Beiträge von fcmfanswr

Hallo, hier ein paar Ideen, von Süd nach Nord, es gibt sicher unzählige, aber folgende habe ich besucht und fand ich sehenswert:

• Lamington-Nationalpark: Tolle Wanderungen im Regenwald, ebenfalls viele Tierbesichtigungen möglich. Wasserfälle gibt's auch.
    • Glass House Mountains: Schöne Wanderungen
    • Noosa National Park: klein aber ganz schön am Meer gelegen in lebhafter Umgebung
    • Fraser Island
    • Magnetic Island: nicht so viele Touris, Koalas und co beobachten
    • Tully Gorge National Park und Umgebung von Millaa Millaa: Wasserfälle, Wandern
    • Kuranda mit Baron Falls: Wasserfall, Wandern
    • Green Island/Fitzroy Island/Little Elliot Island: Schnorcheln
    • Daintree Rainforest mit Cape Tribulation: Regenwald mit Tieren und Stränden

Hier gibt es eine Lister aller NP's in Australien:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalparks_in_Australien

Grüße

Ob du das in der vorgegebenen Zeit schaffst, kann ich nur schwer beurteilen, da ich kein Kind habe und eher mehr Kilometer fahre als andere...
    Ich würde nur gern folgende Hinweise geben: Die Strecke Cairns->Darwin ist sehr weit und du kannst mit 2WD nicht die m.E. wirklich interessanten Sachen, wie Lawn Hill oder Limmen NP besuchen.
    Weiterhin musst du im Mai noch wegen überfluteten Strassen aufpassen, kann man noch Probleme haben.
    Auch im Kakadu gehen die interessanten Sachen nicht ohne 4WD.
    Kurzum ich würde Cairns->Darwin nicht mit 2WD fahren und würde mir das auch mit Kind überlegen, die Strecken sind teilweise recht weit.
    Ich würde dir empfehlen die Zeit eher im Hinterland von Brisbane und Cairns zu verbringen, da gibt's auch viel zu sehen und ist mit 2WD und Kind bestimmt entspannter.
    Grüße

Lt. Google Maps ist die Fahrtzeit von Flinders Ranges - Oodnadatta Track - Coober Pedy mit 700 km/21 Stunden angegeben

Die Zeiten passen nicht.
    Wir sind im Schnitt 60-80 gefahren schätze ich. Es gibt auch Passagen, wo man 100 fahren kann... Ist ja im Grunde eine Outbackautobahn.

Wenn du nach Arkaroola willst, da sind ein paar wenige Passagen langsamer zu befahren.
    Wenn du nach Dallhousie Springs fährst, ist der letzte Teil auch langsamer zu befahren.

Hier gibt's ein paar Infos:
    http://www.outback-guide.de/Guide/Tracks/Zentrum/mmZ12.htm

n Leigh Creek (Foodland), und Yulara (IGA) hat's ganz gute Einkaufsmöglichkeiten, und auch in Marree, dem Oodnadatta Pink Roadhouse und im Marla Roadhouse kriegt man das Nötigste. Absolut kein Problem,

Das würd ich auch genau so empfehlen. Ansonsten natürlich noch in Coober Pedy, da kommt man locker klar.

Um nochmal auf die Grampians und KI einzugehen: Ich würde den Umweg machen und eher was anderes weglassen, wenn ihr dort noch nicht wart.
    Grampians fand ich richtig schön, auch zum wandern gut geeignet. KI würd ich eigentlich auch mitnehmen, fand es z.B. bei http://www.paulsplace.com.au/ richtig toll...

Ich persönlich finde Adelaide nicht weiter spannend. Unabhängig davon empfehle euch eine/zwei Übernachtung(en) im Mount Remarkable NP.
    Dort ist man wunderbar in der Natur, kann Kangarus beobachten und toll wandern.

Du hast ja einen 4WD Camper, richtig?
    Habt ihr schonmal über de Oodnadatta Track nachgedacht?
    Mit Übernachtungen z.b. in Wilpena Pound, Arkaroola, William Creek, Coober Pedy, vielleicht Dalhousie Springs , Marla und dann zum Uluru. Wenn du gern wanderst kannst du auch in den Western MacDonnells eine Nacht mehr einplanen.

Ich bin die Tour Adelaide bis Alice über die genannten Stopp gerade erst gefahren und hatten 14 Tage dafür Zeit.
    Ich schick dir mal noch eine PN zu meinem Blog, dort kannst du dir ein Bild machen...

Wenn du für die Strecke weitere Tipps brauchst, bitte einfach schreiben

Hallo zusammen,

wir sind im September in Australien, unter anderem im Kakadu Nationalpark.
    Wir sind mit einem 2WD unterwegs und übernachten in Cooinda.

Da man nun aber im Kakadu mit einem 2WD nicht soweit kommt möchte wir zumindest einen Tag mal eine 4WD Tour zu den Jim Jim Falls und Twin Falls machen. Gerne würde ich mir dort irgendwo ein 4WD für einen Tag mieten und selber fahren.
    Gibt es irgendwo bei Cooinda einen Anbieter, der 4WDs vermeitet? (ein bisschen fahren wird ich für ein 4WD schon, aber nicht bis nach Darwin)

Alternativ noch die Frage: Gibt einen einen Anbieter, der eine schöne Tagestour zu den Jim Jim Falls und Twin Falls anbietet? (Am besten zum selbst fahren)

Danke

Hallo,

ist das das richtige Unterforum?

ich möchte ende 2011 nach Australien reisen.
    Nun war ich im Reisebüro und hab nach Katalogen gefragt, dort wurde mir ein DerTour Katalog gegeben - der ist sehr gut, enthält verschiedene Touren und Bausteine zum Zusammenstellen.

Ich würd aber gerne ein bisschen vergleichen, daher meine Frage:

Welche Reiseanbieter außer DerTour haben Australienreisen im Angebot.
    (wir möchten mit Auto und Flugzeug reisen - nicht mit Reisebussen)

Vielen Dank.

Hallo zusammen,
    ich und meine Freundin (beide 25) planen eine ca. 3-4 wöchige Australien-Reise.

Wir möchten in der Zeit möglichst viel sehen aber ab und an auch mal ausruhen. Geplant ist eine Reise quer druchs Land mit Auto oder ggf. auch Flugzeug.

Welche Tipps habt ihr für uns?
    Was sollten wir auf jeden Fall besuchen oder gesehen haben?
    Hat jemand Tourenvoschläge?
    Wann ist eine gute Zeit Australien zu bereisen? Wir planen so November, Anfang Dezember!?

Vielen Dank im vorraus,
    fcmfanswr