Beiträge von DropBear

Das sollte doch nur ein Witz sein.
    Wer bitte bezahlt 2270 $ (1.700,- €) für einen Economy-Flug nach Australien ? Die 1270 $ sind frei erfunden, weil sie
    a) eine realistische Größenordnung darstellen und
    b) zu dem von mir "vermuteten" Tippfehler passen.

Australien - Europa Return(!) mit guten airlines habe ich schon lange nicht mehr unter 2000 gesehen. Irgendwelche billigpreise gehen dann immer mit 3-4x umsteigen mit Air North-Korea und einer bei Interflug ausgemusterten Tupolev Tu-134 ueber china und man verbringt mehr als 2 tage im flugzeug oder auf irgendwelchen flughaefen.
    2300 halte ich fuer durchaus realistisch. Man zahlt eben fuer die bequemlichkeit und dafuer nicht unterwegs aussteigen und durch mehrere gepaeckkontrollen zu muessen waehrend man das flugzeug wechselt oder es aufgetankt wird. Warum sollte Qantas da nicht mehr verlangen, wenn die alternative langsamer und umstaendlicher ist?

Wenn es deine erste reise ist, wuerde ich ebenfalls an der Ostkueste (Cairns - Brisbane - Sydney - Canberra -Melbourne, vielleicht noch Adelaide) bleiben. Dort gibt es ueberall unterkuenfte, recht viel zu sehen, alles ist prima auf touristen ausgerichtet und du kommst auch per bus oder bahn von einer stadt in die naechste (allerdings dind die stops teilweise etwas ausserhalb gelegen).
    Was dagegen spricht sind die vielen touristen die die gegend bevoelkern.

Vom Norden wuerde ich abraten. Erstens kommst du dort ohne auto nur schwer hin, und zweitens gibt es im norden keine vernuenftige Ost-West verbindung. Also wenn du z.b. Cairns, Darwin (+National Parks) und Broome sehen willst brauchst du unbedingt ein Auto da es weder Bus noch Zug gibt, und mit dem Auto musst du einen umweg durch das inland (z.b. Darwin - Mt. Isa - Cairns) fahren . Die strecke kann durchaus 4 tage dauern, und kostet auch gerne mal $400-$600 nur fuer benzin. per flugzeug kommst du natuerlich auch hin, aber es gibt in australien keine billigflieger, und gerade die strecken die von oder nach Darwin oder Broome fliegen sind immer recht teuer.

Ich wuerde von reisebueros abraten. Du musst dich nur um den flug kuemmern, und dir fuer die ersten 1-2 tage ein guenstiges Hostel buchen. Das kannst du prima von heimischen PC aus machen und ist auch nicht teurer.
    In Australien selbst reicht es eigentlich, wenn du am tag zuvor Bus und Hostel buchst. Um die jahreszeit solltest du kein problem haben ein zimmer zu bekommen. Damit Bleibst du flexibel und kannst auch mal ein paar tage irgendwo laenger oder kuerzer bleiben (je nachdem wie es dir gefaellt oder wie das wetter wird) und bist an keinen festen plan gebunden.

Ok, ist natuerlich eure sache wie ihr das im forum handhabt.
    Ich habe beruflich viel mit webseiten, seo und webseiten marketing zu tun, und der firma hatten wir auch ein offenes kundenforum wo user anfragen, probleme und meinungen zum produkt posten konnten. Ich war unter andem dafuer zustaendig das forum sauber zu halten da wir eine zeitlang auch extreme probleme mit spam hatten und weiss daher durchaus wie die sache ablaeuft.

Angebote von irgendwelchen seo-klitschen die foren accounts handeln oder links in foren posten gibt es in jedem webmaster-forum (google: foren links kaufen), und das hier ist definitiv spam.
    Das schema ist dabei immer das selbe:

