Beiträge von Malia

So... nicht lang quatschen...MACHEN!

Dank Yvonnes Link bin ich hierrauf gestossen http://melbourne.gumtree.com.au/c-Community-co…QAdIdZ303985610 Alos gleich mal hin. Ist ja nur ein paar Minuten zu Fuß von meinem Übergangsdomizil entfernt :]

Hier kann man tatsächlich jeden Montag für 2 Stunden für Umme Englisch lernen. Hintergrund: Die Firma Teach International unterichtet Menschen, die anderen Englisch lehren möchten. Diese "Lern-Lehrer", wie ich sie mal nennen möchte, nehmen nun jeden Montag für 2 Stunden freiwillig als Versuchkaninchen, um ihre erlernten Fähigkeiten zu testen. Na de stell ich mich doch gern mal zur Verfügung :D

Ist ein guter Anfang... thanks as a start

Okay... ich leg mich wieder hin und träum weiter :) Neee...Danke für Eure Antworten. Das hilft mir doch schon mal sehr viel weiter.

Zitat

Original von misskiwi
    Umsonst gibt's vielleicht nur die Glotze/Buecher und das Leben großes Grinsen

Diesen Tipp hab ich doch schon mal gehört :D Das mach ich auch auf jeden Fall. Geht mir dann aber wohl nicht schnell genug. Ich setz mich eben gern mal unter Druck, aber ich will ja auch nicht nur das doofe Anhängsel bleiben, sondern auch eigene Brötchen backen...äh...verdienen...oder wie ging dieses Sprichwort noch gleich =)

Zitat

Original von schnute
    TAFE vielleicht oder frag doch mal bei euch im Community Center nach

TAFE (Danke auch an Dich Yvonne für den Link) schaut gut aus. da werd ich mich mal in Ruhe durchklicken. Psst... [SIZE=10]Was meinst Du denn mit Community Center?[/SIZE] :rolleyes:

Zitat

Original von misskiwi
    und da faellt mir nochwas ein:

auf Gumtree werden Konversations Klassen angeboten, nicht teuer! Und dann gibt es noch eine ganz tolle Webseite: http://www.livemocha.com/ dort kann man alle Moeglichen Sprachen lernen ganz fuer umme!!!!

Cool...Für UMME ist immer erstmal gut.
    @ breadrock - Sorry...Ist bei uns Norddeutschen ein gängiger Begriff. Naja...wenn ich schon nicht gut Englisch sprechen kann, hab ich Dir wenigstens etwas Norddeutsch beigebracht =)

Mongobär
    Ja!!!! Genau da hab ich das gelesen. Aber wie Ihr ja leider schon festgestellt habt: "...You may be able to learn English with the AMEP if you hold a permanent visa..."

Zitat

Original von Germanwings
    es gibt aber, auch in Melbourne, sog. Migrant Resource Center, evtl. sind die sozial genug eingestellt solche Kurse kostenlos zur Verfügung zu stellen, oder wissen was.

Uiii...Danke, Danke. Auch da werd ich mal schauen.

Ich hatte vor einiger Zeit einen ganz tollen Traum... Ich habe geträumt, dass ich als 457-Anhängsel in DU (Melbourne) einreise, die Aussis auf nichts anderes gewartet haben und mir die Englischkurse nur so hinterher schmeißen :D Okay, jetzt ernsthaft...

Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo mal gelesen / gehört habe, dass es für Einwanderer Englischkurse gibt, die nichts kosten. Wie zu Beginn angedeutet, kann es aber auch sein, dass ich das nur geträumt habe :rolleyes: Oder das war nur für "echte" Auswanderer, die mit einem Permanent Visum in DU landen.

Whatever... Ich würde für so einen Kurs natürlich auch bezahlen, aber $ 500 die Woche 8o Geht das wirklich nicht günstiger? Mein Google qualmt schon. Deshalb frage ich jetzt mal Euch, ob Ihr noch nen Tipp für mich habt?

Ich suche eigentlich einen Business-Englischkurs, täte aber wohl gut daran, wenn ich auch nochmal ne kleine Auffrischung, vor allem was die Grammatik betrifft, bekäme.

Hatte auch schon mal nach Privatunterricht (durch Studenten o. ä.) geschaut. Aber 1. sind die auch schw.... teuer und 2. hätte ich gern ein Zertifikat. Hab mir sagen lassen, dass die Aussis darauf voll abfahren 8)

Danke & LG
    Sanny

Zitat

Original von Malia
    P.S. Heute sind die ersten beiden Pakete (von 4) angekommen. Werde berichten, wenn alle da sind.

TJAAAAAAAAAAAAAA... Da werde ich dann wohl noch lange warten müssen. Leider ist ein Paket noch immer nicht angekommen. ;( Okay, dafür kann Tomba ja nichts. Der aktuelle Sendungsstatus ist: "Die Sendung wird ins Zielland transportiert."...und das bereits seit dem 22.07. Das Paket ist dann insgesamt seit knapp 4 Wochen unterwegs. Werden Ende der Woche einen Nachforschungsauftrag stellen (darf man erst nach 30 Tagen). Tomba schrieb dazu: "...Das Ergebnis zu Ihrem Nachforschungsauftrag liegt frühestens 8-9 Wochen nach Antragsstellung vor..." Na denn. Aber vielleicht kommt es ja doch noch an. Habe von Erfahrungen gehört, wo Pakete nach 4 Monaten angekommen sind.

