Ich werde Anfang 2013 meine Zelte in Deutschland abbrechen und mein Glück in Australien versuchen.
Ich tue das alleine.
Warum? Darauf kann ich eigentlich gar keine rationale Antwort geben. Ich war 2008/2009 dort um meine engsten Freunde ein paar Wochen über die Feeritage auf ihrem Work & Travel zu begleiten.
Und seit dem ist mein Herz einfach irgendwie dort geblieben. Es ist einfach mein persönlicher Traum, zumindest eine Zeit lang in Australien zu leben.
Ich glaube, dass ich das tun muss, weil ich es sonst immer bereuen werde.
Ich verdiene hier ganz gut als Informatiker, habe eine tolle Wohnung im coolsten Stadtteil von Essen, habe ein paar sehr gute Freunde - aber ich bin nicht glücklich, immernoch auf der Suche nach Selvstverwirklichung.
Australien ist momentan einfach ein Teil von mir selbst, ich muss da hin.
Ich mache mir aber nichts vor, ich habe mich jahrelang informiert und weiss, dass dieses Land nicht Lummerland ist 
Ich weiss auch, dass ich möglicherweise schon nach Wochen (worst case) wieder nach Hause reise, weil ich merke was für einen schrecklichen Fehler ich gemacht habe, habe keine Wohung mehr und vileicht auch keinen Job und kein Geld.
Aber ich werde es wenigstens versucht haben, alleine darauf kommt es mir erst mal an.
Meine Familie ist sehr lokal fixiert, ich wäre glaub ich der erste, der Deutschland zumindest Zeitweise den Rücken kehrt.
Ich hör jetzt lieber mal auf zu schreiben, das führt glaub ich nicht zu einer Antwort auf die iegentliche Frage