- neue user die kurz nach er anmeldung im minutentakt ein paar lari-fari antworten auf 08/15 oder uralt-themen machen um spaeter nicht gleich als brandneue 1-posting spammer aufzufallen wenn der link gepostet wird
    - abstand von ein paar tagen/wochen bevor der spamlink gepostet wird
    - username meist mit frauennamen+zweistelliger nummer (damit bekommt man in foren natuerlich mehr antworten als ein user "gangster-kevin" oder "klausi123")
    - es sind immer irgendwelche seiten die keine sau kennt auf die verlinkt wird - und die man auch mit einer normalen google suche garantiert nicht unter den ersten 10 treffern finden wuerde
    - [color=#B22222]die beworbenen seiten sind immer kommerziell[/color]: shops, preis oder versicherungsvergleiche oder irgendwelcher affiliate-kram wobei der betreiber geld verdiehnt wenn jemand die waren ueber seinen link kauft.
    Keiner macht spam fuer niedliche katzenbilder, oder seiten wie facebook, nichtlustig, wikipedia oder fefes blog.

ebenfalls gern gesehen:
    - erstmal einen normalen beitrag verfassen die alle noetigen keywords enthaelt, und den link erst nach ein paagen nachtraeglich in das existierenden posting einfuegen wenn keiner mehr in dem thema schreibt
    - wenn die forumsoftware farbige schrift erlaubt, dann die links verstecken indem man sie mit der normalen schriftfarbe einfaerbt

Ich habe auch schon ein paar foren den bach runtergehen sehen, einfach weil der spam immer mehr wurde, und die user im gegenzug immer weniger wurden. Am ende haben sich nur noch spammer miteinander unterhalten.
    Als forenbesitzer freust du dich natuerlich ueber jedes posting, aber diese poster loggen sich hier wirklich nur ein um ihre links abzusetzen. Die haben weder interresse an australienreisen, noch irgendwelche australien-erfahrung um je irgendwas relevantes zur diskussion beizutragenbeizutragen. Solche postings sind das forum-equivalent zu geschlechtsteil-verlaengerungspillen in der email ... ;)

Hier unterhalten sich 2 neue user ueber reisekoffer:

Koffer für Sydney

Das thema diehnt nur dazu forenspam fuer die "reisekoffer-vergleich" seite zu machen.
    bradtkegiovanna und annette61 sind 2 accounts des selben users, beide haben 5 einzeiler/nullbeitraege auf teilweise uralte beitraege ("ja find ich auch!", "Das ist ja total super!" usw.) bevor sie die spam links absetzten. Bitte auch das datum der beitraege beachten an welchem die user gepostet haben.
    Im reisenwir.de forum ist es ein user robbert, der bevorzugt die fragen einer monika12 mit links versorgt, neben spam fuer stadtreisen und immobilien: http://www.reisenwir.de/profile/196-robbert/ - darunter ebenfalls werbung fuer die selbe kofferseite.

Die reisekoffer-seite selbst gehoert laut impressum der "SERPBoost Internet Marketing", welche auf ihrer webseite auch mit "Forenlinks aufbau/Forenlink kaufen" wirbt.

Ich hatte den beitrag hier schon vor ein paar tagen als spam gemeldet, aber der link ist immer noch drin. Im reisebine forum werden solche sachen immer recht schnell vopm mod mit einer anmerkung "links zu kommerziellen seiten geloescht" bearbeitet...

Ich sehe das vorhaben auch eher skeptisch. Die Solarfahrzeuge die in australien beim rennen zwischen Adelaide und Darwin unterwegs sind funktionieren nur, weil sie extrem kleine motoren, ultraleichte bauweise und relative viel flaeche fuer solarzellen haben. Ein gelaendewagen hat keinen einzigen dieser vorteile, und mehr batterien bedeutet mehr masse, und mehr masse bedeutet mehr energiebedarf um die ganze kiste zu bewegen. Offroad brauchst du sowieso nochmal mehr energie als auf einer befestigten strasse.

Diese probleme solltest du unbedingt auf der kickstarter seite ansprechen - wenn du physikalische probleme bei deinem projekt in der beschreibung einfach ignorierst (hallo "solar roadways" ...) dann sieht mir das immer nach scam aus ...

Ohje, du stellst dir das ja ziehmlich einfach vor.

Meine meinung zum thema:
    beim IELTS geht es weniger darum dass du englisch kannst, sondern eher darum der einrichtung die den test abnimmt geld zu verdiehnen. Also da wird nicht getestet ob du dich unfallfrei verstaendigen kannst, sondern es geht um haarspalterei (z.b. im deutschen mit grammatik und fangfragen zu "das", "dass" und "da[sz]") und darum dass du den test moeglich oft wiederholst.

Lokfuehrer un australien? Hm also die meisten orte sind nur per truck zu erreichen, zuege als transportmittel gibts eigentlich nur an der ostkueste.

