Beiträge von Mr.D

Hallo,

ich bin letztes Jahr mit airbnb in Downunder unterwegs gewesen um auch mal zu sehen wie der "normale" Australier lebt und wohnt.
    Dabei habe ich mich mehr im unteren Preissegment getummelt.
    Man sollte dann aber schon genau die Beschreibung lesen und auch die Bewertungen.
    Aber ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und z.Teil sehr günstig in tollen Locations und/oder Toplagen gewohnt.
    Selbst als ich in Perth einmal kein Netz hatte und die Wohnung im dunkeln nicht gleich gefunden habe hat mich airbnb angerufen, weil die Vermieterin schon in Sorge war, das ich mich "verlaufen" habe.
    In Sydney war ich in einem tollen Penthaus mit Blick auf die Bucht etwas ausserhalb in Henley direkt am Wasser.
    Ich habe mir die Unterkünfte direkt in Downunder kurzfristig gesucht und gebucht, so wie ich Lust hatte weiter zu reisen.
    Hat den Nachteil, das nicht immer das was man haben möchte noch frei ist-hat aber trotzdem meistens geklappt.
    Also mir hat es gefallen und würde wieder mit airbnb buchen.

Gruß

Andi

Hallo Sarah,

danke für deine Info´s.

Es gibt Ausnahmen bezüglich des Alters bei den entsprechenden Visa´s, wobei ich nicht ganz sicher bin ob nur "vergessen" wurde die Altersbegrenzung den neuen Bedingungen anzupassen.

Bei einigen Seiten der einzelnen SMP sind auch noch die alten Punkte-, & Altersgrenzen angegeben. ;(
    (fällt vielleicht irgendwann auf-nur viel Zeit hab ich ja nicht mehr...) :(

Wie dem auch sei, ich brauche halt einen Sponsor, der die Bedingungen erfüllt.

Für weitere Info´bin ich aber sehr dankbar :]

Gruß Andi

Hallo liebe "Forum-Gemeinde",

da ich hier überwiegend passiv meine Info´s gefunden habe (Dank an alle die hier ihre Info´s posten um zu helfen), bin ich jetzt auf der Suche nach einem Sponsor für ein 119/121 Visa.

Da ich nicht die nötigen 65 Punkte zusammen bekomme bleibt mir wohl nur dieser Weg um doch noch meinen Traum zu realisieren.
    (ja, ich könnte auch heiraten-aber wer hält es schon mit mir aus?). 8) (wenn doch bin für Angebote offen!!??!!) :D :]

Nundenn vielleicht kennt ja jemand von Euch in DU einen AG der mich sponsern würde.

Das scheint mir die beste (einzige) Möglichkeit zu sein um noch ein permanentes Visa zu bekommen (bin nähmlich schon 49-wird also höchste Zeit).

Bin gelernter Koch und Hotelbetriebswirt und war die letzten 17 Jahre selbständig. (Im Bereich Gastro & Gastroeinrichtung-/Zubehör)

Jobangebote in dem Sektor gibt es reichlich, aber meistens in den Regionen die nicht gesponsert werden ;(

Deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar !!! :]
    (Gehe auch für die geforderten 2 Jahre in die einsamste Ecke) :]

Interesse hätte ich evtl. auch an einer (späteren) Übernahme eines Geschäftes.

Habe vor Ende September nach DU zu kommen um mich dann auch vor Ort umzusehen. (kann noch meine Route bestimmen)

Vielen Dank schonmal im vorraus...

Gruß Andi

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipp´s.

Denke das ich es hinbekomme, in der GKV zu bleiben.

Aber eigentlich will ich ja versuchen auf Dauer in DU zu Leben (wenn nur nicht das Alter wäre).

