Wenn es mit den hotels nicht klappt: hast du es schon via couchsurfing oder airbnb versucht?
Beiträge von DropBear
-
-
Leider ein bischen spaet, aber wenn du features vergleichen willst dann schaue mal bei http://tablets.findthebest.com/ vorbei. Ist allerdings eine US seite, soll heissen die preise stimmen nicht fuer AU und einige modelle sind moeglicherweise in AU nicht verfuegbar.
-
Zitat
Hier wird davon geredet das man den Führerschein Transferieren kann! Das hört sich doch schonmal gut(und günstig) an!
Willst du das auch wirklich? Als ich meinen fuehrerschein transferiert habe, musste ich meinen deutschen fuehrerschein abgeben und habe einen neuen bekommen. Soll heissen ich habe jetzt keinen deutschen fuehrerschein mehr.Ich habe gerade nachgeschaut, und auf der seite der botschaft steht dass du den fuehrerschein ohne nachschulung wieder von AU -> DE umtauschen kannst, allerdings bezog sich dass auf den normalen PKW fuehrerschein...
-
-
Ohne die genaueren umstaende zu kennen (schonmal in AU gewesen? wie lange faehrst du schon? welche fahrzeugtypen?), schaetze ich chancen dafuer eher schlecht ein:
- Du hast keine erfahrung mit den strassen und verkehrsregeln in AU. Die umstellung von links auf rechtsverkehr verlangt einige eingewoehnungszeit.
- Du kennst die geographie und routen nicht so gut wie einheimische
- Du kennst eigenheiten des australischen kontinents nicht. Wann und wo sind buschfeuer oder ueberschwemmungen und strassensperren zu erwarten? Was machst du in solchen faellen?
- Du hast nur erfahrungen mit kleineren trucks (schaetz ich mal...), verglichen mit den trucks die in AU ueblich sind und bis zu 3 trailer ziehen.
- Du darfst maximal 6 monate fuer den selben arbeitgeber arbeiten.Soviel ich weiss sind viele trucker in AU (und US/CA) selbststaendig mit ihrem eigenen fahrzeug und uebernehmen jobs, wobei der preis per km ausgehandelt wird.
Was mir spontan als potentieller arbeitgeber in AU einfaellt ist Linfox; aber auf deren jobseite sehe ich keinen "Employment type" der fuer ein WHV passen wuerde:
-
Hallo,
um welchen beruf geht es denn? Eventuell gibt es bei meetup.com eine interressengruppe wo man sich mit gleichgesinnten trifft.
In meiner stadt schauen in den monatlichen meetups auch fast jedesmal ein paar neue einwandererer oder besucher aus uebersee vorbei die einfach nur kontakte knuepfen wollen.
Ist halt oeffentlich und in einem pub, und da ist es recht leicht ins gespraech zu kommen. -
Zitat
Original von serdar
für ein Mittelklassehotel fast 500 Euro für 4 Tage hinblättern.
Also fuer ein mittelklassehotel in Sydney finde ich das nicht unueblich; und fuer jahresende sogar beinahe guenstig. Fuer hotels 2-4 Sterne Muss man im durchschnitt mit AUD 117.26/nacht rechnen *. Bei 4 Uebernachtungen sind das 469 AUD, oder etwa 327.80 Euro. 50% mehr an silvester erscheint mir noch "guenstig", vergleichen mit den last-minute zimmerpreisen[*] Ich habe aus beruflichen gruenden die oeffentlich zugaengliche datenbank von booking.com auf meinem rechner mir (extra fuer dich!) den durchschnittspreis (jeweils guenstigstes zimmer je hotel) ausgeben lassen. Insgesamt wurden 198 hotels mit 2,3 oder 4 sternen in Sydney, Australien beruecksichtigt.
-
Zitat
Original von Bleissy
4500 fürs auto .... kann man drinn pennen ...... dazu die 1000 kautionbei 10000 km verbrauch 7 lieter lieter zu 1.30 ....... 910
Ein verbrauch von 7l/100km klingt mir sehr nach einem kompaktwagen - da koennte ich (1.85cm) auch mit umgeklappten sitzen nicht drinnen schlafen...
