Beiträge von BackOnTrack

"Entsprechendes" aus deiner Kreditkartenabrechnung waren solche Anschaffungen oder auch normales einkaufen? Zahle seit längerer Zeit nur noch selten mit Karte, ich sammel mal lieber weiter Quittungen, sicher ist sicher...

War auch bei einem MA, der hatte auch ein paar Tipps bezüglich der Beweissammlung, bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar!

Bei der Work Limitation gehts mir absolut nicht ums Geld. Ich würd ja sogar umsonst jeden morgen um vier aufstehen und nen paar reiten, aber es geht den Trainern um Versicherung und so. Hab zwar eine bei der DKV die sogar Rennreiten abdeckt, aber die haben halt Angst das es heißt "Schwarzarbeit" wenn denn was passiert.
    Als ich noch aufm WHV war bin ich schon gelegentlich mal runter gekommen und nachdem meine Lieblingsarbeitskollegin mitm Helicopter abgeholt wurde wars für mich vorbei... "wenn du dein Visum hast"

Vielleicht ruf ich deshalb nochmal das IMMI an...

Hab so ziemlich alles was ich habe auf unsere gemeinsame Adresse laufen. Bank, meine Everyday rewards karte ( :P), Better pets and Garden Membership, und, und, und...

Einen australischen Führerschein hab ich noch nicht, kann ich den denn einfach so bekommen? Wollte mich ewig schonmal deshalb erkundigt haben, mir graute es aber vor der Warteschlange beim License Dep Thingy in Perth :)

Videokarte haben wir nicht, aber bei seiner Superannu bin ich angegeben, bei seinerm Tax Return werden wir das auch machen.

Hast du auch Quittungen von Gegenständen die für die gemeinsame Wohnung angeschafft wurden eingereicht? Telly, Staubsauger und Heaters hätt ich da im Angebot...

Wir haben vorher mit seinem Kumpel zusammen in Perth gewohnt, der kann mir bestätigen das ich da von Anfang an gewohnt habe. Und wird auch obendaruf noch nen Stat Dec schreiben. Mit den Nachbarn hatten wir nicht viel zu tun.

Noch was anderes: Ich hab gehört das man die "no work restriction" loswerden kann, hat das einer gemacht? Weil, solange ich nicht durch die Buchhaltung gehe darf ich kein Rennpferd reiten :baby: und weils mich so nervt nochmal :baby:

Zitat

In Meadow Springs (Mandurah) gibt es einen Metzger, der hat prima Weisswürste! Gestern getesten und für gut befunden! großes Grinsen

Haben die auch Grillwürste? Ich komm doch ausm Norden, wenn ich jetzt Weißwurst esse darf ich da nie wieder hin :)

Was ist Meadow Springs? Das Shoppingcenter mit dem BigW drin?

Aber das ist doch alles zu weit weg :( Ich wohn eher nähe Mandurah, da kann ich nicht mal schnell nach Perth fahren um ein paar Würstchen zu kaufen :(

Und für Currywurst brauch ich schon Grillwürstchen... bit den british sausages schmeckt das so lala...eher richtung bah...

Gut das ich noch 3 Elmarwürste habe, davon wird jetzt eine gebrutzelt. Yummi!

Meine Mutter hat mir schon ne ganze Stange an Maggi-Tütenprodukten geschickt (ich mag die gar nicht, aber der Hund), ohne Ende Süßigkeiten aus D und Holland und das beste war ein eingeschweißter Gouda von Aldi. Alles natürlich ohne deklarieren (von wegen "wenns denen nicht passt können dies ja rausnehmen")

Mama glaub ja immer hier gibts nichts zu essen... und Kleidung auch nicht... armes Australien...

Wo find ich denn die deutschen Würstchen bei Woolis???? Der gute Elmar's in Perth ist so weit, gut das ich vorgestern da wär, sonst wär ich schon wieder aufm Weg zum Woolis...

I love german sausages!

Das hätte ich auch gern ein paar Tips.
    Hab zwar wahrscheinlich nicht soooo viel wie PP, aber es wird genung.

Ich hatte überlegt das ganze auf mehrere Plasikmappen (die dieman mit so nem Gummiband zumacht) aufzuteilen. Eine für die Forms, eine Für die Beweise und eiine für den ganzen Rest.
    Fragt sich, kann man PFZ und Payslips zusammen in eine schmeißen?

Un falls ich zu dem einzelnem Zeug noch was anmerken will, wollt ich son Post-it an die betreffende Stelle machen.

Jetzt aber mal Tips von welchen dies schon fertig haben.

Ich überleg ja, verkaufen oder mitnehmen. Und da kommt mir der Totilas Hype gerade recht, egal was ich mache :)

Ehrlich, ich würde den Totilas lieber wieder bei den Käseköppen sehen, der Rath... ach lassen wir das...

Seine Mutter ist von Fürst Heinrich, mehr weiß ich über die Seite auch nicht. War wie gesagt nen Schnäppchen auf der Auktion.

Ich wüsste in Australien sonst auch nur den Grisham, und meiner steht dem in nichts nach. Nachkommen hat meiner drei, aber die zeigen bisher keine Wunder.
    Aber hat Totilas in dem Alter auch nicht :) Aber ob er hier so angesehen wäre zum züchten weiß ich nicht. Trotz Totilas gab es nie einen großen Run aus Gribaldi-Nachkommen...ich fand den immerschon toll, lange bevor Totilas rumgetanzt ist! Deshalb habe ich ihn auch deutlich VOR dem TotilasHype gekauft. Was meinst du wie oft ich gehört hab, ich habe den Zossen ja nur wegen dem Totilas gekauft :baby: