Beiträge von Perthie

Hallo :)

ich war kürzlich für 5 Wochen in Perth und habe für den Flug mit Emirates (Hin: 28.2., Rück: 30.3., gebucht: Mitte November letztes Jahr) ca. 1200 EUR bezahlt. (es gab seinerzeit auch Tarife um 1000-1100 EUR mit längerem Stopover).

Jetzt suche ich wieder für Hinflug Mitte Juli und Rückflug Anfang Dezember. Emirates und Singapur Air kosten auf einmal egal wo ich suche 1500 - 1800 EUR. Warum nun ein so großer Preisunterschied für die selbse Strecke? Juli ist ja auch nicht gerade Urlaubs- und Sommersaison in Australien.

LG
    Perthie

Hallo,

ich habe gelesen, dass die Einfuhr jeglicher Medikamente nach Australien streng reglementiert ist.

Ich möchte nur eine Reiseapotheke mit einigen wenigen nützlichen Mitteln, mitnehmen, die man immer mal gebrauchen kann und von denen ich weiß, dass sie mir helfen, wenn ich sie brauche. Dazu zählen:

Aspirin
    Reisetabletten
    Sinupret (Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündung)
    Lemocin (Halstabletten)
    Fenistil (Wundsalbe)
    Mobilat (Schmerzsalbe)
    Oleovit (Augensalbe, hab manchmal trocken Augenränder)
    Lipactin / Aciclostad (Lippen, Herpes)

Kann ich alle aufgezählten Medikamente mitnehmen? Muss ich alle angeben bzw. im Handgepäck mitführen? Es handelt es sich um in Deutschland frei verfügbare und nicht verschreibungspflichtige Medikamente.

Danke für eure Hilfe :)

LG
    Perthie

Wir fahren mit dem Auto und haben jeweils eine Unterkunft für ein paar Tage in Margaret River, Pemberton, Denmark, Porongurup, Esperance und Kalgoorlie, um dann von dort aus jeweils die Gegend zu erkunden. :)

Hallo Alex,

ich werde exakt die selbe Rundreise (allerings umgekehrt) im März machen. Ich reise mit einem Freund aus Perth und wir haben uns 2,5 Wochen Zeit für die Strecke genommen + 2 Wochen in Perth & nähere Umgebung.

Wenn du Fragen hast, kann ich dir danach bestimmt einige Hinweise oder Tipps geben.

LG
    Perthie

wollte mal fragen ob von Euch schon mal jemand im "G-Force Health Club" im Flughafen in Dubai war?

Habe überlegt dort vielleicht den swimming pool zu nutzen während meines Stopovers. Leider steht auf der Website nicht, wo genau der zu finden ist?

Liebe Grüße
    Perthie

Hallo,

möchte für ein Auslandssemester nach Australien und habe zwei Fragen zu dem Visum.

1. Das Semester geht offiziell vom 01.08.11 - 25.11.11. Ist das Studentenvisum auch nur für diesen Zeitraum gültig? Wollte nämlich gerne ca. zwei Wochen vorher hin und ggf. noch 2-4 Wochen länger dort bleiben.

2. Alternativ möchte ich vielleicht direkt nach dem Auslandssemester noch ein Praktikum dort absolvieren. Das hängt allerdings davon ab, ob ich vor Ort einen geeigneten Praktikumsplatz finde, weshalb ich diese Variante beim Visaantrag noch nicht berücksichtigen kann. Für das anschließende Praktikum bräuchte ich ja dann ein neues/anderes Visum? Falls ja, welches und kann ich das vor Ort (in Perth) ausstellen lassen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
    Perthie

Ich habe mal eine vielleicht etwas dumme Frage, aber bin noch nicht so oft geflogen hehe.

Habe mir einen Sitz in der ersten Reihe einer Sitzgruppe reserviert, wo davor keine Sitzreihe ist, in der Hoffnung etwas mehr Platz für meine langen Beine zu haben. Wie ist es denn da mit dem Bildschirm, denn der kann ja nicht im Sitz davor eingebaut sein, wie bei allen anderen. Oder gibts in der ersten Reihe keine Bildschirme? ?(

LG
    Perthie

Hallo,

bin im März u.a. im Gebiet der Stirling Range unterwegs und möchte gerne den Bluff Knoll rauf wandern.

Das ist ja jetzt nicht gerade Hochgebirge, wie ich es aus den Alpen gewohnt bin, deshalb die Frage: Muss ich für den Weg da hoch extra meine platzraubenden Wanderschuhe in den Koffer packen oder reichen auch normale feste Schuhe um da hoch zu kommen?

Danke für eure Hilfe :)

LG
    Perthie

Hallo,

ich habe über die Seite flug.de einen Emirates-Flug von Frankfurt nach Perth und zurück gebucht.

Meine Frage: Kann ich da jetzt trotzdem die Emirates Meilen (Skywards?) sammeln, auch wenn ich nicht direkt bei Emirates gebucht habe und falls ja wie?

Danke für die Info.

LG
    Perthie

fliege demnächst nach Perth und möchte wissen, ob ich einen Adapter brauche um im Flugzeug Strom zu nutzen? Ich würde gerne mein Notebook nutzen.

Ich fliege mit Emirates (Economy) und SeatGuru meint, es gäbe einen "AC Power" mit 110V zwischen den Sitzen.

http://www.seatguru.com/airlines/Emira…&Dest=DXB&Date=

In den Erläuterungen steht dann folgendes:

http://www.seatguru.com/articles/in-seat_laptop_power.php

Deute ich es richtig, dass ich eigentlich nichts brauche, solange mein Gerät 110V mitmacht?

Danke für eure Infos und Erfahrungsberichte :)

Grüße
    Perthie