Beiträge von Cardinal62

Zitat

Original von Nix-wie-hin
    Hallo Cardinal,

ich möchte fragen, wie es sich bei dir entwickelt hat?
    Bin aktuell noch als Ingenieur in D tätig, und Mitte
    des kommenden Jahres geht's dann auf Richtung Oz. :)

Viele Grüße, Roland

Hi Roland,
    ich war am Ende nur einige Monate in Australien, bin dann noch im gleichen Jahr wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Jobtechnisch habe ich tatsächlich ein Angebot als IT Berater nach einem Interview erhalten, nachdem ich aufgrund meines auf Gumtree hochgeladenen CV einen Anruf erhielt.
    Ich habe natürlich auch andere Onlineplattformen (Gumtree ist ja eher so etwas wie Kleinanzeigen im Allgemeinen) wie seek oder auch LinkedIn verwendet, aber das "konkreteste" Angebot ergab sich tatsächlich über Gumtree.

Ohne das aber jetzt weiter ausführen zu wollen (wenn du Fragen hast kannst du sie aber natürlich gern stellen!) hatte ich aber genau als dieses "sie können sofort anfangen" kam die Hosen endgültig voll und bin lieber wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Bereut habe ich diese Entscheidung ebenso wenig wie jene es tatsächlich mal in Australien zu versuchen. Sicher bin ich aber, dass es bereut hätte, hätte ich es nicht getan.

Zu der Zeit hatte ich jedenfalls das Gefühl, dass man zumindest als gut ausgebildeter bzw. erfahrener ITler sehr gute Jobchancen hat, und auch mit befristeter Arbeitserlaubnis (wie dem WHV) einen Sponsor zu finden kein Ding der Unmöglichkeit ist - heute mag das schon wieder ganz anders aussehen, ich verfolge das nicht mehr.

Wie gesagt, für fragen stehe ich gern zur Verfügung :)

Hallo ihr,

mein Cousin und ich sind momentan zusammen in Sydney (er schon etwas länger, da beruflich, ich erst seit rund 3 Monaten).
    Er wird Anfang November 30, und ich bin schwer am überlegen, was ich ihm schenken könnte.
    Ist schwer für mich, da ich ihn praktisch erst hier in Sydney halbwegs kennenlerne, vorher haben wir uns nur selten gesehen und hatten wenig Kontakt.