-
Hallo,
normalerweise sind an den oeffentlichen straenden immer tafeln aufgestellt - ob quallen im wasser sind, temperatur, usw. An unbewachten straenden (keine rot-gelben flaggen aufgestellt!) solltest du NICHT schwimmen gehen.
Weiter noerdlich werden gelegentlich netze im wasser aufgespannt - soll heissen du schwimmst innerhalb der netze, und die quallen ausserhalb. An machen gut besuchten straenden kann man sich auch stingersuits ausleihen. Die sind nicht nur praktisch gegen quallen, sondern schuetzen dich auch vor sonnenbrand wenn du vorhast zu schnorcheln, wobei man leicht die zeit vergisst....
-
Wenn du unbedingt elektronik kaufen willst, dann lege einen 2-tage zwischenstop in Singapur ein - da ist die auswahl deutlich groesser und die preise deutlich unter dem was du in D oder AU zahlen wuerdest. Ausserdem kannst du dir am flughafen die steuer zurueckerstatten lassen.
Es gibt da eine Mall die auf 5 stockwerken ausschliesslich elektronik verkauft.
Allerdings wird die meiste hardware dort mit englischer tastatur und englischem OS verkauft, was schlecht ist wenn du vorhast in deutschen foren zu posten und du keine umlaute oder "sz" zur hand hastDu kannst die tastatur natuerlich per Software umstellen wenn dich die englische beschriftung nicht stoert, oder einfach zu hause per USB eine deutsche tastatur anstecken...
-
Die herbergen werden in australien "hostels" genannt, und die gibt es in praktisch jeder stadt.
YHA ist im allgemeinen besser und sauberer als die meisten privaten hostels die ich besucht habe, war aber auch ein bischen teurer. -
Bin zwar kein experte, aber es kommt wohl auch darauf an wie und wo man den regenwassertank stehen hat. Unterirdisch oder im kuehlen keller ist ein wassertank sicher deutlich besser aufgehoben als neben dem haus in der sonne.
Wenn du tageslicht in den regentank bekommst, werden sich dort recht schnell algen bilden - und das sind nur die harmlosen lebewesen die du auch ohne mikroskop sehen kannst. Wo unbehandeltes wasser ist, sammeln sich immer bakterien oder insekten an.Falls du das wasser nicht zum trinken/kochen verwendest, kannst du ein bischen Bleiche in den tank kippen was die lebewesen und algen toetet; damit bleibt dein wasser laenger sauber.
-
Wie lange? Solange, bis du gerade noch genug geld fuer den rueckflug nach hause uebrig hast, wuerde ich sagen
Kommt darauf an was du alles sehen willst. Great ocean road zwischen 3 und 5 tagen wenn du unterwegs alle bushwalks und naturschoenheiten ansehen willst. Da kannst du auch in den nationalparks uebernachten, was kostenlos ist. Unterwegs gibts noch jede menge bushwalks, museen, sicher auch irgendwo wreckdiving an der shipwreck coast was dann aber sicher allein mindestemns einen tag dauert. Kommt nur darauf an wieviel zeit und geld du hast.
Fur den rest der reise wuerde ich wahrscheinlich ~3 monate einplanen und bis auf wichtige must-sees nichts weiter planen. Vor ort kannst du immer im hostel nachfragen wie lohnenswert die naechstgelegene sehenswuerdigkeit ist bevor du tatsaechlich hinfaehrst. Wenn du pech hast wird ein museum gerade renoviert, oder strassen sind wegen unwetter oder bushfeuer gesperrt, oder der tolle wasserfall aus dem reisefuehrer hat im moment kein wasser usw.
-
So teuer finde ich die $580 nicht fuer die entfernung die du dafuer zuruecklegen musst. Adelaide - Cairns sind immerhin fast 4000km, und du willst nach Cairns und wieder zurueck und nach Tasmanien; also grob geschaetzt ~9000km ohne umwege. $580 sind da ein schnaeppchen verglichen mit den bahnpreisen in deutschland!
