Beiträge von mick

Das Thema hat mich diesjahr auch etwas überrascht. Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen, wieder auf der Strecke Frankfurt Singapur die zweier Sitze zu buchen. Uns wurde aber vom Reisebüro ein Preis von 40 Euro pro Strecke und Sitz genannt. Qantas hat aber bis jetzt noch kein Geld abgebucht.

LG mick

O.K.
    Zu den Touranbietern kann ich leider keine Aussage treffen, aber es wird sich bestimmt noch jemand zu Wort melden der dir da weiterhelfen kann. Ich weiß auch nicht wie viel Zeit du zur Verfügung hast. Aber allein auf der Route Melbourn - Adelaide kann man locker eine interessante Woche zubringen. Dazu noch mind. 2 Tage K.I., da könnte man schon über ein Camper nachdenken. Aber da du ja alleine Unterwegs bist, ist eine geführte Tour bestimmt auch keine schlechte Alternative. Warte einfach bis sich jemand einklinkt der Erfahrungen mit den einzelnen Tourabietern hat.

Viel Spaß jedenfalls auf deinen Trip.

LG mick

Zitat

Original von BackOnTrack
    Falls ihrs doch macht kann ich euch noch die Breakaways etwas hinter CP empfehlen. ..

Hi,
    kannst du das bitte etwas näher beschreiben? Was für ein CP und was für Breakaways?

Danke schon mal im Voraus.
    LG mick

Hallo Uli,

ich sehe das genau so wie du. Wer kein Interesse hat mitzuwirken oder solche Sendungen nicht mag, sollte sich einfach mal aus diesen Betrag heraus halten. Ich denke es gibt schon ein paar Interessierte die ihre Auswanderergeschichten erzählen möchten. Auch deine Anmerkung, während einer Sendung verschiedene Ziele und Auswanderer zu begleiten kann ich nur unterstützen.

Gruß mick

Hallo,

die Frage der Reisezeit ist das erste was du uns mitteilen mußt, damit wir dir konkrete Tipps geben können. Wir sind diesjahr ebenfalls in Sydney gelandet und haben uns nach langer und gründlicher Recherche für die Route nach Süden entschieden und haben unsere Entscheidung keinen Tag bereut. Nun kann ich natürlich nichts über die Route nach Norden sagen, da wir sie noch nie gefahren sind. Der Süden mit der GOR, KI, Grampains, Wilson Prom, ... hat uns jedoch ausgesprochen gut gefallen. Wie schon erwähnt, es kommt natürlich auf die Reisezeit an.

Viel Spaß noch bei der Planung.

LG mick

Hallo,

ich würde auch die Variante 2 wählen und in Sydney starten. Wir sind diesjahr 4 Wochen von Sydney nach Adelaide mit einen 2wd auch als Ersttäter unterwegs gewesen. Es gibt auf der Strecke so viel schönes zu entdecken: Blue Mountains, GOR, KI, Wilson Pom, Grampains, Flienders, ...

Viel Spaß noch bei der Planung und bei den Trip.

LG mick

Vielen Dank euch allen. Wir ihr auch an meiner Signatur erkennen könnt, haben wir uns für die Strecke Melbourne - Darwin entschieden. Wir werden also einen Versuch starten Wilson Pom und die Grampains nachzuholen, da wir sie Diesjahr wegen Unwetter und Sperrungen auslassen mussten.

ich kann den bisherigen Ausführungen nur zustimmen. Wir hatten ein Hitop von Apollo und wenn man als Größerer die Bettseite ohne Kühlschrankbegrenzung (also die Seite an der Einstiegstür) nutzt, kann man die Beine in den freien Raum ausstrecken. Das Bett hat aber auch so eine Länge von ca. 1,90m.

wir wollen ca. 6 Wochen Unterwegs sein. Ist es sinnvoll in Melbourne zu starten (um Grampains und Wilson nachzuholen) und über Adelaide nach Darwin zu fahren oder ist das zu knapp bemessen für 6 Wochen (wir wollen nicht jeden Tag mehrere hundert Kilometer fahren sondern auch mal zwei oder drei Tage an einem Ort bleiben)?