Beiträge von HZJ-Cruiser
-
-
-
[SIZE=12]4x4 Toyota Landcruiser Troopcarrier, 4.2D, PopTop-Dach (Perth) zu verkaufen[/SIZE]
Hallo,
mein Jahr in Australien geht zu Ende und ich verkaufe daher meinen Toyota Landcruiser. Es handelt sich um den Troopcarrier ( HZJ75, Hubraum 4.2 Liter Diesel, 4x4-Antrieb manuell zuschaltbar, Getriebeuntersetzung L4 ) mit professioneller Safari Campervan Umrüstung. Das Baujahr ist 1998 und der Motor hat z.Z. 374.000 km geleistet. Da ich voraussichtlich noch die Süd- bzw. Westküste (ab Adelaide/SA bis Exmouth/WA) entlang reisen werde, kommen bis zum Verkauf/Übergabe Anfang/Mitte April 2015, noch ca. 7-10.000km hinzu.
Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und wurde regelmässig in der Werkstatt gewartet. Serviceberichte für die letzten paar Jahre sind vorhanden. Darüberhinaus wurden bei Kilometerstand: 359.000, dem Fahrzeuggewicht angepasste, neue Stoßdämpfer, Feder und Schäkel (abschmierbar) für 2.750,-- AUD von der bekannten Offroad-Firma TJM eingebaut. Außerdem wurden von einer Toyota-Niederlassung die hinteren Radnaben überholt. Wer die schönsten Ecken von Australien sehen möchte, braucht zwingend einen zuverlässigen 4WD mit hoher Bodenfreiheit.Ausstattung:
2 x 90 Liter Diesel Tank, 40 Liter Wassertank, Klimaanlage, Dual Battery System, Engel Fridge / Freezer, 2 x 1,25kg LP Gas, UHF Empf./Sender mit Antenne, Radio, FM Transmitter, Satelite Mobile (Neupreis ca. 2.000$), 300 Watt Power Converter ( für Laptop, Handy usw. ) mit spezial 4WD Stecker an 2te Battery angeschlossen, TomTom Navi, Wifi-Internet Verteiler (z.Z. Telstra-Prepaid), Reifen (ca. 25.000km gefahren bzw. 2 neue Reifen), Air Compressor, Reifendruck Messer / Senker, Sand Flag, professionelle Bergewerkzeuge, Werkzeugsatz, Bull / Tow Bar, 2x 20l Diesel-Kanister, Solar-Shower, Shimano Angel mit Zubehör, Sandmuschel, Geschirr, Tisch, Stühle (2x), kleiner Klapphocker, Heckzelt, Sonnensegel/-plane und zusätzliches Camping Equipment.Interne Küche mit 2 Gasbrenner, Wasserbecken mit Handpumpe, Stauraum für Essen, Geschirr und Kleidung. Es können 3 Erwachsene Personen in dem Auto schlafen. Offiziell dürfen in dem Auto bis zu 7 Personen mitfahren, Sicherheitsgurte für die Rückbank sind vorhanden.
Das Auto ist in WA registriert, was den Transfer sehr einfach macht. Die Rego läuft bis zum 6.6.2015. Vollversicherung kostet ca. 70 - 80 Dollar im Monat.
Bei weiteren Fragen, bitte eine PN schreiben. Da ich noch unterwegs bin, kann ich nicht jede Nachricht sofort beantworten. Ich versuche so schnell als möglich zu antworten. Weitere Bilder können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.
Die Übergabe sollte Anfang/Mitte April 2015 im Großraum Perth stattfinden.
Preis: VHB 13.500 AU$ oder 10.000 Euro
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/hk2uimmyvcc…K_fMhFijta?dl=0
-
Hallo,
bin evtl. an dem Auto interessiert. Habe Dir eine PN geschrieben.Gruß HZJ-Cruiser
-
B]Ende Mai 2014[/B] möchte ich einen 4WD-Camper kaufen.
Das Fahrzeug sollte folgende Dinge aufweisen:
- für max. 2 Pers.
- 4WD
- Motor - Diesel
- Hoch-/Klappdach oder Dachzelt
- Campingausbau
- Campingausstattung
- Kilometerlaufleistung max. 300.000 km
- Registrierung Westaustralien
- Übergabe Perth bzw. UmgebungDie einschlägig bekannten Internetseiten, wie Gummtree, Trading Post, Caravancampingsales usw. werde ich natürlich weiter verfolgen, aber vielleicht möchte einer der Forumsmitglieder ja sein Auto zu diesem Zeitpunkt verkaufen oder kennt jemanden, der es machen will.
Bitte Info per PN
Gruss Klaus
-
Zum 1.6.2011 hat die Lufthansa ihre Gepäckregelung umgestellt, d.h. auf das sog. Stückkonzept.
Früher galt bei LH auch die 20kg-Regelung + Handgepäck. Ab dem 1.6.2011 sind in der Economy jetzt 23kg, aber nur ein Gepäckstück, + Handgepäck erlaubt.
