Beiträge von Malia

Zitat

Original von LizSpies
    weil normales Fernsehen nervt, zu viel Werbung..

Ja, das finde ich auch ziemlich nervig. Man hat das Gefühl, dass alle 10 Minuten unterbrochen wird. Gut...es kommen dann ja auch, anders als in Deutschland, nur ein paar Spots, aber diese dauernden Unterbrechungen X(
    In D habe ich die Werbepausen dann immer sinnvoll genutzt und bin z. B. mit meinem Hund raus, aber das würde man ja hier gar net schaffen. Da muss ich mich ja schon beeilen, wenn ich nur mal kurz um die Ecke muss =)

Zitat

Original von misskiwi
    hehe, morgen abend Doppelfolge "Sex in the City" auf 11 :D ...

Oh jaaaa... Der Termin ist bei mir fest eingeplant. Das verstehe ich wenigstens auch, was nicht unbedingt an meinem Englisch liegen muss, sondern daran, dass ich alle 6 Staffeln auf DVD habe und mir diese mehr als einmal reingezogen habe =)

Der Transfer von Giro zu Giro ist abhängig von den beiden Banken und was die an Gebühren nehmen. Meine deutsche Bank (Sparkasse) berechnet für eine Überweisung 1,5%o (mind. 15€) zzgl. 1,4%o (mind. 2€). Meine Bank hier in DU (HSBC) nimmt pauschal 10$.

Das wären dann in Deinem Fall rund 32 € Gebühren :rolleyes:

Musst Dich also, wie eingangs erwähnt, bei den beiden Banken erkundigen oder eben den von matzi vorgeschlagenen Weg gehen. Damit kenne ich mich aber leider nicht aus. Ist sicher günstiger...

Zitat

Original von Germanwings
    Wenn Du was gescheites australisches suchst, dann ist Lateline, wochentags um 22.30 oder auch 4 Corners empfehlenswert.
    Vom verwendeten Wortschatz her finde ich BBC World, zu empfangen in Verbindung mit Foxtel, am abwechslungsreichsten.

Puh... Schwere Kost, aber okay. Ich muss mich ja auch mal an die bildenden Dinge heranwagen. Danke Dir für die Tipps...

Ich starte hier mal einen Thread zum Thema "Ich gucke...", weil mich das persönlich brennend interessiert, womit Ihr Euch so die Zeit vor der Glotze vertreibt =)

Ich fang mal an... Da mein Englisch noch nicht voll entwickelt ist, halte ich mich noch an Sendungen fest, wo entweder Models, Stimmen, die Frau oder der Mann fürs Leben gesucht wird. Leichte Kost eben :rolleyes:

So langsam könnte es aber mal ein wenig anspruchsvoller werden. Also... Welche Serien, Sendungen, Reportagen etc. schaut Ihr Euch gerade gern an?

LG Sanny

Kann ich nur bestätigen. Habe heute mit meiner Postbank Sparcard bei einer Bank hier in Melbourne 1.400 $ vom Geldautomaten abgehoben. Ohne Probleme!

Zitat

Original von BackOnTrack
    Aber warum kann Tomba nichts dafür das es so lange dauert?

Na weil die nur vermitteln. Verschickt werden die Pakete mit DHL.

Zitat

Original von BackOnTrack
    Und dein Paket sieht ja doch ganz schön mitgenommen aus.

?( Find ich nun absolut nicht. Aber ist sicher Ansichtssache :)

Zitat

Original von BackOnTrack
    Ich muss ja sagen, das die Pakete (meist kleinere, eher Päckchen)die ich von D sonst so bekomme aussehen als wären sie erst vor fünf Minuten zusammengefaltet worden...

Logisch. 30kg Pakete werden nunmal mehr gefordert, als kleine 2kg Päckchen.

Hab übrigens bei DHL angerufen. Die meinten, dass unser Paket in AU angekommen sein muss und wir uns nun an die Aussi-Post wenden sollten. Na denn...Die Suche geht weiter.

Lasst uns jetzt bitte nicht darüber diskutieren, ob FB gut oder schlecht ist. Das sollte einfach jeder für sich entscheiden.

Bille
    Wenn man Fan der FB Seite "Zuerst denken - dann klicken! Hier findest du aktuelle Fakemeldungen" dann hättest Du das lesen können http://www.mimikama.at/facebook-fakem…ymous_facebook/ und würdest wissen, dass es absoluter Blödsinn ist ;)

Facebook hält mich nicht davon ab, auch hier im Forum aktiv zu sein, weil es zwei völlig verschiedene Formen von Community sind. Also keine Bange, dass hier bald niemand mehr postet :)

Ich liebe beides und das ist auch gut so :] jedenfalls für mich.

Zitat

Original von 24seven
    sorry for that, hab ich jetzt erst gesehen den selben link gibt schon ...

Überhaupt nicht schlimm. Bin sehr dankbar, dass Du mir helfen möchtest. Hab die mal angeschrieben und gefragt, wann der nächste Kurs beginnt. Der Preis ist ja sehr moderat. Die Frage ist nur, wie viel Stunden man pro Woche dafür bekommt. Ich warte auf die Antwort...

Zitat

Original von Mongobär
    Hi Malia,
    ein "wir sind angekommen" - Bericht würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht aber an anderer Stelle als hier.

Der kommt ganz sicher. Aber erst, wenn es auch ordentlich was zu berichten gibt. Stecken gerade mitten in der Odyssee eine Wohnung zu mieten. Aber wie gesagt, später an andere Stelle mehr dazu.

Zitat

Original von Mongobär
    Soweit ich weiß, bekommen die Sendungen im Zielland eine neue Sendungsnummer des lokalen Postanbieters.

Kann ich nicht bestätigen. ( go2sydney) Die Pakete bekommen von Tomba eine Einlieferungsnummer + einen Identcode. Dieser Identcode ist mit dem Sendungs-Identcode von DHL identisch. Auf der Seite der Sendungsverfolgungen von DHL gibt man dann aber wieder die Einlieferungsnummer = Sendungsnummer von Tomba ein.

Zitat

Original von Mongobär
    Auf jeden Fall sollte eine Anruf bei DHL ein paar mehr Details zum Verbleib deines Paketes zu Tage fördern. Dazu brauchst du allerdings die Sendungsnummern:
    01805 / 345 22 55 bzw. 069/97502140
    Viel Glück
    Uli

DANKE! das ist ein guter Tipp. Das werde ich gleich mal versuchen...

Zitat

Original von go2sydney
    Sannys Bericht hat nun natürlich einige Komponenten (letzter Karton seit 4 Wochen unterwegs) die mich doch zweifeln lassen...

Hier darfst Du aber nicht vergessen, dass Tomba ja nichts für die lange Sendezeit kann. Das wäre Dir 1:1 auch mit DHL passiert, denn DHL ist ja das Versandunternehmen. Tomba ist nur ein Vermittler!!!