Aber nun zum (teils) Positiven....
    Die ersten beiden Pakete sind nach 2 1/2 Wochen vollständig und nahezu unversehrt angekommen (siehe Foto).
    Das dritte Paket ist drei Tage später eingetroffen. Das war das Paket, was von Tomba nochmal umverpackt wurde. Also... professionell geht anders :baby: Die Anzüge meines Freundes wurden einfach irgendwie reingeknüllt und sind entsprechend zerknittert. Auch der Rest unserer Klamotten wurden einfach irgendwie "reingeworfen".
    Wir haben nicht gedacht, dass die ohne jegliche Falte hier ankommen, aber das geht gar nicht. Zudem sind wir natürlich davon ausgegangen, wenn wir 30 € für die Umverpackung zahlen, dass die sich an Ihre "14 Punkte wie Sie Ihre Sendung richtig und sicher verpacken" (https://www.tomba-express.com/download/14_Punkte.pdf) halten. Punkt 2+3 wurde definitiv überlesen. Werd denen mal schreiben und fragen, ob sie sich an den Kosten für das Aufbügeln beteiligen. Sind nämlich auch mal eben knapp $ 50.

Also ich schlepp das nicht mit mir rum, weil ich online banking nur von zu Hause aus mache. Somit ist die Gefahr, dass ich es verliere gleich null :D

War ja auch nur ein Tipp. Wir fanden diese Möglichkeit für uns am Besten, weil wir aber auch gar keine deutsche Nummer mehr haben. Haben uns hier ne australische Prepaid Karte geholt. Willst Du denn dann immer 2 Handys mit Dir rumschleppen - ein mit der deutschen Sim und eins mit der austral.?

Danke für Eure Hilfe, aber ich möchte einen Ticker laufen lassen, der zählt seit wann ich in DU bin.

Wenn ich auf die Seiten gehe, muss ich ja immer ein Datum in der Zukunft festlegen. Ich möchte aber den Ticker ab/seit dem 28.07. laufen lassen, weil das der Tag ist, an dem ich hier gelandet bin. Geht das denn überhaupt ?(

Zitat

Original von BackOnTrack
    Ah ok, wie lange es dauert wär mir fast egal. Hatte mich auch eher für de bis 10kg Bereich interessiert und war dann neugierig was es da so kostet :D

Hmmm... So langsam verstehe ich Deine Logik aber nicht mehr ?( Bis 10 kg kostet bei DHL inkl. Premium 99 €. Also identisch mit Tomba. Dir war doch aber die Versicherung so wichtig, wegen Deiner Reitsachen. Für den selben Preis bist Du bei Tomba in doppelter Höhe versichert; nämlich bis 1.000 € anstatt 500 € bei DHL. Was gibt es denn da noch zu überlegen :rolleyes:

Zitat

Original von BackOnTrack

Kann es sein das bei DHL 31,5kg auch "nur" 115 Euro kosten?
    Dann wären die ja jetzt nur 15 Euro teurer...

Ja, aber dann hast Du nicht den Premium* Versand (*schneller und mit 500 € versichert). Für Premium kommen da nochmal 132 € oben drauf. Wie Du es drehst und wendest Tomba ist günstiger und hat nen super Service, den ich ja schon oft beschrieben habe.

LG Sanny

P.S. Heute sind die ersten beiden Pakete (von 4) angekommen. Werde berichten, wenn alle da sind.

Huhu,

melde mich lebend aus Melbourne. Sind gut angekommen. Alles (Flug, Koffer) hat fantastisch geklappt. Nun arbeiten wir an unserem Jetlag :rolleyes:

Zitat

Original von nanape0
    Wo habt ihr denn jetzt für die ersten Tage/Woche eure Unterkunft gebucht??

Hier: http://www.corporatekeys.com.au/ Mindestmietdauer ist 28 Tage, aber die werden wir wohl auch benötigen, um ne Wohnung zu finden.

Unsere Abschiedsfeier fand leider unter Nieselregen statt. Gut, dass wir noch ein Zelt aufgebaut hatten.

LG Sanny

Hallo Ihr beiden,
    Danke für Eure lieben Wünsche. Können wir sicher gebrauchen...Vor allem heute! Scheint so, als würde unsere Abschiedsparty "ins Wasser fallen" bzw. im Regen ertrinken X( Naja... Wir machen das Beste daraus.

LG Sanny

Ja, auf jeden Fall prall packen. Somit ist die Gefahr sehr viel geringer, dass die Kartons eingedrückt werden. Musst sie dann eben nur mit gutem Klebeband ummanteln, damit sie nicht aufplatzen. Könnte mir vorstellen, das dass beim hin- und herrangieren der Post gerne mal passieren kann.

Zur Not macht doch Fotos Deiner Sachen. Ist immer gut. Kassenbons werden nicht verlangt, wenn Du plausibel darstellen kannst, wann, wo und zu welchem Wert die Sachen angeschafft wurden.

Nö...ne 200$ Grenze gibt es garantiert nicht. Wäre ja idiotisch, dann die Kartons bis 1.000 € zu versichern ;) Wenn Du Dir unsicher bist, ruf bei Tomba an oder schreib ne Mail. Die sind sehr hilfbereit und beraten ein gern,