Beiträge von berlin7730

Hoffen tun wir alle, aber selbst wenn die zahlen weiter sinken wird Tourismus International wohl die nächsten... ausfallen. Kein Land wird die nächste den Massentourismus
    wieder erlauben.

Ich glaube vieles steht und fällt mir einem wirksamen Impfstoff. Ich selbst hoffe z.b. auf Dezember aber weiß auch das es evtl. nichts wird.

Planen tue ich troztdem erst einmal.

Guten Morgen Australien Freunde,

erst einmal danke für die ganzen Antworten. Was den Reisezeitraum betrifft so kann ich aus privaten Gründen nicht viel anders als geplant bzw. gebucht.

Die Ankunft in Hong Kong ist am 06.12. und die Abreise nach Deutschland am 12.01.21 lediglich hier kann ich noch entscheiden wann es nach Australien gehen soll.

Das hatte ich leider nicht erwähnt.

Es reift immer mehr die Idee in Australien einfach das Campen "kennenzulernen" und vielleicht in Perth die ersten Tage ein Hotel/Airbnb zu buchen.

Guten Tag Australien Fans,

für die geplante Australien Reise ( WA ) Anfang Dez. bis Anfang Jan. möchte ich wegen der Länge der Reise die meiste Zeit Campen. Jetzt bin ich am
    überlegen die Ausrüstung ( Zelt usw. ) hier oder vor Ort zu kaufen.

Ein Camper kommt nicht in Frage-

Ich tendiere eigentlich zum Kauf in Australien wegen der 23kg Freigepäck die dann sicher überschritten wären und dann extra kosten. Wenn ich vor Ort die Sachen kaufe
    sehe ich das Risiko das bestimmte Sachen nicht vorrätig sind bzw. in kurzer Zeit nicht geliefert werden könnten.

Nach Ankunft in Perth wäre ich noch ca. 4 - 5 Tage in der Stadt.

Ich muss dazu sagen das ich kein Camping Fan bin( möchte eigentlich auch nur einfach ein Wurfzelt haben ), aber aufgrund der 4 Wochen mir dann doch die Hotels zu teuer sind.

Habt ihr wenn ihr gecampt habt die Sachen mitgenommen oder vor Ort gekauft ?

Vielen Dank

Hallo,

beim letzten Besuch des Cape Range NP und Exmouths hatten wir ein Hotel diesmal wollen wir auch aus Kostengründen campen wobei es wohl um den Monat Feb. handeln wird wo es natürlich sehr warm wird.

Hat jemand Tipps für einen Campingplatz in Exmouth oder im Cape Range NP.

Wichtig wären natürlich die Einrichtungen wie Dusche , WC usw.

Interessiert wäre ich an Erfahrungen z.b. über den Yardie Creek Campground,Lighthouse Caravan Park oder hat jemand andere Tipps.

Sorry habe gesehen es gibt ein Bereich Unterkunft&Camping

Danke

Martin

Hallo,

da wir beim letzten Australien Besuch nur 3,5 Wochen dort waren wollen wir noch einmal hin nach Western Australia. Diesmal wollen wir ca. 5 - 6 Wochen bleiben und aus Kostengründen viel Campen d.h. wir wollen in Perth Zelt u. Schlafsack kaufen.

Hat jemand eine gute Adresse für Zelte usw. wie bei uns in Deutschland Globetrotter.

Aus Gewichtsgründen wollen wir erst in Australien kaufen. Der Reisezeitraum soll Januar/Februar sein.

Danke

Martin

Hallo,

also aktuell bin ich noch in Exmouth am Do. soll es wieder Richtung Perth
    gehen auf welchem Wege weiss ich noch nicht da bin ich offen weil ich noch
    ein paar Tage habe bis zum Rückflug nach Deutschland.

Auf Bilder von Google möchte ich nicht zureifen.

Martin

Hallo,

für meinen Schwager soll ich ein paar Bilder von Road Trains mitbringen auf der Fahrt von Perth nach Exmouth hatte ich nicht wirklich Glück da ich jetzt wieder zurück nach Perth meine Frage muss kennt jemand ein Roadhouse oder sonst einen Platz wo ich einige Road Trains ablichten kann ?

Danke

Martin

Hallo,

bevor es bei ebay landet biete ich hier folgendes an. Ich habe ab Ende Maerz ein TomTom GO LIVE 750 abzugeben. Auf dem
    Navi sind neben der Karte fuer Europa auch die Karte von Australien mit
    drauf welche ich bei TomTom gekauft ( ca. 67 Euro ) habe. Das Geraet habe ich seit ca. 3,5
    Monaten.

Bei Interesse bitte mir eine Nachricht schreiben. Beim Preis werden wir uns schon einig.

Bin zur Zeit in Western Australia unterwegs und koennte das Geraet vor Ort
    in Perth abgeben wo ich ab 19/20.Maerz bin fuer 2 Tage bevor ich am 23.03 nach Deutschland zurueck fliege.

Martin

Komisch es sind ja doch schon ein paar Wochen vergangen. Aber wie schon erwähnt was steht den da wenn das eVisitor genehmigt wurde. Vielleicht hat ja
    jemand ebenfalls online ein eVisitor beantragt und kann mal etwas dazu sagen.

Muss das eVisitor für die Einreise ausgedruckt werden ?

Danke

Martin

Hallo,

also wenn möglich wäre der Check-In für den Flug nach Melbourne sicher das einfachste aber erst einmal sehen ob das geht früh morgens. Der Flug nach Melbourne ist mit Tiger Airways also einer "Billig" Airline.

Sind nationale Flüge und Internationale von verschiedenen Terminals oder verschiedenen Flügen ? Auch wenn es etwas von Thema abweicht.

Danke

Martin