Top Tipp, Danke.
Habe ich gleich genutzt.
Beiträge von fcmfanswr
-
-
Ja ich bin mit Camper unterwegs und würde mich sehr über Tipps freuen.
Ich würde auch gerne die weniger bekannten NP besuchen, da ich eh am liebsten möglichst allein unterwegs bin -
Ich starte meine Reise im März 20.
-
In P mit Q oder A in L?
2P oder LR?
Wenn man sich, so wie ich, nicht weiter mit dem Thema auskennt, dann ist das schon eine sehr lustige Unterhaltung... -
Das ist gut, denn die Zeit kriegt man auf Tassie locker rum. Wir waren letztes Jahr 4 Wochen da unterwegs und werden im November noch mal 4 Wochen da sein. Die Strecke Syd - Mel. machen wir im Oktober zum 4. Mal. Sobald ich Zeit habe, schreibe ich was dazu.
Klasse, das hört sich gut an, ich freu mich drauf.
-
Für Tasmanien wollte ich mir etwa drei bis vier Wochen Zeit nehmen, aber dort fällt mir die Planung leichter und da bin ich mir schon sicher, dass mir die Tour gefällt.
Nur mit der Strecke Melbourne -> Sydney bin ich bisher unsicher. -
Da bin ich eigentlich recht flexibel, aber ich würde so für Melbourne bis Sydney etwa 2-3 Wochen einplanen.
-
Hallo zusammen,
ich war nun schon ein paar Mal in Australien und habe an West-, Süd-, Nordküste und Zentrum schon vieles bereist.
Als nächste möchte ich nach Tansmanien reisen und ich habe überlegt dies mit einer kleinen Tour ab Melbourne zu verbinden.
Die Ostküste kenne ich bisher nur in Teilen und so überlege ich die Strecke von Melbourne nach Sydney oder vielleicht bis Brisbane zu bereisen.
Die Städte Melbourne, Sydney und Brisbane kenne ich bereits und würde ich nicht bereisen wollen, vielmehr geht es mir und die Strecke dazwischen.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und habe mir u.a. auch die Routenvorschläge auf dieser Seite angesehen.
Aktuell bin ich aber ein bisschen unsicher, ob die Strecke für mich das Richtige ist und hoffe auf eure Meinungen.Grundsätzlich suche ich auf meinen Reisen die Ruhe in der Natur, wandere gerne und freue mich, wenn ich die Möglichkeit habe Tiere zu sehen.
Einerseits scheint die Gegend interessant, da gerade die Berge zwischen Melbourne und Sydney eine ganz eigene Landschaft von Australien zeigen, zum anderen bin ich unsicher, ob sich die Tour wirklich lohnt und ob es nicht vielleicht zu überlaufen ist!?Kennt ihr die Strecke und habt ihr Empfehlungen, was es auf der Strecke zu entdecken gibt?
Findet man auch weniger überlaufene Orte oder ist man stets von sehr vielen Touristen umgeben?Vielen Dank
-
Ich benutze auch die Kreditkarte von Barclay und kann deine Sorgen nicht teilen, ich glaube nicht, dass es Probleme geben wird.
Eine bessere Karte als Barclay, gerade für das Ausland, kenne ich nicht.
DKB wäre meine zweite Wahl, mit den Einschränkungen, die oben schon genannt wurden.
Grüße -
Wir mussten beim letzten Mal als wir aus Broome kamen in Perth unser Gepäck erst wieder in Empfang nehmen und dann neu für die Ausreise einchecken. Das hat etwas gedauert und da hätten 90Min. definitiv nicht gereicht.
-
Das habe ich gefunden, ich suche aber Tagesausflüge. Ich habe bereits alles andere.Aber vielen Dank
Damals(2011) konnte man die einzelnen Teile der Tour auf Nachfrage bei Dertour auch separat buchen.
-
Also in dem Onlinekatalog habe ich leider keine Ausflüge gefunden
Es gibt mehrere, z.B. diese hier: https://www.dertour.de/rundreise/cair…Start=1.11.2018
Auf unserer ersten Australienreise haben wir das gemacht und uns hat es gut gefallen.
