Ja, denke ich auch. mit 90k würdest Du dann sehr gut da stehen
Beiträge von Malia
-
-
Find ich ja cool von Deiner Firma, dass die versuchen, Dich weiterhin unter Vertrag zu behalten. Dann drück ich mal die Daumen. letzendlich wäre es für Dich doch ein guter Start hier in DU. Selbst wenn es nicht 100% passt, ist es ja besser, als ohne Job hierherzukommen. Kannst Dir ja dann hier immer noch was anderes suchen.
-
Zitat
Original von Oneworld
Wir haben einen Miele Dishwasher und bin auch hell auf begeistert verglichen mit dem Aussie 'schrott' was wir vorher hatten
Endlich kann man die Teller ohne vorher abzuspuelen reinschmeissen und kommen blitz blank wieder raus
Nur um mal ne neue Marke in Raum zu schmeißen und durch den Dreck zu ziehen =)... Wir wohnen seit 2 Wochen in einer niegelnagelneuen Wohnung mit niegelnagelneuen Elektrogeräten und der niegelnagelneue dishwasher von BLANKO verweigert strickt die Arbeit.
-
Hi Uli,
oneworld hat schon vieles beantwortet. Da mein Freund auch hier in der IT Branche arbeitet, hier noch meine Ergänzungen/Erfahrungen:1 + 4. Jup. 20 Tage Urlaub. Mehr geht wohl kaum. Die rechnen hier eigentlich auch damit, dass Du die (10 Tage ist richtig bzw. der Normalfall) sickies nimmst. Somit bist Du dann auch wieder bei 30 Tagen.
2. Da stimme ich oneworld zu. 90k hört sich ausbaufähig an. Wenn Du damit aber das normale Gehalt, also ohne Boni o.ä. meinst, dann passt das. Hat aber natürlich auch viel damit zu tun aus welchem Bereich Du kommst und auf welchem Level Du bist.
Aus welchem Bereich kommst Du denn?
5. Mein Freund arbeitet auch 37,5 Stunden
6. Die sind hier (glaube ich) gesetzlich geregelt. 4 Wochen ist also normal hier. Probezeit ist vielleicht auch noch ein Thema, was Du beachten bzw. fragen solltest. 3 Monate ist wohl standard.
7. Wenn Du ein befristeten Vertrag bekommst, solltest Du auf jeden Fall nach LAFHA fragen.
Viel Erfolg!
LG Sanny
-
Uiiiiiiiiiiiiii...Na an Eurer Stelle würde ich mit denen dann auch nicht mehr schicken. Allerdings kam der Stein natürlich erst ins Rollen, durch das falsche Paketmaß. Aber Eure Erfahrung decken sich mit unseren. Wenn man erstmal bezahlt hat, ist man der Arsch und kann keinen Service mehr erwarten. Wenn aber alles glatt läuft, ist Tomba (wie in unserem Fall) eine sehr günstige Alternative und bei uns sind letztendlich auch alle (10) Pakete mit vollständigem Inhalt und ohne nenneswerten Schäden in DU angekommen.
-
Cool...Hoffe die Hunde sind dann auch noch da, wenn wir da sind
Aber mal zurück zu meinen Fragen:
hat noch jemand Ideen/Tipps was wir uns ansehen sollten. Alles werden wir ja nicht in den 6 Tagen schaffen. Was lohnt sich? Was kann man weglassen? Bin über jede Erfahrung dankbar -
Zitat
Original von escorpio
Ich würde an deiner / eurer Stelle mal Ausschau halten nach einer Bank die durch die Höhe euer Mietkosten / Einnahmen auf dem Konto kostenfrei ist und man kostenfrei Schecks im Monat zur Verfügung hat.Vielen Dank für deine Erklärungen. Nun sehe ich es ein wenig klarer. Aber ne neue Bank kommt nicht in Frage. Wir haben hier gerade alles neu eingerichtet und die bank, bei der wir sind, ist sonst (fast) alles kostenfrei und wir sind sehr zufrieden.
-
Zitat
Original von Jessie
hm einerseits kann ich dich verstehen, aber was sind 3 Dollar im Monat heute noch wert?!
Ja, ich kann verstehen, was Du meinst und da gebe ich Dir auch recht. Wir haben allerdings ganz böse Stress mit der real estate gehabt, was ich hier (jedenfalls heute :)) aber nicht ausbreiten möchte. Das mit dieser Gebühr hat dann das Fass einfach zum Überlaufen gebracht. ja ich weiß. Wir müssen die deutsche Denkweise beiseite schieben. ist aber manchmal schwer bis unmöglich. Sind eben noch AnfängerZitatOriginal von Jessie
Bares?! Sorry, wo und wie willst du dann nachweisen, das du bezahlt hast?! UND willst du wirklich jede Woche/ alle 2 Wochen (je nach Mietvertrag) zu den Öffnungszeiten vom Real Estater da hingehen und denen mit Bargeld auf die Nerven gehen, das diese dann auch nur auf ein Bankkonto einzahlen müssen und dir womöglich auch noch eine Quittung drucken/ ausstellen müssen ?!
