ZitatOriginal von felro
Eure Antworten sind auch sicher nett gemeint, aber ich bräuchte eher was von der Art, "Hey nimm dir dort doch mehr Zeit, dann kannst du das noch sehen" um die Überlegung Ayers Rock sausen zu lassen.
Ayers Rock ist zihmlich weit ab vom schuss. Du brauchst mindestens einen tag um nach alice springs zu fliegen (bus zum airport, checkin, flug, bus in die stadt/zum hotel - und dann ist es wahrscheinlich schon 4uhr nachmittags und zu spaet nochwas zu planen), einen tag alice springs - ayers rock und dann noch einen tag wieder raus aus alice springs.
Ayers rock selbst ist keine grosse ueberraschung; es sieht genauso aus wie auf den bildern die du ueberall in australien siehst - in airports, in hotels, in reisebueros usw. Wenn du die strecke ab Adelaide mit dem auto gefahren bist dann ist es eine nette abwechlung in der landschaft, weil du vorher 3 tage lang nur strasse und rote erde die mit ein paar bueschen bewachsten ist gesehen hast
Die stadt Alice Springs selbst ist meiner meinung nach keine reise wert. Es ist zwar weit weg, aber du findest dort keinen "relaxed outback charme" wie es gern im touristenfuehrer verkauft wird. Alice Springs ist eine stadt wie jede andere mit Woolworths, KMart, Hotels und jeder menge Fast Food restaurants.
Alice Springs hat ein ziehmliches problem mit kriminalitaet; weswegen immer empfohlen wird das man abends nichtmehr allein auf die strasse geht.
Zitat
Ihr steht ja mit euren Antworten im krassen Gegensatz australien-info.de, wo suggeriert wird, dass die Reise von Sydney nach Cairns in 7-9 und 6-8 Tagen, in Summe also 15-17 Tage, durchaus angenehm ist.
Ich glaube das sind die fahrzeiten alleine wenn man pro tag 6-8h faehrt.