Wenn du die strecke mit deinem eigenen kleinwagen faehrst, kostet dich das allein etwa ~$1200 nur an benzin.Ansonsten entweder greyhound bus oder premier motorservice. Ersterer ist etwas teurer aber faehrt mehrmals pro tag, oder PMS - faehrt nur 1x pro tag, und auch nur von Cairns bis Melbourne, ist dafuer aber etwas guenstiger.
Wenn du in Adelaide in den hostels bist dann schau an den schwarzen brettern/notice boards vorbei, da findest du recht oft angebote von anderen backpackern die mitfahrer fuer eine great ocean road tour (oder auch weiter bis nach sydney wenn du glueck hast) suchen - entweder im eigenen auto, oder indem sie einen mietwagen fuer ein paar tage ausleihen.
-
Das Darwin Central ist in der tat recht zentral gelegen, leicht zu finden und auch sonst ganz ok. Allerdings verstehe ich diesen zwang im vorraus zu buchen nicht ganz. Ich wuesste nicht, dass Darwin zu irgend einer zeit von touristen so ueberrant wird (wie z.b. Sydney zwischen Weihnachten und Neujahr) das alles ausgebucht ist.
Soll heissen du kannst dir auch vor ort selbst ein bild machen und dort einchecken wo es DIR gefaellt. So laeuft der urlaub bei mir eigentlich immer ab; hingehen, je nach risikoprofil ein hotel zwischen billig und sauber auswaehlen und in der lobby buchen; und das funktioniert auch solange man tagsueber in der stadt ankommt.
-
Ich schaue bei solchen fragen immer auf tripadvisor vorbei und lese die kundenrezesionen - die sind dort meistens recht aktuell, und wenn mehr als nur eine handvoll vorhanden sind auch recht zuverlaessig.
Bei den bildern aus dem reisekatalog weiss man nie wie alt die sind; und ein hotel kann auch schonmal innerhalb von wenigen monaten den bach runtergehen wenn der eigentuemer wechselt oder ein sparkurs angesagt wird... -
Ohne fliegennetz ist es kaum auszuhalten. Unbedingt einpacken bevor du ins red center reist; wuerde es aber erst in australien kaufen.
-
Welche strecke war es denn?
Das schlimmst was ich erlebt habe waren irgendwelche teenager die in der wartehalle auf ihrem handy laut irgend einen "modern talking" song aus den 80'ern gespielt haben. Das ganze passierte waehrend eines zwischenstops im mittleren osten; und die gruppe die das handy hatte kam anscheinend aus Indien.
Ich war mir nicht sicher ob in der situation lachen oder weinen sollte - schlechte musik von einem talentlosen proll als exportschlager...
-
Braucht man "besondere" schuhe je nach gegend? Ich habe eigentlich praktisch ueberall ganz normale turnschuhe (also die, die man "casual" traegt wenn man in die stadt oder zur arbeit geht) getragen.
Mir war wichtig dass sie leicht und bequem sind und man darin nicht schwitzt. Richtige "Wanderschuhe" ziehe ich eigentlich nur in betracht wenn es irgendwo hingehen soll wo der boden nass oder sehr weich ist - also z.b. am fruehen morgen in hohem grass...was man ja im outback nur sehr selten findet
-
Ist richtig.
Es gibt 2 "grosse" anbieter die verschiedene marken haben:
- Kea, Maui (teuer & neue camper), United, Britz, Alpha, Mighty (billig und gebrauchte camper)
- Apollo, deren andere marken mir gerade nicht einfallen und auch auf der apollo seite nicht zu finden sind.
Wenn du den wagen von der garage abhost, wirst du sicher ein paar wagen der anderen marken in der selben garage oder auf dem hof sehen.Die anbieter kaufen neue camper und vermieten diese teuer als "Kea" oder "Maui", und so ab 100.000 km werden die camper "nach unten"durchgereicht und bekommen neue aufkleber, bis sie am ende bei Mighty/Backpacker vans ankommen. Die wagen werden allerdings regelmaessig von mechanikern geprueft, sollte also keine boesen ueberraschungen am motor geben selbst wenn du einen alten camper bekommst.
Bis auf die mercedes Sprinter vans der ersten generation; die hatten von haus aus probleme mit der schaltung, lueftung, undichte fenster im fahrerraum usw.