Details bei LH: www.lufthansa.com >> Info&Service >> Gepäck
-
Wenn es jemanden, trotz der bestehenden Dopingproblematik im Berufsradfahren, interessiert, es findet z.Z. in Apeldoorn, NL, (23.-27.3.2011) die Bahn-Rad-WM statt.
Für AUS bisher sehr erfolgreich, d.h. 3x Gold und 1x Bronze (nach Tag 1 + 2).
Hier der entsprechende link ( http://www.worldchamptrackcycling.com ).
Deutschland hat nach den ersten 2 Tagen nur je 1x Silber + Bronze erreicht.
Gruß
Klaus -
letzten Donnerstag (17.3.2011) habe ich mir in Darmstadt einen etwas 'anderen' Vortrag über Australien angeschaut.
Ein junges Paar (Jana + Jens Steingässer; sie: Ethnologin, er: Fotograf) haben den Kontinent seit etwas mehr als 10 Jahren, alleine bzw. mit ihren Kindern, bereist. Von ihren Eindrücken und Begegnungen haben sie eine Multimediashow zusammengestellt, welche Australien aus dem Blickwinkel der indigenen Bevölkerung Australiens zeigt.
Der 1. Teil des Vortrages beschäftigt sich mit der Geschichte und Gegenwart Australien. Im 2. Teil wird etwas mehr auf die Landschaft, Flora und Fauna von DU eingegangen. Aber immer sehr stark aus der Sicht der indigenen Bevölkerung Australiens.
Die gezeigten Landschaften / Bilder betreffen hauptsächlich WA + NT.
Da ich DU bisher hauptsächlich aus rein touristischen Gesichtspunkten bereist habe und mir schon einige Vorträge über Australien bzw. andere Länder angeschaut habe, war der o.g. Vortrag für mich etwas neues und hat mir einen kleinen Einblick in das etwas andere Australien gegeben. Ich fand den Vortrag sehr interessant.
Wer sich für den Vortrag interessiert, kann sich hier ( http://www.reiselabor.de/veranstaltunge…in-between.html ) über die weiteren Termine der Multimediashow informieren.
Gruß
Klaus -
Leider ist mein Verein (die launische Diva vom Main 'Eintracht Frankfurt') auf dem Weg in die 2. Liga
Man soll die Hoffnung aber nicht verlieren und positiv denken. Es sind ja noch einige Spiele.
Gruß
Klaus -
Ich bin nicht in FB angemeldet.
Durch meine fast 30-jährige Tätigkeit im IT-Bereich eines großen deutschen Unternehmens, weis ich, was man mit Datenbanken, EDV-Programme, Abfragen, Verknüpfungen usw. alles auswerten und ermitteln kann. Aus diesem Grund bin ich sehr vorsichtig mit der Weitergabe von persönlichen Daten in das 'Netz'.
Durch Gespräche mit jungen Ärzten in Libyen im Januar d.J., habe ich aber auch die 'positive' Seite von FB kennengelernt. Für diese Leute war und ist FB ein Weg, mit Personen außerhalb ihres Landes zu kommunizieren und wenigsten ein bißchen das Gefühl von Freiheit zu bekommen. Wenn es für Sie schon sehr, sehr schwer bzw. unmöglich war, in ein anderes Land zu reisen.
Gruß
Klaus -
Hallo, seitdem ich vor ca. 1 Jahr einen DSL-Anschluß im 'tiefesten' Rhein-Main-Gebiet bekommen habe, war ich stiller Leser des Forums. Dies konnte aber so nicht weitergehen. Ich habe mich nun angemeldet.
Seit meinem ersten Besuch 1992 in Australien, bin ich von diesem Land/Kontinent faziniert. Leider hat es aber 12 Jahre gedauert, bis ich 2004 wieder nach DU gekommen bin. 2007 + 2009 folgten dann weitere Tripps nach Australien.
Z.Z. arbeite ich daraufhin, 1 Jahr lang mit dem eigenen Auto (Kauf in DU) Australien zu bereisen. Zwischenzeitlich werde ich mir wohl dieses schöne Land 'virtuell' nach D holen und wenn möglich, durch einen kleinen Beitrag meinerseits in diesem Forum, mich für die schönen, interessanten Stunden am PC erkenntlich zu zeigen.
G'day
Klaus -
Hallo,
ich hatte mich im September/Oktober 2010 wegen der Verschiffung (im Container) meines Toyota LC von D > AUS erkundigt.Ergebnis: ca. 5.000 Euro + Gebühren für einen Weg und zusätzl. Problem w/ Sauberkeit des Fahrzeuges.
Ich habe davon Abstand genommen und plane ein Auto in DU zu kaufen, wenn es hoffentlich irgendwann einmal mit meiner mehrmonatigen Rundreise in Australien klappt.
2004 habe ich für die Strecke Darwin > Broome > Perth ca. 5 Wochen benötigt und trotzdem noch nicht alles gesehen. WA ist groß. Teilweise bin ich ca. 4-600 km am Tag gefahren.
Gruß Klaus