Beiträge von Lonnig

G'day,

vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen und ich habe nun eine gute Vorstellung. Ich finde es immer sehr schwer, sich von Deutschland aus, so andere/fremde Wetterverhältnisse vorzustellen. Eure Antworten haben da echt geholfen.
    Wir mögen es nicht, im Urlaub festgelegt zu sein. (Das habe ich auf der Arbeit schon genug.) Daher sind wir sehr flexibel. Wir werden uns unterwegs über das Wetter erkundigen und ggf. reagieren und die Route eben ändern.

See Ya (hoffentlich bald in WA) :]

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort Micknick. Ich war davon ausgegangen, dass es im Bereich Perth bis Exmouth keine Regenzeit gibt. Sondern erst weiter nördlich.
    Na ja, wir werden unsere Pläne wohl überarbeiten oder evtl. die Reisezeit ändern.
    Wir sind sehr begeistert von Perth und wollen unsere Tour daher gerne dort starten. Den Bereich südl. von Perth haben wir bereits bereist, im Rahmen unserer Tour Perth - Adelaide.
    Ich schätze wir finden Alternativen - Australien ist groß.
    Grüße
    Lonnig

Hallo Zusammen, vom 15.03.-05.04.2015 wollen wir mit einem 4WD obige Tour fahren Küste rauf und im Landesinnere zurück. Wir sind nach Lektüre div. Seiten im WWW und Reiseführer etwas verunsichert wegen dem Wetter: Es soll die Zeit der Zyklone/Unwetter/ Überschwemmungen usw.in diesem Bereich sein .....würde erklären warum die 4WD in diesem Zeitraum so günstig sind.....wer hat hier Erfahrungen und würde diese gerne einmal mitteilen. Schon einmal vielen Dank