Beiträge von fcmfanswr

Das ging schneller, als ich erwartet habe... :)
    Genau, wie du sagst, es ist die Western Lost City im Limmen National Park.

Stimmt der Campground ist toll, hat mir 2018 auch sehr gut gefallen.

Australier sollen zum Urlaub „Down Under bleiben“

Australien wird seinen Bürgern voraussichtlich auch 2021 keine Urlaubsreisen ins Ausland erlauben: Wenn kein Corona-Impfstoff auf den Markt komme, seien Trips etwa nach Europa oder in die USA auch im kommenden Jahr für die 25 Millionen Einwohner keine Option, teilte die Regierung mit. Auch Europäer, die von einer Reise auf den Roten Kontinent träumen, müssen ihre Pläne vorläufig auf Eis legen. Für andere Länder, die die Pandemie gut im Griff haben, soll es hingegen bald erste Grenzöffnungen geben – so etwa für Reisende aus dem Nachbarland Neuseeland.

Quelle: bild.de

Ich habe gehofft, dass qatar normal bzw. reduziert fliegt, da man dort auch normal buchen kann. Allerdings habe ich niemanden ans Telefon bekommen können, daher dachte ich, ich frage euch mal blöderweise kann man auch über Lufthansa momentan normal buchen. Die einzigen, die wir auch noch fliegen würden, die keine Buchung annehmen, ist Emiraten. Danke für eure Auskunft!!

Ich habe gute Erfahrungen mit dem CallCenter direkt in Qatar gemacht. Über die deutsche und die australischen Nummern ging nix, aber direkt in Qatar hat es bei mir gut geklappt: +974 4022 6000

Ich buche gerne bei Apollo, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen.

In Kathrine kenne ich den Katherine Holiday Park, den Campground kann ich empfehlen, ist nix besonderes, aber alles da was man braucht.
    im Litchfield kenne ich die Wangi Falls Camping Area, Bushcamping, schöne Umgebung.
    Im Kakadu gefiel mit der Gunlom Campground, ist aber auch ein Bushcamp, aber in toller Umgebung.
    Im Nitmiluk habe ich nicht übernachtet, aber da gibt es diesen hier: Nitmiluk Gorge Caravan Park

Grüße

Hallo zusammen,

ich werde 2021 ca. 6Monate in Australien verbringen.
    Nach mehreren Roadtrips durch Australien möchte ich diese 6Monate zumindest zum Teil an einem Ort verbringen.
    Ich überlege 3,4 Monate rumzureisen und 2,3 Monate an einem Ort zu bleiben.

Für diese 2-3Monate an einem Ort suche ich nach Tipps.
    Ich suche nach einen Stadt, die nicht riesig ist, in der ich aber das australische Leben gut "erleben" kann. Es sollte also ein paar Restaurants, Cafe, einen Supermarkt usw. geben...
    Dabei wäre es mir wichtig, dass es in der näheren Umgebung gute Freizeitmöglichkeiten gibt und in der Gegend einiges zu erkunden ist.
    Ich wandere sehr gerne und bin gerne mit dem Mountainbike im Gelände unterwegs, daher suche ich nach einer Gegend in der das zumindest als Tagesausflug gut möglich ist.

Im Moment denke ich über die Gegend rund um Cairns bzw. Artherton Tablelands nach.
    Habt ihr Ideen und Tipps, welche Region für mich interessant sein könnte?

Achja die 6 Monate sind zeitlich flexibel...

Dankeschön

Tibooburra -> Innamincka -> Birdsville ist auf jeden Fall ungeteert, aber wohl eine einfach zu befahrende Piste.
    Wie gesagt, ich war noch nicht dort, daher weiß ich nicht ob 2WD reicht, aber es gibt sicher auch nur wenige Vermieter, die das mit 2WD erlauben, ich kenne jedenfalls keinen.
    Grüße

ich habe die Tour schonmal überlegt zu fahren und mir ein paar Gedanken gemacht...

Kommt ein bisschen drauf an, wo du langfahren willst.
    Ich hatte mir das mal so raus gesucht.
    Das sah nach einer recht gut befahrbaren Route aus (mit 4WD):

Melbourne
    Swann Hill
    Broken Hill
    Tibooburra
    Innamincka
    Birdsville
    Mount Isa
    Karumba

In diesen Orten gibt es auch jeweils mindestens einen kleinen Laden um das notwendigste einzukaufen (teuer), eine Tankstelle und jeweils auch mindestens einen Campingplatz mit Dusche und Toilette.

Wie gesagt, bin die Tour noch nicht komplett gefahren, hatte mir das aber mal so zusammengestellt.

Grüße

Geht m.E. beides.
    Im Südwesten wird es wahrscheinlich gutes Reisewetter haben.
    Die Westküste hoch Richtung Norden musst du halt gucken, wie weit nördlich du willst, wegen Regenzeit.

Ich persönlich würde mir an deiner Stelle beide Routen anschauen und je nach Lust, Wetter o.ä. spontan entscheiden wo ich lang fahre.
    Ggf. kannst du auch eine kleine Runde im Süden machen und dann noch eine Runde etwas nördlich...