Beiträge von Cardinal62

Zitat

Original von leLavie

Und? Wie ist die Lage? Visum beantragt? :D

Nein... noch nicht.. aber wo du fragst, spricht ja eigentlich nix dagegen es schonmal zu tun, oder?
    Es ist nur so unreal das ich das jetzt wirklich mache.. nach Australien zu gehen 8o

Und da am 1.1.13 die Gebühren erhöht werden sollte ich es auf jeden Fall noch 2012 machen.

Das ist typisch deutsch, wir sind halt ein bischen Shizo. Was das Bauen angeht, das ist in ländlichen gegenden recht günstig.
    Und Kaufen ist billiger als je zuvor, und im Grunde damit völlig überflüssig, überhaupt noch etwas zu Mieten.
    Trotzdem kaufen nur wenige, auch heute.

Das dürfte an einer Mischung aus Mentalität und mangelnde Information liegen, jedoch sicher nicht an den Preisen.

Ich werde Anfang 2013 meine Zelte in Deutschland abbrechen und mein Glück in Australien versuchen.
    Ich tue das alleine.

Warum? Darauf kann ich eigentlich gar keine rationale Antwort geben. Ich war 2008/2009 dort um meine engsten Freunde ein paar Wochen über die Feeritage auf ihrem Work & Travel zu begleiten.

Und seit dem ist mein Herz einfach irgendwie dort geblieben. Es ist einfach mein persönlicher Traum, zumindest eine Zeit lang in Australien zu leben.
    Ich glaube, dass ich das tun muss, weil ich es sonst immer bereuen werde.

Ich verdiene hier ganz gut als Informatiker, habe eine tolle Wohnung im coolsten Stadtteil von Essen, habe ein paar sehr gute Freunde - aber ich bin nicht glücklich, immernoch auf der Suche nach Selvstverwirklichung.

Australien ist momentan einfach ein Teil von mir selbst, ich muss da hin.

Ich mache mir aber nichts vor, ich habe mich jahrelang informiert und weiss, dass dieses Land nicht Lummerland ist :)

Ich weiss auch, dass ich möglicherweise schon nach Wochen (worst case) wieder nach Hause reise, weil ich merke was für einen schrecklichen Fehler ich gemacht habe, habe keine Wohung mehr und vileicht auch keinen Job und kein Geld.
    Aber ich werde es wenigstens versucht haben, alleine darauf kommt es mir erst mal an.
    Meine Familie ist sehr lokal fixiert, ich wäre glaub ich der erste, der Deutschland zumindest Zeitweise den Rücken kehrt.

Ich hör jetzt lieber mal auf zu schreiben, das führt glaub ich nicht zu einer Antwort auf die iegentliche Frage :D

Zitat

Original von leLavie
    Hmmmmmm,

also ich hab vor 3 Stunden meinen Antrag erfolgreich gestellt, und nun die Email eben erhalten:

This is to advise that you have been granted a Working Holiday Visa, Subclass 417, on 22 October 2012.
    VISA GRANT NUMBER
    The visa grant number is XXXXX. This is the unique number assigned to the visa. You should keep this visa grant number with you, as you may have to provide it to the Department of Immigration and Citizenship (DIAC) during the life of the visa.

Ist das nun echt die Visa Genehmigung? :O :rolleyes:

Ja :D

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich meins auch schon beantragen soll :D

Zitat

Original von Mendocino
    Hallo zusammen,

wir werden Ende November/Anfang Dezember zu unserer 1. Australienreise aufbrechen und haben uns die Great Ocean Road sowie den ein oder anderen Nationalpark vorgneommen. Da wir in Aussie-Frühling fahren, die dringende Frage: Muss man sich als Heuschnupfler, hautptsächlich Gräser, vor großen Attacken fürchten? Hat hier jemand Erfahrung gemacht und kann hoffentlich Entwarnung geben?

Lieben Dank im Voraus!

Grüße
    Mendocino

Ich, allergisch gegen Roggen und Gräser, hatte im Dezember/Januar nicht die geringsten Symptome auf der GOR bzw. auf meiner Autotour von Sydney über Melbourne bis Adelaide.

Ich würde immer Augen- und Nasentropfen für alle Fälle mitnehmen, kann aber insoweit Entwarnung geben, dass ich keine allergischen Reaktionen hatte.