Sydney, Melbourne, Perth oder Brisbane ist extrem teuer. Selbst ein kleines haus was irgendwie in der naehe der innenstadt ist kostet schnell mal 7-stellige betraege, oder ~600$/woche(!!!) miete.

Warum benutzt ihr hier ein tabellenkalkulationsprogramm, statt google maps?

Auf https://drive.google.com/drive/my-drive einloggen, und dann "Neu"-> "Mehr..." -> "Meine Karte" eine neue karte anlegen.
    Da kannst du nach sehenswuerdigkeiten suchen, und deine fundstuecke auf der karte markieren und notizen dazu anlegen.
    Ich markiere mir immer erstmal alles was mich irgendwie im entferntesten interressiert, und kreise es dann am ende auf das ein was dicht beisammen liegt und sich innerhalb kurzer zeit besuchen laesst.meistens kann man auch gleich auf die offizielle webseite des museums oder der attraktion klicken, um offnungszeiten zu sehen und entsprechend vorrauszuplanen.

Am ende des tages habe ich die marker die ich besucht hatte eingefaerbt, sodass ich eine uebersicht hatte wieviel ich gesehen habe, was ich noch besuchen muss und ich konnte abschaetzen wieviel zeit mir noch bleibt bis ich alles durch habe.

Peter, die webseite fuer trafficwise ist Spam und verdiehnt nur daran, dass sie an trafficwise (und alle anderen konten die dort irgendwo erwaehnt werden!) kunden vermittelt - sie halt also gar kein interresse daran, dir das beste oder guenstigste girokonto objektiv zu empfehlen! So ziehmlich alle Geld/konto/kredit/geldtausch "vergleichsseiten" die du online findest sind nichts weiter als werbung, eben weil die geldinstitute ziehmlich hohe provisionen fuer neukunden zahlen, die sie dann natuerlich irgendwo den kunden wieder aus der tasche ziehen muessen.

Warum nimmst du nicht die adresse deines Hotels/hostels und deinen pass, kaufst dir eine australische SIM karte vor ort und benutzt die australische nummer dann um ein Konto bei westpac (oder wer auch immer den guenstigsten kurs bietet) zu eroeffnen? Der papierkram ist in 15 minuten erledigt, und in NZ kostet eine SIM karte $5 oder so.

Oder du fragst du in australien im hotel oder irgendwo wo du andere touristen findest, wie sie das mit dem geld tauschen machen, wieviel es sie kostet usw.

Welches sind so die populärsten Internetseiten für den Fahrzeugkauf? Aktuell such ich hauptsächlich auf Gumtree. Habs schon auf anderen Seiten probiert u.a. Carsales, aber die sahen alle sehr ähnlich aus und ohne australische Telefonnummer kommt man nicht weit.

gumtree und ebay fuer private verkaeufer.

dass du eine australische nummer brauchst hat einen guten grund, denn bei solchen fahrzeugverkaeufen werden die verkaeufer gern uebers internet mit vorschussbetrug ueber den tisch gezogen.
    Wenn du ernsthaft vorhast ein auto zu kaufen dann macht es sowieso keinen sinn die leute schon von deutschland aus zu kontaktieren, solche autos musst du dir vor ort ansehen.

Erfahrungsgemaess sind es meistens spammer, die erst auf ein paar alte 08/15 beitraege mit einzeilern wie "ja find ich auch!" oder dergeichen null-aussagen antworten, bis dann nach 5-10 postings krampfhaft versucht wird irgendwelche links zu shops oder anbietern in die diskussionen gestreut werden...

Soviel ich weiss wird das camp aber auch an andere stationen rund um die welt vermietet wenn dort nicht gerade RTL2 irgendwelche c-promies oeffentlich blamiert. Bloeder als die zuschauer sind doch eigentlich nur die teilnehmer - oder wer glaubt, sich mit solchen aktionen dort den respekt und die anerkennung des publikums zu gewinnen?

Nach dem Dschungelcamp geht es karrieremaessig doch nur noch bergab: vielleicht noch moderator bei irgendwelchen abzock-sendern wo man 1,99 pro einwahl zahlt, danach noch gast bei irgendwelchen teleshoping sendern um ein paar ein paar 49,95 Wischmops zu bewerben, danach autogrammstand den keiner bemerkt bei baumarkt-eroeffnungen ...

