Beiträge von DropBear

Zitat

Original von derAl
    Thema Mietwagen:

Wir hatten eine 2WD Camper von Travel Wheels, weil der damals am Guenstigsten war.

Gerade diesen anbieter wuerde ich niemandem empfehlen. Die firma ist praktisch die selbe wie "Travellers Autobarn" - neuer name und neue logos, aber noch die selben mitarbeiter, geschaefspraktiken und locations wie TAB damals.

Siehe auch http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?f=35&t=36434 und viele andere berichte in anderen reiseforen.

Gehe lieber zu einem bekannten und grossen anbieter wie Britz oder Apollo welcher nicht alle paar jahre seinen namen wechselt und auch autos an die Australier verleiht - dann kannst du zumindest sicher sein dass sie versuchen einen guten ruf zu bewahren, und sie haben auch nicht vor deine kaution einzubehalten wenn du schon wieder ausser landes bist und du keine ahnung hast welchen rechtlichen weg du in AU gehen musst um an dein geld zu kommen.

Zitat

Original von @nna
    Wenn ihr auf dieser Tour Kängurus seht, habt ihr Glück ;) Es ist eher unrealistisch, etwas von so einer Tour zu erwarten.

Hm also so unrealistisch ist das nicht. In den laendlicheren gebieten einfach mal die einheimischen fragen, es gibt stellen wo sich die kaengaroos gegen abend einfinden und auf nahrungssuche gehen.
    Meistens sieht man sie am spaetnachmittag ein paar stunden vor sonnenuntergang wenn es nicht mehr ganz so heiss ist. Tagsueber verstecken sie sich wohl lieber im schatten und vermeiden bewegung. :)

Zitat

Original von theodor
    Leider kann man sich nur selten (eigentlich nie) direkt bewerben, alles geht ueber Recruiter. Die Mentalitaet ist komplett die, dass Du von Deiner Bewerbung nur hoerst, wenn Dein Lebenslauf interessant ist. Das schliesst die Eingangsbestaetigung mit ein. Ziemlich armselig und ueberhaupt nicht cool.

Stimmt so nicht ganz. Ich arbeite ebenfalls in IT und bei mir waren Recruiter eigentlich nur zeitverschwendung. Erst hoert man 3 wochen ueberhaupt nichts, dann wid man von ~30% der recruiter eingeladen (war ein job der praktisch genau das selbe war wie mein vorheriger job, von welchen ich prima referenzen hatte) und danach muss man den recruitern hinterhertelefonieren wann den nun das vorstellungsgesprach ist.
    Teilweise hatten die recuiter auch ueberhaupt keinen plan, kannten nicht den unterschied zwischen Java und Javascript und waren auch sonst mit ihrer IT kompetenz oder einstellungs-frageboegen 10 jahre hinterher ("Wie sehen ihre ActiveX kentnisse aus?").
    Teilweise hatte ich auch 3 monate oder spaeter nach meine bewerbung den ersten anruf von recruitern bekommen, als ich schon laengst selbst einen job gefunden hatte.

Die besten chancen hatte ich eigentlich immer, wenn ich mich bei kleinen firmen beworben habe wo der, der das interview fuehrt auch jemand ist der aktiv im selben feld taetig ist.
    Wenn man ueber irgendwelche mittelsmaenner geht, dann wird man teilweise schon aussortiert noch bevor jemand mit ahnung die chance hat deine bewerbung zu lesen. Teilweise werden bewerbung schon verworfen wenn man keine 2 jahre berufserfahrung mit einer software hat die erst 1 jahr auf dem markt ist...

Zitat

Original von CarstenDer Geiselnehmer will die höchstmögliche Aufmerksamkeit.

Und obwohl du es weisst, laesst du keine moeglichkeit aus diese thema hier und auf FB BILD-maessig breitzutreten. Schon 4 vier beitraege auf deiner FB wall zum thema.
    So wie du dich mit dem thema auseinandersetzt kommt es sschon ein bischen rueber wie "Boah, voll schrecklich sowas! Bitte liken und teilen wenn ihr auch gegen geiselnahmen seid!"

Zitat

Original von cbk

• Welche Jahreszeit wäre optimal, um die Nord- und die Südinsel zu bereisen? Sollte ich ggf. splitten und zweimal fliegen?
    • Braucht man in Neuseeland einen 4WD oder reicht ein 2WD?
    • Sollte ich bei den Terminvorgaben (siehe unten) besser zweimal fliegen und mir jeweils nur eine der beiden Inseln vornehmen?

Ich wuerde spontan den sommer (November-Maerz) empfehlen. Winter und fruehling sind gerade im norden mies, weil es zu warm ist fuer schnee und der niederschlag dann nur als regen runterkommt, nicht selten auch 4-5 tage die woche. Im sueden hast du im Winter immerhin noch schnee um skifahren zu gehen, wenn das dein ding ist.