Zitat

Original von leLavie
    Ja Kreditkarte ist gemeint...

Alles gut bei der Kreditkarte.... ah ich dreh durch. Jetzt hab ich alles gespeichert und musste abbrechen. Geht ja echt gut los ;( ?(

Hm wenns nicht an der Karte liegt würd ich

- es später noch mal versuchen
    - ggf. eine andere Karte nehmen (z.B: von nem Freund, und ihm das Geld dann überweisen)
    - evtl immi.gov kontaktieren mit der Bitte um Hilfe wie weiter vorgegangen werden soll
    - Im schlimmsten Fall dann doch an die Botschaft wenden :(

Naja, kein Grund zur Panik jedenfalls, ist ja noch Zeit. Das wird schon :)

Zitat

Original von leLavie
    Mist, Visa klappt nicht.

Da kommt die Meldung dass das Konto nicht gedeckt sei.

Aber ist es... es wird nur in AUS $ abgebucht und auf EUR kann ich es nicht ändern... so ein mist...

Hab jetzt alles abgebrochen. Was muss ich in so nem Fall machen?

Hm, habe meines noch nicht beantragt, aber ist mit Konto = Kreditkarte gemeint?

Sicher, dass das Limit noch nicht erreicht ist diesen Monat? In AUD zu zahlen dürfte nicht das Problem sein.

Zitat

Original von leLavie
    Ach bei mir musste nicht rot werden :) :D

Och so weit weg von Brisbane... hmmm wann genau fliegst dann rüber?
    Warst vorher schon mal in Aus?

Ahhaaa daher das ganze Wissen bzgl. WHV =) =)

Das ist ja auch spannend was du da so vor hast.. :]

Einen genauen Termin gibt es noch nicht, es wird aber irgendwann im März / April 2013 sein, sofern sich nicht vorher eine Jobmöglichkeit eröffnet.

Ich hatte eigentlich vor in Sydney zu starten (ja ich weiss *gähn* ;) Aber ich bin Sydney Junkie :), aber ich denke ich muss den Vorteil nutzen, dass ich jemanden vor Ort habe den ich kenne :)

Ja, ich war schonmal einige Wochen in Australien, daher kenne ich diese Städte auch - in Brisbane war ich allerdings nicht.

Aber ich möchte mich da nicht festlegen, bin ja froh wenn ich überhaupt einen Job finde welcher mir die Option auf ein Sponsorship ermöglichen würde. Da kann man dann schlecht noch große Ansprüche stellen :)

Zitat

Original von leLavie
    Und das erfahre ich erst jetzt X( :P

Na wohin gehts denn? Da müssen wir uns dann aber schon mal vor Ort sehen, ich mein du als mein persönlicher Helfer und Retter :] 8)

Dann bin ich aber mal gespannt morgen. :O

Da wird man ja ganz rot :)

Es wird wohl nach Melbourne gehen, da mein Cousin 2013 voraussichtlich beruflich dort sein wird und ich dann erst mal bei ihm wohnen kann.

Wenn möglich würde ich dann auch gern in Melbourne bleiben, aber abhängig davon ob und wo ich einen Job finde werde ich dann auch woanders hinwandern.

Ich werd halt mit dem WhV versuchen einen Sponsor zu finden, weil es einfach keine andere Möglichkeit für mich gibt an ein längerfristiges Visum zu kommen, habe jetzt jahrelang meine Möglichkeiten abgeklopft, und die werden jedes Jahr nur schlechter :D
    Also werd ich's jetzt versuchen, und wenn es nicht klappt, habe ich es wenigstens versucht und komme nach einem "Work & Travel" wieder nach hause.
    Gibt sicher schlimmeres, was einem gut ausgebildeten ITler passieren kann. :]

:flag

Zitat

Original von leLavie
    Immer wieder erstaunlich wie schnell deine Antworten rüberschiessen :D

Ach dachte dass das vielleicht schlauer ist, aber online ist es wohl doch besser :rolleyes:

Also morgen werd ich dann mal das Visum beantragen :)
    Ich benötige dazu ja nur meine ReisepassNummer, eine Legimitationsprüfung von dem Kreditkarteninhaber und meine Pläne von wann bis wann ich mich dort aufhalten möchte. Nach langen hin und her übersetzen hoffe ich dass ich das nun richtig verstanden habe :)

:) Ich werde selbst nächstes Jahr rübergehen und hardere schon seit 3 Jahren mit dem Plan, daher bin ich einigermaßen informiert und sehr interessiert an allem, was mit dme Thema zu tun hat :)

Ja mach es online, dann bekommst du auch sehr viel schneller eine Bestätigung als wenn du dann noch ewig auf die Post und Bearbeitung warten musst.