Hier der der allerwichtigste tip, um nicht von einem haendler abgezockt zu werden, um nicht mit einer rostmuehle vom hof zu fahren die dir 10km hinter der stadt abbrennt oder um keine $10000 fuer eine $3000 meuhle zu bezahlen:
    Halte die fern von allen haendlern die "Traveller", "Backpacker", "Wheels" oder "Auto Barn" oder irgend eine kombination davon im firmennamen haben! Wenn es eine firma ist die ueberall in hostels, in backpacker-reisebueros, in tourbussen, auf flyern die du dort findest oder auf facebook, twitter und dergleichen social media themen schwer werbung macht - finger weg!
    Ich will den firmennamen hier nicht nennen, denn erfahrungsgemaess meldet sich dann innerhalb von 3 tagen immer ein neuer user hier an, der einen einzigen beitrag absetzt und beschreibt wie toll und prima seine erfahrung mit der firma doch waren...

Ich wuerde zu privatverkaeufern raten - entweder von anderen backpackern die auf der heimreise sind (da kann man besser verhandeln) oder von einheimischen! Schaue dich vorher bei ebay australien und gumtree um, um ein gefuehl zu kriegen was etwa die gaengigen preise fuer dein auto (selber typ, baujahr und km) sind.
    In Sydney sind die autos immer am teuersten, wenn du zeit hast kann es sich lohnen nach Perth, Darwin oder Cairns zu reisen um dort nach guenstigeren gebrauchtwagen zu sehen - allerdings ist gerade in Cairns und Darwin die auswahl auch deutlich kleiner.

HIer ist ein video was du beim kauf eines gebrauchtwagen allgemein beachten solltest, und warum:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind 4 teile und zusammen etwa 1h material welches sehr ausfuehrlich ueber alle details geht, sollte man sich aber schon mal ansehen bevor man geschaetzte $5000 ausgibt... :)

Registrierung umschreiben? Also das war bei mir eigentlich problemlos. Mit dem verkaeufer in ein postamt gehen, ein einziges formular ausfuellen, unterschreiben und fertig. Du musst nur noch die unfallversicherung auf deinen namen neu abschliessen.

Also ich weiss bin mir nicht sicher WAS genau der themenstarter mit der umfrage macht, aber der erkenntnissgewinn fuer die "Bachelorarbeit im Bereich Tourismusmanagement" duerfte wohl eher gering sein, wenn man in irgendwelchen online-foren zufaellig leute befragt. Selbst wenn dieses thema hier 100x gesehen wird, weiss ich aus erfahrung dass am ende wahrscheinlich nicht mehr als 4% davon die fragen bis zum ende beantwortet haben. Wenn man nicht mindestens 20 gut besuchte foren damit vollspammt, dann ist der erkenntnissgewinn aus den erhobenen antworten doch wohl eher extrem gering.

Ich sehe die selben themen aber auch laufend in anderen foren aufschlagen: irgendwelche neuen user die sich allesamt als studenten ausgeben und fragen stellen die teilwas ein bischen was mit dem thema der webseite zu tun haben, und man hoert dann nie wieder irgendwas von diesem user, oder dem umfrageergebniss.
    Ich vermute ja eher dass die daten daraus zu irgendwelchen marketing-zwecken weiterverkauft werden. Wer mal nach "online umfrage" sucht bekommt diverse anbieter, die fuer verschiedene umfragen teilweise bis zu 1,50 Euro pro teilnehmer zahlen. Dabei macht es dann natuerlich auch sinn, die kaufkraft, geschlecht, alter und bildungsgrad des teilnehmers genau zu erfassen, wie es hier oben gleich auf seite 2 passiert ....

Umbauen an der webseite werden von den stammusern eigentlich immer zuerst gehasst. Der protest bezieht sich allerdings meistens darauf, das sachen von einer ecke in eine andere verschoben wurden ("wo ist mein login button? wo sind die foren kategorien zu finden?").

