Hallo, ich heisse Alex bin 18 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen nach Australien auszuwandern.
Nachdem mir Deutschland nicht mehr gefällt, habe ich mir Australien für einen "Neustart" gewünscht, wieso ist wohl jedem in diesem Forum klar
.
-> Ich bin vor 2 Monaten 18 geworden und habe den Mittlere Reife Abschluss. Kann sehr gut Englisch, sowohl schreiben als auch sprechen. Bin sehr fit, für alles offen, stets gut gelaunt und habe auch schon Berufserfahrung. Hatte 1 Jahr als Fachinformatiker für Systemintegration gearbeitet, war aber nicht sehr abwechslungsreich und daher habe ich es beendet.
Nun würde ich gern alleine auswandern und bitte daher um ein paar Tipps, was ich beachten sollte, was ich für ein Visum beantragen sollte und wie es mit festen Jobs oder Ausbildungen aussieht. Habe mich schon bezüglich den Berufen erkundigt auf http://www.jobsearch.com.au/ und anderen Seiten.
-> Aber ist es nicht besser wenn ich in Australien den Job suche? Oder in Deutschland damit ich ein Arbeitsvisum? bekomme.
Hat jemand Erfahrung mit dem Auswandern als junger Bursche oder Bürschin, dann bitte mit mir teilen.
-> Wo genau ich in Australien hin will ist zurzeit noch nicht klar, wollte eig. in die nähe Queensland.. aber wegen den Überschwemmungen dort, wohl eher nicht.
Falls jemand einen gut aussehenden Arbeiter sucht, bitte melden.
Würde mich auf etwas Hilfe und Tipps freuen.
VIELEN DANK!!!
Liebe Grüße,
Alex