Ups... Das hatte ich nur noch aufgeführt, falls jemand hier im Forum auf die Idee kommt, mir diesen Weg der Bezahlung vorzuschlagen. Und der Spruch "Nur Bares ist Wahres" ist mir in dem Moment einfach spontan eingefallen (bin eben eine riesen Fan von Pretty Woman - kann den ganzen Film mitreden =))ZitatOriginal von Jessie
Keine Ahnung wie das normaler Weise gehandhabt wird, ich glaube aber, das hatten wir hier im Forum schon mal diskutiert
Hatte diese Karte hier in die Suchfunktion eingegeben und nichts gefunden -
Zitat
Original von emuGerhardt
Also wir sind fast" immer" bei An und Abreise dort.
Die haben auch Cabins und sind in der Nähe des Airports.Das war ein suuuuper Tipp von Dir. DANKE!!! Wir haben uns dort jetzt für 2 Nächte (30.12.-01.01) eingebucht. Kann man dort direkt zum Strand laufen? Das neue Jahr am Strand in Tasmanien zu beginnen, stell ich mir ja schon recht nett vor
-
Hallo liebe Foris,
ich brauche mal bitte ganz dringend Eure Hilfe.
Wir haben nun unsere erste eigene Wohnung in Australien bezogen. Letzte Woche bei Mietunterzeichnung wurde uns mitgeteilt, dass man die Miete mit der RE Connect oneCard (https://www.reconnectonecard.com.au/) überweisen müsse. Direktüberweisung zur real estate company geht nicht! Auf Nachfrage wurde uns dann erklärt, dass es ja sonst so viel Arbeit ist, wenn jeder Mieter einzeln seine Miete überweisen würde. Jeder schreibt was anderes in den Betreff und die Zuordnung nimmt zu viel Arbeitskapazitäten ein. Deshalb nutzt die real estate company den Service dieser komischen Karte. So weit so gut... Diesen Service müssen aber WIR!!! mit $2,97 pro Monat bezahlen. Die haben sie ja wohl nicht mehr alle...
Hab mich jetzt mal über diese Karte informiert und sehe das so, dass das so was ähnliches wie Payback in D ist. Ich möchte diese karte aber nicht haben und erst recht nicht dafür jeden Monat fast 3 Dollar löhnen müssen.
Alternativ (steht im Mietvertrag) können wir die Miete auch per Money Order oder cheque bezahlen.
Cheque kommt nicht in Frage. Der kostet uns jedes mal ja noch mehr Gebühren. Darauf meinte die real estate company
"you can open a bank account with Bank of Queensland who will give you a free cheque account with up to 10 free cheques per month..."
Ne, is klar...
Was direkt unter Money Order zu verstehen ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann mich jemand von Euch aufklären?!Wie ist Eure Meinung zu der Sache? Hat jemand Erfahrung mit dieser Art und Weise der Mietzahlung, oder hat irgendeinen Tip, was wir machen können, um ganz umsonst, jede Woche und ganz pünktlich
unsere Miete überweisen zu können.
Bitte schnell, denn Donnerstag müssen wir die erste Miete schon zahlen.
Danke & LG
SannyP.S. Cash geht übrigens auch nicht. "Nur Bares ist Wahres" hat hier in DU wohl keine Bedeutung
-
Zitat
Original von Bille
warum möchtest Du denn nur zwei Stunden schlafen zum 1.1. ?Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht vor 1:00Uhr im Bett sind und weil unser Flieger ja schon um 6 Uhr geht, bleiben eben nur die 2 Stunden übrig
ZitatOriginal von Bille
Hoffentlich bist Du nicht zu enttäuscht: die größeren Städte auf Tasmanien sind eher so beschaulich wie Vorortstadtteile von Melbourne.Nö...Nö...Nö... Wir wollen ja gar kein Halli-Galli. Wir wollen eben genau das haben: RUHE Die letzten Monate waren stressig genug.
-
Zitat
Original von Minnie Orb
An Weihnachten immer dran denken, daß am 25. Dezember alles zu hat. Und ich meine ALLES.
Okay... Danke für den Tipp. Wir landen ja am 25.12. gegen 17:00 Uhr, holen den Mietwagen ab und wo es dann hingehen soll...??? Noch nichts geplant, oder gebucht.
Was ich mir jetzt aber überlegt habe ist, dass wir Hobart wohl besser zum Schluß machen. Wir fliegen am 01.01. um 6:00 Uhr zurück. Hotelzimmer für die Nacht habe ich aufgehört zu suchen. Wir würden wohl eh nur 2 Stunden schlafen können. Das machen wir dann eben im Auto
Somit ist der (noch nicht endgültige) Plan, dass wir am 30.12. in Hobart ankommen und uns die Stadt am 30. und 31.12. ansehen. Sollte reichen. Wir sind nicht so die Stadtfans und Kulturbanausen**damit sind Museen o. ä. gemeint. An Architektur oder tollen historischen Plätzen sind wir schon interessiert.
