Beiträge von linda81

Ja, richtig, wir planen im Moment sowohl unsere Hochzeit (ist am 16.07.) UND die Reise. Stimmt, das ist schon etwas stressig, aber macht auch sooo viel Spaß! :] Ich reise wahnsinnig gerne und liebe es, vorher schon Reiseführer zu wälzen und im Internet zu recherchieren. Das steigert die Vorfreude ja noch! Und mit der Hochzeit geht es mir genauso. Sind mit den Hochzeitsvorbereitungen auch schon ziemlich weit, brauchen nur noch einige Details wie Deko und Blumenschmuck.

Warum wir als Hochzeitsreise mit dem Camper rumfahren?
    Und geht es darum, mal mehrere Wochen am Stück Urlaub zu machen, nicht nur die üblichen 14 Tage (kriegt man ja nicht immer so hin) und dabei möglichst viel von dem Land zu sehen. Ich finde, allein dadurch ist die Reise dann schon etwas Besonderes. Damit es aber trotzdem noch bezahlbar ist, ist der camper eine gute Möglichkeit. Es soll auch ein bisschen Abenteuer dabei sein.
    Und es passt auch einfach zu uns: wir lieben beide die Natur, sind gerne draußen, campen gerne.

Dazu kommt noch, dass wir einen typischen Flitterwochen-Urlaub vor 1,5 Jahren erst gemacht haben. Da waren wir in einem schicken Resort auf Mauritius. Das hat uns auch sehr gut gefallen, aber jetzt darf es gerne mal wieder etwas Kontrastprogramm sein! :D Vor allem auch, weil wir so einen Urlaub noch nie zusammen gemacht haben.

Hallo Australien-Fans,
    ich habe mich soeben hier angemeldet und hoffe, hier einige Tips und Infos für unsere geplante Australien-Reise zu bekommen.
    Es wird unser erster Aufenthalt in Down Under, wir machen dort unsere Hochzeitsreise. Geplant ist, 4-5 Wochen mit dem Camper durch Queensland zu fahren. Und damit das auch eine schöne und unvergessliche Reise wird, werde ich mich hier in den nächsten Wochen und Monaten mal ein wenig informieren (und euch mit Fragen löchern ;)).

Freue mich auf den Erfahrungsaustausch und hoffe, dass mir dieses Forum die reiseplanung ein wenig vereinfachen wird!

Hallo, ich bin neu hier und würde mich über ein paar Tips von den erfahrenen Australien-Reisenden unter euch freuen!
    Mein Freund und ich wollen im Herbst 4-5 Wochen durch Queensland reisen und gerne auch einen Abstecher ins Red Center machen. Soll unsere Hochzeistreise werden. :)
    Ich bin allerdings in einigen Punkten noch unsicher:

1. bezüglich der Reisezeit:
    über die Regen- und Trockenperioden bin ich soweit informiert. Wir möchten natürlich am liebsten möglichst wenig Regen. Gleichzeitig sollte es aber warm genug sein, um auch ein paar schöne Strandtage einbauen zu können. Deshalb unsere Idee, in der Übergangszeit zu fahren.
    Macht das Sinn, oder gibt es noch eine bessere Wahl? Welchen Monat würdet ihr empfehlen?

2. bezüglich der Quallen:
    denen möchten wir natürlich so gut wie möglich aus dem Weg gehen. Ich habe jetzt schon ein bisschen recherchiert, aber sehr unterschiedliche Infos erhalten. Mal wird dazu geraten, nur von Juni bis August im Meer zu baden, auf anderen Seiten steht dagegen, man muß nur bestimmte Strände meiden und kann noch bis Oktober/ November problemlos ins Meer.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

3. Wir hätten gerne eine schöne Mischung aus Strand, Outback, Regenwald und Städtetrip. Habt ihr besondere Tips für uns, was wir auf keinen Fall verpassen sollten? Gerne auch abseits der üblichen Touri-Routen, wobei ein paar "Klassiker" natürlich gerne auch dabei sien dürfen.

Schonmal vielen Dank für eure Tips!! :)