Online passiert das alles automatisch, und evtl. hast du das Visum dann schon nach Minuten.

Zitat

Original von Nique10115
    Hallo zusammen,

nach 2 Wochen kam der ersehnte Anruf - ich bin zum Interview eingeladen -JUHUU!
    Möchte hiermit allen Mut machen, die nach Bewerbungen auf Antworten warten - es gibt manchmal eben doch nicht innerhalb von wenigen Tagen eine Reaktion!

Viele Grüße

Na also, man darf einfach nicht zu ungeduldig sein, aber fragen kostet nichts.

Aber es geht doch voran, und selbst falls es am Ende nicht klappt lernt man bei einem Interview immer eine Menge dazu was einem für zukünftige selbstsicherer macht

Zitat

Original von depende
    Ich bin auch nicht studierter Informatiker, habe 10 Jahren in der IT in Projektmanagement, Testmanagement und Servicemanagement sammeln können.

Ich habe mich beraten lassen wegen dem VISA, Total kostet der VISA 190 mit hilfe des Migrationsagent fast 10'000 Euro!!!
    Aber ich müsste im IELTS Test überall mind. 7 haben und das wird schwierig so auf die schnelle eine 7 zu schaffen. Darum werde ich mich mal zuerst auf einen Sponsorship konzentrieren und nebenbei bereite ich mich auf den IELTS Test.

Stand 15.10.2012 Total Bewerbungen gesendet 135 und 7 Absagen erhalten.

Wohne überigens in der Schweiz und bewerbe mich aus der Schweiz.

Hui ja das wird schwer aus dem Ausland ein Sponsorship zu bekommen. Aber als Schweizer kann man glaube ich auch kein Work & Travel machen.

10.000 Euro erscheinen mir allerdings arg viel, auch wenn man alle Kosten zusammenrechnet. Hast du dir Meinungen und Angebote bei mehereren Agents eingeholt?

Immerhin hast du die nötige Erfahrung um ein EoI einstellen zu können. Mir wäre der Aufwand und die Kosten für das SkillSelect aber auch zu hoch :(

Zitat

Original von leLavie
    Da bin ich wieder.... :rolleyes:

Also ich hatte ja jetzt schon nach ein paar Infos hier gesucht, aber auch einige Widersprüche gelesen :D

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

Also ich bin ab Dezember offiziell arbeitslos, hab aber natürlich sozusagen noch 2 volle Monate bis zur Abreise.

Weiß jemand, ob dass eigentlich gesagt werden muss, dass ich für 3 Monate mal weg bin :D Oder ist das vollkommen latte und ich kann trotzdem meine Bezüge erhalten? :)

Das musst du imo melden, du stehst in dieser Zeit ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

Zitat

Original von depende
    Ich war auch überrascht, dass ich überhaupt was gekriegt habe. :D

Vermutlich muss ich um die 1000 Bewerbungen schreiben, bis ich was finde, da halt ohne VISA es schwierig wird... :baby:

Klingt in jedem Fall interessant was du da versuchst, denn ich möchte das nächstes Jahr mit einem WhV dann ähnlich angehen.
    Mein cv und einige Übersetzungen habe ich auch schon vorbereitet.

Un ich bin ebenfalls Informatiker, jedoch leider ohne Studium (Systemintegrator). Meine Qualifikation und Berufserfahrung (etwas über 5 Jahre + Ausbildung) schließt leider eine Berufsanerkennung und somit ein EoI aus.

Würde mich freuen, wenn du mich / uns hier auf dem Laufenenden hälst :)

Was für Qualifikationen hast du denn bzw. welches Visum würdest du denn über den Migration Agent anstreben? Und wo steckst du überhaupt / mit welchem Visum. ? Oder bewirbst du dich von Deutschland aus?