Beiträge von rookie

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Tag hinzugefügt, den 16.10.2011. Heute ist ein reiner Fahrtag, es geht über die Tanami Road bis zum 24 Stunden Rastplatz Rene Hans Bore.

Zitat

Original von @nna...Sprechen wir vom selben Platz in Halls Creek ?( Denn die Musik-Beschallung war bei uns ebenfalls, aber nur bis Mitternacht. Allerdings waren die Waschräume ziemlich verdreckt und der Platz machte insgesamt einen heruntergekommenen Eindruck. Dafür fanden wir 28$ ohne Strom auch heftig ....

Hi Marianne, ich weiß ja nicht wann Ihr da ward, vielleicht haben die mittlerweile alles neu gemacht....so sah es jedenfalls aus. Absolut Tip Top. Angeschlossen war ein kleiner Laden mit allerlei Krimkrams, den eine junge Frau mit ihrer Mutter oder Schwiegermutter schmiss.

Schönes Wochenende,
    Gruß Gerd

Hallo zusammen,

weiter gehts wieder, habe gestern am späten Abend noch den 15.10.2011 eingefügt. Heute geht es zum Wolfe Creek Meteorite Crater.

@ Marianne
    Also mit der Kühlbox waren wir vielleicht auch zu blöd :rolleyes: Man konnte die ja einstellen, aber wir haben es nicht begriffen. War auch keine Anleitung dabei und mir ist manchmal sogar das Bier eingefroren 8o

@ Karin & Beat
    Schön das Ihr nochmal in Eurem Kea mitfahrt ;) Gibt es von Eurer Tour auch einen Bericht?

Zitat

Original von Känguruh
    ...Weiter so 8)...

Hi Karin, danke, ich gebe mir Mühe ... :]

Bis bald und viele Grüße
    Gerd

N'Abend zusammen,

@ Martin und Karl
    freut mich, dass es Euch gefällt :] und auch wir haben einige Sachen ausfallen lassen müssen. So hatten wir z.B. keine Zeit für die Edith Falls, es war einfach schon zu spät als wir da vorbei kamen. So isses halt...

Habe gerade wieder mal einen Tag hinzugefügt, den 11.10.2011. Heute geht es in den Keep River National Park.

Liebe Grüße
    Gerd

Hallo zusammen,

es geht wieder weiter...heute machen wir die Kajaktour in der Katherine Gorge.

@ Nils
    Den Pool im Shady Lane Tourist Park hätten wir nicht missen wollen :D, aber dafür haben wir leider keine Turtles in der Katherine Gorge gesehen X(

Schöne Pfingsten noch,
    Gruß Gerd

Hallo zusammen,

es geht weiter, aber heute mal ein kurzer, ruhiger Tag, Samstag der 08.10.2011. Heute machen wir fast nichts, eigentlich gar nicht so mein Ding, aber relaxen muss auch mal sein. Ein paar Fotos gibt es aber trotzdem.

Letztendlich kann man auch bis zum Wochenende warten, dann gehts weiter zu einer Kajaktour in der Katherine Gorge.

Liebe Grüße
    Gerd

Zitat

Original von daluk...Wir duerften uns dann spaeter am Tag wohl nochmals begegnet sein. ;)

Ich nehme an, Du meinst an den Jim Jim Falls bzw. auf deinem Rückweg von dort ;)

Vielleicht haben wir einander auch ein freundliches "Hi" oder "Hello" zukommen lassen :D

Tach zusammen,

freut mich, das Bericht und Bilder gefallen :)

es geht wieder weiter, mit Freitag dem 07.10.2011. Heute machen wir die Yellow Water Cruise und fahren anschließend über die Gunlom Falls bis Katherine weiter.

Habe die Fortsetzung als Australien 2011 - Teil 2 reingesetzt, weil es sonst ein wenig lang würde.

Zitat

Original von daluk
    Ist ja witizig, da hast du mich tatsaechlich auch einmal abgelichtet... :D

Das ist ja ein Ding =) ,warst Du auf dem anderen Boot, das von den Twin Falls kam?

Schönen Sonntag noch,
    Gruß Gerd

Ich schon wieder 8)

Und wieder ist ein Tag dabei gekommen, diesmal, wie solls anders sein nach dem 5., der 06.10.2011. Es geht heute zu den Twin- und Jim Jim Falls im Kakadu National Park.

War ein toller Tag :)

@ Nils

Zitat

Original von einfinne...Bin gespannt, ob deine bessere Hälfte am Ende der Reise sich davon überzeugen lassen hat, dass es mit dem 4WD-Fahrzeug eine gute Idee war! :D..

Die Antwort kommt am Ende der Reise, keine Frage :]

Schönen Abend noch,
    Gruß Gerd

Hi @nna, Robby, wombat1996 und einfinne,

es freut mich, dass Ihr dabei seid. Das Motiviert zum weiter schreiben, auch wenn es manchmal mühsam ist :wink:

Habe gerade wieder einen Tag hinzugefügt, den 03.10.2011. Heute geht es vom Litchfield National Park über den Marrakai Track zum Mary River.

Liebe Grüße,
    Gerd

So, ich habe begonnen, unseren Australien-Urlaub 2011 als Reisebericht nieder zu schreiben. Unterwegs waren wir im Northern Territory mit einem Schlenker nach West Australia und zum Schluss zwei Tage in Sydney.

Ich werde auf unserer Homepage immer einige Episoden / Tage beschreiben und den Reisebericht so fortsetzen, bis er dann irgendwann vollständig ist. Ich bemühe mich, nicht zu viel Zeit zwischen den einzelnen Parts vergehen zu lassen, was sich aber manchmal wohl nicht vermeiden lassen wird.

Der Anfang ist vielleicht ein wenig textlastig, das ändert sich aber im Verlauf der Reise.

Ich starte mal hier mit dem Prolog und den ersten Tagen im Litchfield National Park...

Wenn Interesse besteht, schreibe ich hier einen kurzen Hinweis, wenns wieder weiter geht.

LG Gerd

Hallo zusammen,

nur mal ne kleine Rückmeldung von mir, falls mal einer über die Suchfunktion hier landet.

Wir sind den Marrakai Treck vom Litchfield kommend Anfang Oktober gefahren. Die Strecke war größtenteils sehr gut ausgebaut und befahrbar, so dass sogar meine bessere Hälfte hier ans Steuer wollte :D

Am Anfang gabs ein paar wenige Schikanen, die aber bis aus eine unkritisch waren. Die Kritische war sehr schmal und von sehr tiefen Spurrillen begrenzt, in die man nicht hinein rutschen sollte 8o Ich habe dann immer auf was schwieriges gewartet, aber da kam nix mehr...Wir hatten einen Kea PopTop, aber auch mit einem Apollo 4WD o.ä. wärs kein Problem gewesen.

Die Strecke hat uns sehr gut gefallen und wir sind froh dort gefahren zu sein ;)

LG Rookie