Beiträge von DropBear

Vorsicht wenn autovermietungen zu guenstig sind. Bei den besonders guenstigen werden dir bei der rueckname auch schonmal dellen und kratzer auf dein konto mit angerechnet, obwohl sie schon vorher da war. Lohnt sich eventuell da auf dem fahrzeughof selbst noch bilder aller beulen am fahrzeug zu machen bevor man losfaehrt...

Ansosnten bus&bahn, damit kommt man an der ostkueste gut weg. Die meisten hostels oder travel agents bieten oefters auch tagestouren zu den lokalen sehenswuerdigkeiten im umkreis von ~100km. Wenn du eine tour nimmst siehst du meistens auch mehr, oder der tourguide zeigt dir sachen die du selbst nie entdeckt haettest.

Hallo,

eigentlich war es gar nicht so wild, zumindest in meinem fall. Nicht viel anders als ein umzug von hamburg nach muenchen (da hat man mit der sprache am anfang ja auch probleme :) ), nur ein bischen weiter. Das schlimmste ist imho der ganze papierkram um das visa zu organisieren.

Was sich aendert ist die umgebung, die leute die man taeglich sieht, die sprache und ein paar gewohnheiten, am eigenen leben aendert sich erschreckend wenig. Man muss trotzdem noch von 9-5 ins buero, miete bezahlen, steckt im verkehr fest oder wird krank - nur eben woanders. Das urlaubserlebniss australien unterscheidet sich deutlich vom alltag in australien. Da ist das "tolle wetter" dann zu "f***n hot" um draussen was zu machen oder arbeiten zu muessen, oder das haus im busch dann vielleicht doch nicht so grossartig wenn man wieder giftige tiere in dunklen ecken findet oder ein bushfeuer richtung grundstueck unterwegs ist.

Besuche von der verwandschaft nehmen auch deutlich ab, und man muss auch nichtmehr zu all den jahrestagen und geburtstagen in der familie erscheinen - also in meinem falle zumindest empfinde ich dass als pluspunkt, nicht nur weil die diskussionen auf solchen familienfeiern nach 10 minuten immer unweigerlich in richtung krankheitsgeschichten, heilmethoden und welcher arzt die eigenen wehwehchen am besten behandelt abdriftet (familienmitglieder in meinem alter sind alle aus meiner stadt weggezogen).

Ich war allerdings single und ohne job als ich aufgewandert bin - konnte also nur besser werden. Wer job und familie hat sollte es sich gut ueberlegen und wohl zumindest den job vor dem umzug organisieren; oder am anfang auch bereit sein jeden job anzunehmen bis man etwas besseres findet.

Zitat

Original von Günter
    Nicht eine Idee gab es jedoch, was von Australien nach Deutschland zu vertreiben. Was hat das zu bedeuten?

Sonnenschein, das Great Barrier Reef und die vielen Straende lassen sich nur sehr schwer verpacken und verschicken :)

Hallo,

ich hatte auch mal was ausfuehrliches zum WHV in australien geschrieben.
    Das visum solltest du so frueh wie moeglich beantragen, da du nie weisst wie lange es dauert. Steuernummer musst du vor ort beantragen da du dazu deine visa-nummer brauchst, die nummer bekommst du allerdings in ~1 woche zugeschickt. Meine kam noch per post; eventuell geht das jetzt auch per email.

Zitat

Original von LizSpies
    Verstehe ich das richtig dass das du mit deinem eigenen Fahrzeug unterwegs bist?

High lift jack
    Air compressor
    schaufel

Hallo, wahrscheinlich mietfahrzeug; so lange werde ich wohl nicht unterwegs sein. Mal eine dumme frage: was mache ich mit dem luftkompressor? Zum reifen aufpumpen wird der wohl nicht sein, oder...?

Zitat

Original von Bluey
    als reines Trinkwasser (z.B. Mineralwasser) nur ein Bruchteil davon benötigt, etwa 2-4 Liter.

Hm, mehr nicht? Das kommt mir nur zum trinken sehr wenig vor, sollte man in der mittagssonne seinen festgefahrenen wagen freischaufeln oder reparieren muessen...?

Zitat

Original von BlueyJe grösser und voller ein Kanister, desto mühsamer dessen Handhabung, insbesondere um mal kurz Wasser zu entnehmen. Deswegen wäre es praktisch, wenn mindestens ein Kanister mit einem Wasserhahn unten ausgestattet wäre.

Ich hatte das letzte mal immer diese 10l kanister im supermarkt gekauft, die kann man umdrehen und haben einen "wasserhahn" am verschluss.

Hallo,

eine frage zu eine offroad trip, da ich bisher eigentlich fast nur auf strassen unterwegs war: was genau sollte ich unbedingt einpacken wenn ich abseits der befahrenen strassen unterwegs bin?