-
Bei Dertour(siehe aktueller Katalog) wird eine Tour nach Kuranda angeboten, diese wird von einer netten Deutschen durchgeführt.
Bahnfahrt und Seilbahnfahrt und ein bisschen drum herum sind mit dabei.Grüße
-
Hallo,
folgende Dinge würde ich machen:- Yellow River Cruise
- Tour zu Twin und JimJim Falls (da du 2WD hast, wirst du eine geführte Tour buchen müssen)
- Gunlum Falls (grawel road, schaffst du aber mit 2WD (ob du das auch darfst musst du prüfen)
- Ubirr Rock
- edith falls
- Tour in die Bungle Bungles (gibt es eine nette Tour ab Campingplatz)
Ansonsten schließe ich mich den Tipps von @nna an.
Grüße
-
Kurzer Einwurf - die Litchfield Park Rd, von Berry Springs kommend, ist nicht durchgehend geteert, da werdet ihr mit eurem “Schiff” über Batchelor fahren müssen.
Echt? Wo denn? Das kann dann aber nicht viel sein (vllt. 20km?) und muss sehr einfach zu fahren sein, war 2015 dort und kann mich nicht erinnern, dass da ungeteert war...
-
-
Hi,
ich hab keine Kinder aber folgende Dinge finden Kinder sicher auch toll:Kakadu:
- yellow Water Bootstour zum Tiere sehen.
- Jim Jim und Twin Falls zum Wandern.
- Ubirr Rock: Felsmalereien ansehen.
- mit Kindern ist Übernachtung in Cooinda bestimmt eine gute Idee.
Litchfield:
- da würde ich einmal im Kreis fahren und mir zwei, drei Spots raussuchen, da kann ich nichts besonders rausheben.
Cairns -> Brisbane:
da könnte man tausende Sachen schreiben, wenn du nicht konkreter sagst, was konkret du suchst.
Ganz allgemein würde ich ab und an mal ins Hinterland fahren (insbesondere Bei Cairns Richtung süden und zwischen Hervey Bay und Brisbane.
Eins zwei Inseln würde ich noch mit einplanen, z.b. Magnetic Island (Koalas sehen), Fraser Island, oder Moreton Island (Delfine füttern).Grüße
-
Gibt es da 'nur' den Wave rock?
Im Grunde schon, ja. Gibt noch zwei Höhlen und einen kleinen Tierpark...
Klar ist Esperance sicherlich ein reizvolles Ziel, aber die >700km von dort bis Perth kann man zwar an einem Tag fahren, aber das würde selbst ich nicht machen und ich fahre oft und gerne weite Touren. Ich habe kein Kind, kann es daher nicht beurteilen, aber gehen >700km mit einem kleinen Kind überhaupt?Ich würde dann nochmal überlegen und irgendwas anderes weglassen (Bunburry oder Rottnest Island) und irgendwie zwischen Esperance und Perth einen Stopp einlegen, muss ja auch nicht am Wave Rock sein...
Grüße
-
Was mir auffällt sind die letzen beiden Strecken: Albany -> Esperance und Esperance -> Perth.
Die wiedersprechen deinen Prämissen und die würde ich so auch nicht fahren. Mindestens auf der Strecke Esperance -> Perth solltest du eine Übernachtung in z.b. Hyden einplanen.
Grundsätzlich würde ich Esperance raus lassen, damit es nicht zu stressig wird.Camper oder Hotel hängt von deinen Vorlieben ab, es gibt sowohl genügend Campingplätze in allen Kategorien auf der Strecke, als auch Hotels in allen Kategorien.
Grüße
-
Ich würde an eurer Stelle eine Tour in dieser Art machen:
Pert->Hyden (2 Nächte)
Hyden->Albany (3 Nächte)
Albany->Pemberton (2-3 Nächte)
Pemberton->Margarete River (2-3 Nächte)
Margarete River->Rottnest Island 2-3 Nächte)Grüße