-
Zitat
Original von Bille
Eins kann man sagen: Wenn Du nicht der Ansicht bist, dass Du am A.... der Welt bist auf Tasmanien, dann kannst Du ihn zumindest von dort aus sehr gut sehen. Ein unglaubliche Ruhe wird in der Zeit über Euch kommen
.
SUPER! Genau das suchen wir. Weihnachten und New Year kann uns nämlich mal
-
Minnie Orb & bille
Vielen Dank für Eure Tipps... Vor allem auch solche Insider sind Gold wert:
ZitatOriginal von Bille
Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass in den Urlaubsorten ab 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden - d.h. Restaurants schliessen trotz Hochsaison so früh, in den größeren Orten sollte man den Supermarkt ruhig mitnehmen und Lebensmittel kaufen (oder zumindest Getränke und Snacks) denn in den kleinen Orten ist alles noch etwas teurer.....
Tja, und falls Ihr bei Vodafone seid: kein Internet und Mobilephone Empfang ausserhalb von Launceston (in Hobart waren wir nicht, keine Ahnung, wie der Empfang dort ist).
Wir sind natürlich bei Vodafone
Naja... wenn man sich drauf einstellen kann. Super Tipp!!!! Ist ja vielleicht auch mal ganz nett, so ohne Mobile, Internet etc.
-
Oh... Danke für Eure Ideen. Deinen Bericht werde ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen. Ist ja dann doch etwas mehr
aber ich finde es immer super, solche Berichte zu lesen.
Hat sonst noch jemand Ideen für unseren Tassi-Kurztrip?
-
-
-
Darf ich bitte nochmal kurz was nachfragen
Jessie & schnute
hab jetzt mal auf der Seite der Aussie Post geschaut. http://auspost.com.au/apps/international-parcel.html
Der Express-Versand (Express Post International 3-5 Werktage) nach D kostet für ein Paket (bis 2kg) $79,50Okay...das wäre ich bereit auszugeben, wenn das dann auch bis Weihnachten da ist.
Mit welchem Service hattet Ihr denn Eure Pakete geschickt, die dann mehrere Monate unterwegs waren.
Danke für die Hilfe! -
Zitat
Original von Jessie
hm ich hab mein letztes Weihnachtspaket Anfang September abgeschickt und es kam viele Wochen nach Weihnachten beim Empfänger an. Wir hatten zwischenzeitlich uns innerlich schon auf einen Totalverlust vorbereitettoi toi toi
ach Du sch... und ich hab soooo schöne Weihnachtsgeschenke für die Familie gekauft
-
Halli-Hallo,
mittlerweile sind wir knapp 4 Monate in DU und Weihnachten steht vor der Tür = URLAUB
Wir wollen die Zeit nutzen und haben bereits einen Flug nach Hobart gebucht. Wir werden insgesamt 6 volle Tage (Montag bis Samstag; Sonntag jeweils An- und Abreise) in Tasmanien sein und werden uns für die Zeit auch noch einen Leihwagen mieten (sollte ich wohl langsam mal machen
).
Normalerweise würde ich sämtliche Bücher, Reiseführer und Internetseiten durchforsten und alles bis ins kleinste planen. Diesmal soll das aber anders werden, denn ich habe keine Lust, dass ich am Ende meiner Planung mal wieder merke, dass ich gar nicht so viele Tage zur Verfügung habe, wie ich Sehenswürdigkeiten ansehen wollen würde... Deshalb frag ich mal Euch (Insider). Was sollte man sich auf jeden Fall ansehen? Ich weiß...die Frage ist sehr allgemein, deshalb hier noch ein paar Einschränkungen:
- Wir HASSEN touristenüberfüllte Plätze/Orte.
- Wie LIEBEN Flora und Fauna und laufen auch ganz gerne mal ein paar (Kilo)meter; sind jetzt aber auch nicht unbedingt die Wander-Menschen
- Wir MÖGEN es ruhig, gemütlich und kuschelig
- Wir VERGÖTTERN den Ozean, den Strand, die Klippen und herrrrrliche Sonnenauf- und Untergänge
- Wir GENIEßEN gutes/besonderes Essen und Weine und bezahlen dafür dann auch gern mal etwas mehrAlso... Haut (bitte) in die Tasten und gebt uns Eure Ideen und Tipps, damit die 6 Tage (ja, ich weiß, es könnten gerne mehr sein) unvergesslich werden.
DANKE!!!
Eure SannyP. S. Da fällt mir noch ein, dass wir ja auch irgendwo schlafen müssen
Dafür gilt ähnliches - wie oben beschrieben. Lieber kleiner und gemütlicher, als groß und pompös (aber kein Backpacker in nem 8-Betten-Schlafsaal - kann auch kuschelig sein, aber mit den falschen Menschen ;))