Einreise ist am ersten Ziel in Australien
Beiträge von outbacksun
-
-
-
Ja, die Station in Sydney ist komplett neu. Rückgabe in der neuen Station war genau so easy wie die Übernahme in der alten Hütte daneben. So grob aus der Erinnerung: jeweils höchstens 30 Minuten.
-
Für nächstes Jahr war es sehr schwer, noch einen Slider mieten zu können. Wir mussten sogar unsere Tour ändern, da es nur noch eine Möglichkeit zur Anmietung gab.
-
Wir haben in Sydney Anfang März einen Slider für 7 Wochen übernommen und zurückgegeben. Man kann den auch in Brisbane oder Cairns abgeben. Der Slider war das beste Wohnmobil, welches ich jemals in meinem Leben angemietet habe.
Den Slider haben wir in der alten Hütte abgeholt und nebenan in der nagelneuen Vermietstation nach 7 Wochen abgegeben. War alles easy. -
In Bourke waren wir am 9.April d.J.
Mt. Isa war für uns eine totale Enttäuschung, ein merkwürdiger Ort. Irgendwie haben wir da kein Zentrum gefunden. Evtl. lag es aber auch an unserer Einstellung. Wie auch immer. Einen schönen Trip hast du da vor.
Mein Traum war es immer, mal Birdsville zu besuchen. Wird ein Traum bleiben -
Lade dir WikiCamps herunter, kostet 5,99€, wenn ich mich recht erinnere. Da bekommt man neben Campingplätzen auch die freien Stellplätze angezeigt. Habe damit meine letzte Reise (7 Wochen, 9.000km) geplant und abgefahren. Super
-
Lade Dir mal die App Hopper aus dem Appstore.
Geladen und gleich wieder deinstalliert. Es gibt keine Gabelflüge und die Kritiken sind sehr schlecht (zu hohe Preise)
-
habe mir für unsere Australien-Reise letzlich auch die DKB-Visa-Karte geholt. War eine sehr gute Idee. Nur bei der letzten Bargeldabhebung musste ich 3,00$ Gebühr bezahlen.
-
das ist so, mir wurde gerade der Auslandseinsatz erstattet (1,75%)
-
letzterer ist in den letzten Jahren eh so attraktiv wie noch nie in den Jahrzehnten zuvor geworden
das sehe ich anders: 2008 gab es den AUD für 0,54 €cent. -
mit Emirates
Düsseldorf-Dubai-Sydney Ende März
Sydney-Dubai-Düsseldorf Mitte Mai2 Personen 2040 €
-
noch ein Hinweis für Raucher:
Auf dem ganzen Gelände des Lane Cove River Tourist Park ist Rauchverbot, auch um den Campingplatz herum.Habe mich deshalb noch umorientiert
-
die GOR zählte definitiv nicht zu meinen Highlights in den letzten 100 Tagen Australien
sehe ich auch so
-
Wir haben für August einen solchen Camper gemietet.
bitte berichte unbedingt nach Rückkehr!
-
War schon mal jemand mit dem EuroSlider von Apollo unterwegs?
-
danke sehr
-
kann mir jemand sagen, warum man bei Emirates noch nicht für März 2017 buchen kann?
-
Zitat
Original von Micknick
Die Starterbatterie wird über die LiMa geladen, wie bei jedem jedem Verbrennungsmotor.
ich hatte 15 Jahre ein eigenes Wohnmobil. Da wurde auch die Starterbatterie geladen, wenn der Wagen am Netz hing. -
Zitat
Original von @nna
Die Starterbatterie hat mit dem Solarpanel nichts zu tun ! Damit wird nur die zweite Batterie aufgeladen.
ja, schon klar, aber ich wäre davon ausgegangen, dass auch die Starterbatterie geladen wird, wenn der Wagen am Netz hängt