Da es ohne Punkte für´s Alter ja unmöglich ist auf die 65 Punkte zu kommen, es sei denn, das es bei gesponserten Visa´s wie bei der vorherigen Regelung 20 Punkte weniger auch reichen würden. ?(

Evtl. werden ja demnächst neue SMP veröffentlich-die das möglich machen. 8)

Denke mache bei Gelegenheit mal ne´n neues Thema auf. (oder einer von Euch hat ein ähnliches Problem & kommt mir zuvor). :]

LG Andi

nanape0

Hallo Petra,

danke für den Tipp. Wenn ich mich aber für die Zeit in DU (ca. 3 Monate) privat von Deutschland aus versichere, ist dann nicht die "Private" meine Letzte?

Vielleicht hast Du dafür auch eine Antwort?

Denke das es auch für Andere interressant sein könnte.

Gruß Andi

Hallo Mat,

ich weiß zwar nicht wie die "gesetzliche Regelung" aussieht, aber ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich bin auch freiwillig in der GKV (TK) und wollte mir für einen ca. 3 monatigen Aufenthalt in DU die KK sparen, da ja wie Du auch schon bemerkt hast keine Leistung erbracht wird. :(
    Laut einer MA der KK kann ich mit einer Frist von 2 Monaten zum Monatsende die Mitgliedschaft beenden und dann eine Anwartschaft, etc. wählen oder ganz beenden.

Dann wäre es jetzt höchste Zeit, denn es ist ja Monatsende.....

Wenn ich mich dann aber privat versichere wird es evtl. bei der Rückkehr schwer in die GKV wieder aufgenommen zu werden, wenn keine Anwartschaft besteht.
    Dafür gibt es aber sicherlich noch Wege um dieses zu umgehen. :]

Da Du aber scheinbar angestellt bist, weis ich nicht ob es auch geht. ?(

Ich bin als Selbständiger freiwillig in der GKV.

Gruß

Andi

Hallo Zusammen,

melde mich nach Abwesenheit wieder zurück und hoffe auf Antwort auf die Frage ob man nach den neuen Bedingungen überhaupt eine Chance hat auf ein Visa, wenn man die Punkte nicht erreicht? (wegen des Alters(49) ?().

Gibt es eine Möglichkeit durch Sponsering auf ein Visa auch wenn dadurch die 65 Punkte nicht erreicht werden?

Oder bleibt nur die Möglichkeit über ein Buisiness-Visa?
    Und wenn muß man wirklich die geforderte Summe von mittlerweile $ 400000.-mitbringen? (wenn ich richtig informiert bin und mein Englisch mich beim nachlesen nicht getäuscht hat)

Habe Zweifel, das ich noch die Chance habe nach DU zu gehen..... ?(

Gruß Andi

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort und Löschen des "alten" Mr.D :]
    Was das biblische Alter angeht, bin ich der Meinung, das Australien extra wegen mir die Altersgrenze heraufgesetzt hat :D
    Nun denn, es wird es trotzdem wohl nicht leicht.
    Deshalb bin ich für jede Hilfe und Tipps dankbar, um meinen verspäteten Traum wahrwerden zu lassen.

P.S. Hab schon Kontakte geknüpft und alle englischen Übersetzungen meiner Unterlagen in DU.
    Beabsichtige deshalb so ab Mai/Juni für ca. 3 Monate einen Tripp nach DU zu machen, um evtl. wegen eines Sponsering meine Chancen abzuklären.

Andreas

Toll finde ich das man in diesem Forum so aktiv ist und recht gute Informationen bekommen kann.
    Darum weiter so !!
    Bisher konnte ich ja mehr Funktionen nutzen, ohne 10 Beiträge geschrieben zu haben, deshalb fange ich heute damit an.
    Da ich bisher nur als Mitleser aktiv war und mich 2x angemeldet habe, (Passwort vergessen & Provider gewechselt) konnte ich auch keine e-mails mehr empfangen um ein neues Passwort zu erhalten. (vieleicht kann mir jemand sagen wie ich mein anderes Profil wieder loswerde-finde keinen löschen des Profils-Button) ?(.
    Da ich trotz meines biblischen Alters versuchen möchte nach DU auszuwandern, möchte ich mich hier nun aktiv informieren und natürlich alle Funktionen des Forums nutzen können, um möglichst viele hilfreiche Tipps zu bekommen.

Gruß
    Andreas