefahrene Backpacker Karre die verschmutzt ist und nach 100km auseinander faellt
Wir haben gerade das RWC ( australischer TÜV ) machen lassen ebenfalls ist die Rego bis September 2014 gueltig. Dazu gibt es eine nette Camping Ausruestung:
- Ozbreeze Dome Zelt
- Gaskocher Schlafsack
- 2 x 2 Meter Airbed mit Pumpe fuers Zelt von Coleman
- ebenfalls 2 Campingstuehle von Coleman
+ Pfanne, Topf, Messer usw.
Preis $3800
Bei Interesse bitte unter euroscheuro(at)gmx.de melden
Gruss Kathi and Chris
Hallo,
wir muessen leider Anfang November Australien verlassen und wollen deshalb unsere Wohnung im schoenen Ivanhoe anbieten. Ivanhoe ist ein sehr ruhiger und sicherer Ort mit vielen alten Villen und Parks. Die Zugverbindung zur Stadt sind super und guenstig, zum Bahnhof sind es ca. 2 Minuten. Ivanhoe hat alles was das Herz begehrt, alle Einkaufsmoeglichkeiten sind vorhanden incl. super Restaurants und Cafes.
Zur Wohnung - 2 Schlafzimmer mit Einbauschraenken, Bad mit seperater Dusche und Badewanne, grosse und offene Kueche, geraeumiges Wohnzimmer, Laundry, kleiner Backyard und eine riesige Garage. Nur die Schlafzimmer sind mit Teppich, der Rest ist mit Parkett versehen. Die Wohung ist sehr modern und ohne Maengel, was relativ selten ist in Australien. Die Mieterfamilie ist sehr nett und hilft ohne zu zoegern falls etwas von uns bemaengelt wurde. Ebenfalls die Nachbarn sind sehr nett und eigentlich nie zu hoeren, was ein weiterer Pluspunkt ist.
Wir vermitteln gerne die Wohnung weiter, ebenfalls verkaufen wir die komplette Einrichtung bei Interesse.
- neuer grosser Samsung Kuehlschrank mit Garantie
- moderne Couch
- moderner Esstisch mit 8 Stuehlen
- neue LG Waschmaschine mit Garantie
- King Size Bett
- 42 Zoll Panasonic Plasma TV
- Schreibtisch
- komplette Kuecheneinrichtung
Optimal waere wenn wir einen Nachmieter finden wuerde der auch unsere Sachen gleich mit uebernimmt, aber wir verkaufen gerne auch getrennt.
Bei Interesse bitte eine PM schicken, werde dann schnellstmoeglich Antworten. Das Angebot steht bis Ende September, danach werden wir auf dem normalen Weg die Wohnung kuendigen und unsere Einrichtung auf Gumtree stellen. Wir haben 3 Jahre in der Unit gewohnt, ich denke das spricht fuer sich wenn man die Wohnungsumstaende in Australien kennt
Gruss Christoph
Hallo Leute,
es gibt einen Weg den Ielts zu umgehen, zumindest hat es bei mir funktioniert.
Bin einfach an meine alte Realschule gegangen (Abschluss vor 15Jahren ) und habe mir bestätigen lassen das ich 6 Jahre durchgehend Englisch hatte. Der nette Rektor hat mir das Ganze in einem Zweizeiler in Englisch ausgestellt und mit Stempel und Unterschrift versehen. Im zweiten Satz ist gestanden dass mein Englischstand vergleichbar mit GSO-0 (englischer Level) ist. Dazu habe ich mein Zeugnis gereicht und das war es auch schon.
Musste insgesamt nur 3 Wochen warten, seit 3 Tagen habe ich das Visum, Melbourne ich komme
Gruß Christoph
Hui, das ging aber schnell mit den Antworten, vielen Dank Euch allen!!!
Hier in D bin ich bei der Sparkasse wo meine ganzes Gehalt aufläuft, Bausparverträge, Girokonto ect. Dieses Konto möchte ich behalten und alle meine Dinge in D drüber regeln. Mit der EC und Visakarte komme ich in Australien nicht weit. Beide sind zu teuer und für mich eher so ne Notlösung falls ich dringend Geld brauche.
Das mit der DKB habe ich mir überlegt, verlockend ist das weltweit kostenlose Abheben vom Geld und der gute Zinssatz. Allerdings wars das auch schon mit der Karte, der Rest ist wieder teuer und man muss darauf achten das immer Geld auf der Karte ist.
Das mit Ozforez muss ich mir mal anschauen, vllt. ist das die Lösung wie ich am günstigsten Geld auf das Girokonto nach D transportieren kann.
Dann brauche ich ja noch ein Konto wo meine ganze Miete und sonstiges aufläuft.....
Wenn ich alles zusammenzähle hätte ich dann 4 Banken!!!
Sparkasse - meine Anlagen in Deutschland
DKB - Geld abheben im Ausland
Ozforez - Geldtransfer
Westpac - Konto in Australia für Miete ect.
Dachte vllt. es gibt ne Bank wo Geldtransfer nach D und Konto in Australien relativ günstig beinhaltet.
Gruß Christoph
Hallo Zusammen,
werde ab November für 4 Jahre in Melbourne arbeiten. Jetzt stelle ich mir die Frage welche Bank für mich die Richtige ist.
Ich lese öfters von der DKB und der Westpac. Beide haben Vorteile und Nachteile, aber nicht genau das was ich suche.
Gibts ne Bank wo ich ohne Gebühren Geld von Australien auf mein deutsches Konto überweisen kann? Ebenso Geld in Australien abheben kann wie mit meiner deutschen EC Karte?
Gruß Christoph