Die milden farben und der flat-ui look sind wohl an die letzen windows 10 und ios oberflaechen angelehnt. Sowas ist allerdings eher eine modeerscheinung. Das sieht heute modern aus, in 2-5 jahren wird man bei sowas allerdings so nostalgisch wie wenn man heute noch irgendwo windows-xp screenshots sieht.
    Das alte forum war zwar vom design her nicht so toll, hatte aber zumindest einen wiedererkennungswert. Der ist hier imho nicht gegeben, die oberflaeche fuehlt sich fuer mich nach windows 10 an. (Vielleicht wuerde es ja helfen, die blauen buttons und links auf das orange-rot des vorherigen forums zu aendern.)

Was mir persoehnlich bei foren (nicht nur bei diesem hier) fehlt ist die moeglichkeit beitraege mit daumen hoch/daumen runter zu vewerten, oder user so zu taggen dass ich es nur selbst sehe und ich z.b. mods oder leute die mir schonmal eine PM geschrieben haben so markieren kann, das ICH es unter ihrem profilbildchen sehe.

Waere nuetzlich, finde ich :)

Zitat

Original von Dude36
    Bekomme zum Glück einen Firmen Wagen.

Wieso glueck? Zug, mofa oder fahrrad waere in Sydney in den meisten faellen schneller, zumindest wenn es darum geht zur arbeit und zurueck zu kommen:
    http://m.livetraffic.rta.nsw.gov.au/Camera.aspx?r=d2e5438 - am besten man zur hauptverkehrszeit um 9 oder 17-18Uhr vorbeischauen. :D

Die innenstadt solltest du grundsaetzlich grosszuegig umfahren. An praktisch jeder kreuzung ist eine ampel, es gibt jede menge einbahnstrassen sodass du teilweise recht abenteuerliche umwege fahren musst um ans ziel zu kommen und parkhaeuser kosten fuer ein paar stunden schon ein soviel wie eine nacht im hostel.

Und du musst dich neben all dem stress auch noch an den rechtsverkehr gewoehnen ... ;)

Zitat

Original von Micknick
    Da kann man nur hoffen das sich die Korallen bald wieder erholen bzw. das Wasser wieder abkühlt.

Abkuehlen alleine reicht nicht - wenn das so einfach waere, dann wuerde das Korallenriff ja einfach staerker richtung sueden wachsen wo das wasser noch kuehler ist. Es liegt wohl auch daran, dass sich der ph-wert des wassers veraendert hat, und krustentiere und korallen dort keine festen schalen mehr bilden koennen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Versauerung_der_Meere

Das alleine hat deutlich schlimmere auswirkungen auf das gesamte oekosystem im meer, und alle laender oder lebewesen die auf fischfang angewiesen sind...

Zitat

Original von go2sydney
    Kindergarten der je Kind im Bereich $100-130 liegt. Und das ernsthaft PRO TAG!

Also das waere mir deutlich zu teuer. Fuer ungefaehr $20 kann man sein kind auch einen tag in einem internetcafe abladen, fuer etwa die haelfte bekommt man eine tageskarte und es kann bis feierabend durch die stadt kreisen, und wer kein geld hat kann es im Appstore oder in der oertlichen buecherei spielen lassen und gelegentlich per facetime videocalls machen.

Ihr muesst halt flexibel sein, auch in euren erziehungsmethoden :D

Zitat

Mir würde zudem nur ein Gehalt von 80.000 AUD pro Jahr geboten dies erscheint mir bei den höhen Lebenskosten etwas gering da ich das selbe Gehalt hier in Österreich habe, umgerechnet in € halt. [...] Kann ich davon Frau und Kinder im Großraum Sydney ernähren ?

Hm ich schaetze es waere deutlich einfacher, wenn deine frau ebenfalls einen job (teilzeit? was von zu hause, uebersetzungen vielleicht?) annehmen kann.

Ansonsten solltest du bei der wohnungssuche sehr genau hinschauen wo dein arbeitsplatz ist, und wie du dort hinkommst. Ich hatte auch mal eine wohnung "nahe am wasser, und etwas ausserhalb der stadt" welche auch relativ guenstig war, allerdings kamen dann jeden tag 2 stunden fuer den weg zur arbeit und nach hause hinzu weil ich bus und faehre (kam nur alle 30 minuten, relativ teuer) richtung stadtzentrum nehmen musste.
    Schaue dir vor der wohnungssuche die linien der busse und zuege an, sodass du mit wenig umsteigen ans ziel kommst.
    Mit dem auto geht gerade freitag nachmittag in Sydney gar nichts mehr, da ist man nicht selten mit dem fahrrad deutlich schneller.