Im moment stehen extra wasser (20l pro person und tag?), extra Benzin und locator beacon auf der liste. Kann man letztere auch mieten, oder muss man die kaufen? Bisher habe ich die nur in den mietwagen von Britz gesehen; aber noch nie irgendwo im laden gesehen. Muss man die beacons registrieren und man bekommt eine rechnung zugeschickt wenn man per flugzeug aus der pampa gerettet wird, oder wie genau laeuft dass?
    Was sollte man sonst noch beachten, einpacken oder einplanen?

Zitat

und sollte ich die jeweiligen verbindungen eventuell schon aus deutschland aus buchen falls überhaupt möglich....

Wieso immer dieser fruehbucher wahn? :)
    Keine panik, die busse in australien habe ich nie voll besetzt gesehen, einen tag vor der fahrt buchen reicht eigentlich.

Bus waehre die erste wahl; oder schau in den hostels in sydneys am schwarzen brett, da findest du eigentlich immer mitfahrgelegenheiten richtung canberra oder melbourne mit anderen backpackern.

Zitat

Mit dem Camper sind wir auch noch nicht so ganz sicher. Finde der 6 er ist besser, weil die Kinder direkt hinter uns sitzen. In den meisten 4 er sitzen sie ganz weit hinten, oder vertue ich mich da? Dachte wegen warme und Klimaanlage wäre das besser.
    Finde natürlich den Preisunterschied schon böse.

Hallo,

wenn die Sitzposition wichtig ist, dann schaue dir mal den Maverick 4 Berth Campervan an: http://www.britz.com.au/maverick-campervan - bzw. das Layout innen. Der Preisunterschied zwischen 4 und 6Berth camper betrifft alerdings nicht nur die rental fee, sondern auch was du pro strecke an benzin verbrauchst da die grossen modelle auch etwas laenger und schwerer sind.

Ich wuerde die klimaanlage wenn moeglich aus lassen und hoechstens das fenster oeffnen. Wenn im auto ein paar stunden lang gemuetliche 23 Grad sind und du dann am ziel bei 34 Grad aussteigen musst, wirst du von der hitze erschlagen.
    Profitip: Wenn du das auto in der sonne parkst dann decke das lenkrad mit einem handtuch ab, damit wird es nicht heiss. Wenn sich der innenraum zu stark aufgeheizt hat, oeffne die tueren links und rechts und dann schlage eine der tueren ein paarmal auf und zu um die luft im fahrzeug auszutauschen (ist allerdings bei strassenwagen effektiver als bei campervans).

Ich selbst wuerde auch 1-2 tage zwischenstop empfehlen bei der strecke. Singapur ist sehenswert, und man kann sich dort auf dem heimflug relativ guenstig computer, kameras oder tablets kaufen wenn man kein problem mit einem englischen OS oder keyboard hat - sowas eigentlich nur stoehrend wenn man in deutschen foren unterwegs ist und keine umlaute oder sz tippen kann :D

Zitat

Hi all,

gestern habe ich die Kontakte von meiner Micro-SD in einen Adressbuch Ordner vom Mac abgelegt und die Datei dann in meine Google Kontakte importiert.

Soweit so gut.Ploetzlich tauchten meine gesammten Google Kontakte in meinen Skype kontakten auf.

Was ist denn da passiert????

Du hast die "Kontakte importieren" funktion von skype benutzt, und sie hat funktioniert wie beschrieben - schaetz ich mal...?

Hallo,

mal eine frage zu Digitalkameras. Die, die ich im moment habe ist ein bischen unpraktisch, da ich dafuer immer ein extra ladegeraet und adapterstecker mitnehmen muss. Alle anderen modernen geraete wie handy, tablet, mp3 player oder gps lassen sich unterwegs leicht per USB aufladen - entweder per zigarettenanzuender (mit adapter) oder mit einem dieser solarbatterien mit akku und USB port die man z.b. hinter die windschutzscheibe klebt.
    Kennt jemand robuste kameras fuer unterwegs (5-8MP waren ok fuer mich) die sich ebenfalls via USB laden lassen?

Zitat

Original von wusu
    Verrueckt ist daran ja nicht, dass sie so einen Quatsch veroeffentlicht haben, sondern, dass sie das gute und funktionierende Google Maps entfernt haben.

geht apple wohl darum weg von allen google diensten zu kommen; die youtube-player app ist ja bei iOS 6 auch weg soviel ich weiss?
    Maps auf smartphones ist immer noch die Killerapp, und ich schaetze mal das apple die frueher oder spaeter noch selbst vermarkten will, z.b. mit kostenpflichtigen business listings direkt auf der karte.