4WD ist keineswegs erforderlich. Wenn du in national parks ohne dusche und wc campen und uebernachten willst, ist allerdings ein "self contained" camper noetig, soll heissen der camper hat eine toilette an bord.

Kommt drauf an was du alles sehen willst. Im Sueden gibt es mehr natur und mehr laendliche gegenden, im norden gibts Auckland, Wellington und dann noch Rotorua fuer ganzen touristen :)

Neue notebooks verbrauchen deutlich weniger als 120W - muessen sie auch, sonst waeren die normalen Akkus in weniger als einer stunde leer.
    Selbst mein 4 Jahre altes notebook welches beim kauf in der oberen leistungsklasse war, zieht weniger als 90W aus dem netzteil - und das auch wirklich nur, wenn man irgendwelche 3D spiele spielt.
    Wenn man nur bilder anguckt oder emails/facebook liest dann ist die CPU zu vielleicht 10% ausgelastet und verbraucht recht wenig strom, kann man also durchaus am zigarettenanzuender laden.

Zitat

Original von HaveFun
    aldi wird hier wie auch in europa einen platz einnehmen.

fuer uns verbraucher wird es guenstiger - aber am ende zahlen wir das alle.

denn jeder auch aldi will gewinn machen und sie werden den uns die die ware herstellen weniger zahlen also werden wir auch unseren angestellten weniger zahlen muessen...

Sowas in der richtung wollte ich auch schreiben. Die marken die in Deutschland bei Aldi, Lidl und Co. ihre waren verkaufen wollen, muessen sich bei einer art auktion gegenseitig unterbieten, und der der am ende seine waren am billigsten abgeben kann bekommt den zuschlag und darf seine waren ins regal stellen.
    Das geld fehlt dann beim hersteller natuerlich woanders (z.b. fuer faire bezahlung seiner zulieferer und angestellten), und gleichzeitig koennen andere kleinere haendler, welche ebenfalls waren von diesem hersteller im sortiment haben NICHT mit aldi konkurieren - teilweise subventioniert der hersteller die billigpreise fuer aldi indem kleiner abnehmer dann eben mehr als vorher bezahlen muessen.
    Damit gehen die ganzen kleinen haendler an der ecke kaputt, und das kapital fliesst in richtung Aldi ab und wird nicht mehr von den kleinen haendlern vor ort ausgegeben. Teilweise werden die kunden auch von Aldi verarscht und irgendwas wird gross als sonderangebot und billig beworben, obwohl es bei anderen laeden schon monatelang weniger kostet als im Aldi sonderangebot.

Meine Eltern haben in deutschland ein geschaeft fuer wein, whisky und schokolade in der einkaufsstrasse in der innenstadt, welches ende des jahres schliesst. Vor 10 jahren waren noch etwa 90% der laeden in der innenstadt belegt, als ich letzten monat zu besuch war waren es vielleicht noch 50%; und davon sind die haelfte Reisebueros, Handylaeden, Apotheken oder irgendwelche Versicherungsfuzzies - also praktisch alles wo es noch hohe gewinnspannen gibt und was nicht in den supermaerkten verkauft wird.

Bei elektroniklaeden ist es auch nicht anders. An $500 Flatscreens und spielkonsolen machen die maerkte praktisch 0 profit, der gewinn kommt von zubehoer. Da kostet bei MediaMarkt oder Saturn (gehoeren sowieso zum selben konzern) ein einfaches HDMI- oder USB-Kabel 20 Euro oder mehr (liegt dem neuen Flatscreen oder 30 Euro drucker natuerlich nicht bei, sondern muss hinzugekauft werden), was in china fuer weniger als $2 hergestellt wird. Oder es werden 3-jahre alte festplatten immer noch zum "neupreis"angeboten, obwohl sie beim fachhaendler nur noch 1/2 oder 1/3 davon kosten.

Sehenswerte doku zum thema Walmart in den USA, keine ahnung ob es auch eine gibt die speziell auf deutsche oder australische maerkte eingeht...

Hallo,

Ein beknnter nimmt fuer solche touren immer diese ramen-nudeln, die es ueberall zu kaufen gibt. Kochen, dann wasser abgiesen und die nudeln mit luftdicht un einer tuete einschweissen.

Wenn du mit dem auto unterwegs bist, kann du sie in einer geschlossenen plastikdose (wie z.b. diese 2l eiscreme dosen) in wasser stellen und auf dem amaturenbrett im auto erwaerem lassen :)

Das sind bots, keine user. Die kommen morgen wieder, eroeffnen einem neuen account und posten mehr spamlinks zu ihren seiten. Solche forenlinks von bots werden in einigen webmasterforen zu kauf angeboten, teilweise $5/1000 links.

Wir hatten das selbe problem mit einem forum auf arbeit welches kunden und supportmitarbeiter genutzt haben um bei problemen zu helfen.

Die normalen captchas helfen hier auch nichts; am besten ist es wenn man neue user erst links posten laesst nachdem sie ~10 beitraege geschrieben haben; sind nur ~3 zeilen code die man in der forumsoftware aendern muss.

Zitat

Original von AlanundSteffi

Die Gastfreundschaft, die Natur, die Ruhe, die Freiheit, mit unserem Geländewagen den Savannahway zu bereisen, auf dem Murray River oder vor Bowen mit unseren Australischen Freunden zu fischen und eigentlich alles was Australien ausmacht führt nun dazu das wir seit geraumer Zeit versuchen einen Weg zurück nach Down Under zu finden!

Naja, dafuer gibts in deutschland eben andere plaetze die man ebenfalls schoen finden und erkunden kann - Ostseekueste, 500 jahre alte Burgen, Schwarzwald, Alpen, Cafes die gute und frische kuchen im angebot haben usw.
    In Deutschland hast du den vorteil dass du ganz oben in der nahrungskette stehst, die einheimische flora und fauna hat nicht vor dich umzubringen und rettungskraefte muessen auch nicht 3 tage mit dem hubschrauber nach dir suchen wenn du irgendwo vom weg abkommst. :D

Zitat

Original von Busch
    Aber falls Ihr selber auch mal sucht denkt daran die Versicherungen mit zu vergleichen
    Wenn Ihr als Wohnort Polen angibt bekommt man den Tag fuer 8,00 Euro bei den Niederlanden fuer 7,55 und als Ami sogar bis 40000 Dollarschaeden frei.

Mietwagen versicherung? Die mietwagen waren bei mir bisher immer mitversichert, wenn ich sie ueber meine kreditkarte gebucht habe. Schaut mal nach was euer kartenanbieter dazu in seinen Terms&Conditions sagt...

Ungeheuerlich! Willst du etwa behaupten die fluggesellschaft koedert ihre kunden mit billigen ticket preisen, und verlangt dann nochmal extra zuschlag fuer handgepaeck, liegesitze, essen oder wenn der flugtag auf einen wochentag faellt der mit "...day" endet?
    Na, wenn dass mal schule macht... 8o

Zitat

Original von Obi
    mal schauen wie das alles wird. Paar Leute hab ich noch die ich mal anhauen könnte.

Wenn es gar nicht anders geht, dann koenntest du es immer noch auf couchsurfing versuchen, und dort potentielle hosts fragen ob sie katzen erlauben, oder du fragst im couchsurfing-forum der entsprechenden stadt nach wer auf deine katze aufpassen kann. Eventuell zahlst du dann eben einen beitrag fuer futter, und bei couchsurfing gibt es ein bewertungs system womit du in etwa weisst wer auf deine katze aufpasst.

Wuerde ich aber wirklich nur als allerletzten ausweg sehen, zumal solche absprachen bei CS keineswegs verbindlich sind. Du solltest trotzdem noch einen Plan B haben fuer den fall dass es sich der host in der letzten minute anders ueberlegt.

Zitat

Original von Obi
    Das heißt ich plane meinen Kater in dieser Zeit mitzunehmen.

Ich glaube es waere fuer dich und die mietz stressfreier, wenn du deine katze fuer die dauer deines aufenthaltes bei deinen eltern, freunden over verwandten laesst.
    Ich habe kein einziges hostel gesehen welches fuer katzen geeignet gewesen waere. recht haeuffig sind die hostels laut, mitten in der stadt wo es jede menge verkehr gibt und woher weisst du dass deine mitbewohner katzenfreunde sind? Die zimmer sind normalerweise abgeschlossen, und die anderen gaesten sind sicher nicht begeistert wenn in ihrem dorm ein katzenklo steht. In manchen Hostels haben die Eigentuemer auch eigene Haustiere welche nur an leute gewoehnt sind. Und du kannst die katze auch nicht 20 minuten im auto lassen wenn du unterwegs bist und einkaufen willst, einfach weil es in australien schon nach wenigen minuten im stehenden auto so heiss wird dass man nichtmal mehr das lenkrad anfassen kann.

Zitat

Original von Eisenkopf
    Mit den skills würde ich das direkt im mining probieren. Warum? Weil die abartig hohe Gehälter zahlen. Dazu können aber andere Mitglieder mehr erzählen.

Auf welche Mienen beziehst du dich denn? Ich habe nur von welchen um die gegend in Kalgoorlie gehoert, und die waren nicht gerade begeistert vom lifestyle in der gegend. Ausser Mienen, Pubs und Nutten gibts dort nichts, wie man mir versichert hat :)
    Soll heissen die leute sind dort nur wegen dem geld und ziehen wieder weg wenn sie genug haben. ICh glaube auch nicht dass das die erste (und einzige?) Australien-erfahrung sein sollte.